Adroit Resources Inc. beginnt Diamantbohrungen auf dem Niemitz Projekt
Niemitz Projekt Bohrungen. Ein mindestens 1000 m umfassendes Diamantbohrprogramm hat am 26. November 2007 auf dem Niemitz Projekt begonnen.
Das Bohrprogramm ist als Folgeprogramm aufgelegt, das erstmals die von Quantec Geoscience Ltd. mittels geophysikalischer Widerstandsmessungen in 2000 gefundenen Anomalien verfolgt. Feldarbeiten im Jahre 2007 bestätigten das Vorhandensein von Gold an der Oberfläche, was die Erfolgswahrscheinlichkeit weiter erhöht.
Die Quantec-Untersuchung hat 4 unterschiedliche Zonen identifiziert und in jeder Zone befinden sich mehrere Anomalien. Die Bohrungen werden zuerst 3 IP-Anomalien testen, zwei in Zone C und eine in Zone D, die Widerstandszone mit Signaturen darstellen, die als Anzeichen für Goldmineralisierung interpretiert werden. Diese Anomalien wurden als ´´1´´! Von Quantec eingestuft, sie haben also die höchste Erfolgschance. Die Sommer-Feldsaison 2007 auf dem Niemitz Projekt hat Goldmineralisierung auf dem Projekt bestätigt. Von 144 Aufschluß- und Grabenproben haben 10 Werte über 0,5 g/t Gold enthalten, darunter 4 Proben, die zwischen2,4 und 6,7 g/t Gold enthielten.
Vier Diamantbohrungen sind geplant, um erstmals die vielversprechendsten Anomalien zu testen. Die Bohrergebnisse werden zugänglich gemacht, wenn die Probenauswertungen eingegangen sind.
Beschreibung Niemitz Projekt. Das Niemitz Projekt besteht aus 8 fortlaufenden Claims (24 Einheiten), die 384 ha im Gemeindegebiet von Briggs, Ontario, bedecken. Das Niemetz Projekt liegt zwischen zwei Lagerstätten, die frühere Teck Copperfields Mine befindet sich 4 km westlich und die Diadem Lagerstätte liegt 10 km östlich. Die Copperfileds Mine produzierte zwischen 1954 und 1972 684.000 t Erz mit 6,48% Kupfer und 6,68 g/t Gold. Die Diadem Kupfer-Nickel-Lagerstätte hat eine bekannte historische Ressource (nicht NI 43-101 konform) von 500.000 t mit 0,50% Kupfer und 0,10% Nickel bis in eine Tiefe von 500 Fuß (J.R. Poloni, 2001).
Argentia Ridge Projekt. Das am 30. Oktober 2007 bekanntgegebene 3-Löcher-Diamantbohrprogramm über 1000 m wurde am 23. November 2007 auf dem Argentia Ridge Projekt erfolgreich abgeschlossen.
Das Diamantbohrprogramm zielte darauf, IP-Widerstandsanomalien zu testen, die eine lange, lineare Zone verstreuter Sulfide in felsischem Vulkangestein markiert. Eine historische Bohrung (Medici Mineral Corp. aus 1999) schnitt eine 23 m breite Zone verstreuter Sulfide, die anomales Zink und Kupfer enthielt. Die Bohrungen, darunter das historische Loch, werden derzeit mit Pulse-EM durch Abitibi Geophysics untersucht. Ergebnisse werden nach Erhalt veröffentlicht.
Beschreibung Argentia Ridge Projekt. Das Argentia-Ridge-Projekt (zu 100% im Eigentum) besteht aus 14 zusammenhängenden Bergbau-Claimblöcken, die 96 Claimeinheiten umfassen. Das Argentia-Ridge-Projekt liegt innerhalb des Gemeindegebiets von South Lorrain (Sudbury Mining Division, Ontario). Es befindet sich 2,5 km südlich der verlassenen Bergbaustadt Silver Centre.
Die historische Produktion innerhalb des Gebiets von South Lorrain betrug ca. 23.338.906 oz Silber. Die Produktion stammt hauptsächlich aus einem hochgradigen Silberadersystem, das innerhalb der ersten 100 Meter des metavulkanischen Gesteins auftritt. Das Gestein überlagert die leicht abfallende Westflanke der Nipissing Gabbro-Intrusion. Eine ähnliche Geologie wiederholt sich auf dem Argentia Ridge Projekt, wo über 5 km mögliche Verlaufslänge die Kontaktzone zwischen Meta-Vulkangestein und Nipissing Gabbro überlagert. Zahlreiche historischen Gruben sowie Explorations- und Produktionsschächte existieren auf dem Projekt.
Guy Franceschi, Wirtschaftsgeologe und ein Direktor von Adroit Resources Inc., hat die in dieser Meldung enthaltenen geologischen Informationen bestätigt und genehmigt. Herr Franceschi erfüllt die Anforderungen an eine qualifizierte Person gemäß Definition von NI 43-101 (Offenlegungsstandards für Mineralprojekte).
Aktien-Optionsplan genehmigt. Die TSX Venture Exchange hat die Veröffentlichung der jährlichen Erneuerung des rollenden 10% Aktien-Optionsplans, dem Aktionären des Unternehmens auf der Jahreshaupt- und Sonder-Versammlung am 7. September 2007 zugestimmt hatten, genehmigt.
Graeme Rowland, Präsident, kommentierte: ´´Ich freue mich auf die Ergebnisse von diesen beiden vielversprechenden Projekten.´´
Adroit Resources ist ein Mineral-Explorationsunternehmen, das gegenwärtig nach Gold, Silber und Antimon in Zentralitalien und nach Diamanten, Edel- und Basismetallen in den Gebieten von Temagami/Cobalt und Bancroft, Ontario, und nach Öl und Gas in Texas, USA, exploriert. Außerdem sucht Adroit nach neuen Edel- und Basismetallprojekten sowie Öl- und Gasprospekte für sein wachsendes Portfolio. Es sind derzeit 30.724.825 Aktien ausstehend und es werden 35.192.575 Aktien nach der Ausgabe der am 7. November 2007 bekanntgegebenen Privatplazierung sein.
Im Namen des Vorstands
Graeme Rowland
Chairman & Präsident
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Adroit Resources Inc.
Suite 610 - 1111 Melville Street
Vancouver, B.C., V6E 3V6
Tel.: (604) 688 - 3304
Fax: (604) 682 - 6038
www.adroitresources.ca
info@adroitresources.ca