• Freitag, 15 November 2024
  • 15:34 Uhr Frankfurt
  • 14:34 Uhr London
  • 09:34 Uhr New York
  • 09:34 Uhr Toronto
  • 06:34 Uhr Vancouver
  • 01:34 Uhr Sydney

Orko Silver - Bearische Auflösung wie im Lehrbuch

12.01.2012  |  Christian Kämmerer
Das in der damaligen Analyse vom 14. November getitelte Reversal des kanadischen Explorationsunternehmens Orko Silver Corp. wurde mit Blick auf den bisherigen Chartverlauf zu Recht bezweifelt. Der sich damals einkeilende Kursverlauf deutete bereits die nächste Abwärtswelle an und mit dem Tief vom 29. Dezember bei 1,31 USD wurde das damals benannte Korrekturziel lediglich um 0,05 USD verfehlt. Wie die weiteren Chancen für die Aktie einzustufen sind, soll einmal mehr im nachfolgenden Fazit analysiert werden.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Die Orko Silver Aktie scheint sich aktuell lediglich erneut stabilisieren zu wollen, bevor möglicherweise der nächste Abverkauf bis unter die 1,00-USD-Marke einsetzende könnte. Doch vergessen Sie dabei nie, es handelt sich immer um Wahrscheinlichkeiten und auch die noch so eindeutige Chance birgt Risiken. Sollte die Aktie jedoch den übergeordneten Abwärtstrend mit einem neuen Tief bestätigen, sind unterhalb von 1,26 USD weitere Rücksetzer bis in den Bereich von 1,00 USD zu erwarten. Darunter würde überdies weiteres Ungemach drohen.

Zur Reaktivierung der Käufer müsste die Aktie hingegen über das Niveau von 2,00 USD ansteigen, um überhaupt die Pflanze der Hoffnung entfalten zu können. Oberhalb davon wären dann sogar wieder Niveaus von 2,50 USD und mehr möglich. Anmerkung dazu: Die gewaltigen Kursdifferenzen sind für Explorerunternehmen wahrlich keine Seltenheit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Die Aktie erweckt bis dato noch nicht den Anschein einer nachhaltigen Erholung. Erst ein Anstieg über 2,00 USD könnte der Aktie die weitere Möglichkeit eröffnen, weiter bis 2,50 und darüber hinaus bis 2,95 USD anzusteigen. Oberhalb dieser Kursmarke wären dann auch wieder Zielniveaus bis hin zum Widerstand bei 3,36 USD denkbar.


Short Szenario:

Eine Erschöpfung der laufenden Erholungsbewegung sollte sich spätestens im Bereich von 1,80 USD einstellen. Kippt die Aktie dann, oder bereits vorher wieder zurück, wäre mit einem neuen Mehrjahrestief unterhalb von 1,31 USD die nächste Abwärtsbewegung wohl kaum mehr zu vermeiden. Abgaben bis zur 1,00-USD-Marke und darunter bis 0,80 USD sollten dann einkalkuliert werden.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Orko Silver Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.