Credit Suisse setzt Zijin Mining und China Gold auf
Obwohl Credit Suisse das Kursziel von Zijin Mining von 5,30 auf 4,90 Hongkong-Dollar nach unten korrigierte, wird die Aktie auch weiterhin mit "Outperform" eingestuft. Durch den Zukauf der Zuoan-, Xietongmen- und Lixian-Projekte habe sich das Unternehmen mehr als 300 Tonnen an neuen Goldvorräten gesichert. Mit dem Produktionsbeginn wird ab Ende 2013 gerechnet.
An der Börse Hongkong fiel der Kurs der Zijin Mining Group Co Ltd heute um 2,6 Prozent auf 3,05 Hongkong-Dollar.
Unterdessen wurde auch das Coverage von China Gold International aufgenommen. Die Aktie wurde mit "Outperform" eingestuft bei einem Kursziel von 32,40 Hongkong-Dollar. Seit dem IPO sei der Kurs von China Gold um über 50 Prozent eingebrochen, weil das Wachstum nicht den Erwartungen entsprechend ausfiel. Allerdings verzeichnet das Unternehmen immer noch einen konstanten Zuwachs des Produktionsvolumens und verfüge über ein großes Barkapital. Aus diesen Gründen sei die Aktie als Schnäppchen einzustufen.
An der Börse Hongkong legte der Kurs von China Gold International Resources Corp Ltd heute 0,7 Prozent zu auf 22,50 US-Dollar.
Zhaojin Mining und Lingbao Gold "neutral"
Credit Suisse hat zeitgleich auch das Coverage der Minenkonzerne Zhaojin Mining und Lingbao Gold aufgenommen. Die Papiere beider Unternehmen wurden allerdings als "Neutral" eingestuft, da sie derzeit fair bewertet seien. Das Kursziel von Zhaojin Mining beträgt 15,70 Hongkong-Dollar, während die Prognose für Lingbao Gold bei 2,90 Hongkong-Dollar liegt.
An der Börse Hongkong korrigierte der Kurs von Zhaojin Mining Industry Co Ltd heute 1,4 Prozent auf 12,52 Hongkong-Dollar, während sich die Anteilsscheine von Lingbao Gold Co Ltd um 2,9 Prozent auf 2,98 Hongkong-Dollar verbilligten.