Monument Mining Ltd. schließt endgültige Vereinbarung zur Akquisition von 70 % des Polymetallprojekt Mengapur in Malaysia
Laut Konditionen der endgültigen Akquisitionsvereinbarung wird MMSB an Malaco 60.000.000 USD in bar zahlen und 300 MMSB Aktien (die einem Anteil von 30 % an MMSB entsprechen) gegen einen 100-%-Anteil an CASB ausgeben. CASB ist das Unternehmen, das das Mengapur-Projekt zu 100 % besitzt, ausgenommen bestimmter Magnetitmaterialien in den Böden. Von der gesamten Gegenleistung werden 10.000.000 USD für den Erwerb des Eisenerzmaterials verwendet, das im Skarn beherbergt ist, der ursprünglich laut Konditionen der verbindlichen Absichtserklärung im Besitz der Malaco-Gruppe verbleiben sollte. Malaco erhielt nach Unterzeichnung des endgültigen Akquisitionsabkommens eine Anzahlung von 500.000 USD und 4.500.000 USD wurden zur Sicherung des Mengapur-Projekts auf ein Treuhandkonto eingezahlt. Nach Abschluss der Akquisition werden insgesamt 5.000.000 USD für den Kaufpreis bereitgestellt. Falls die Akquisition nicht bis zum 31. Januar 2012 abgeschlossen wird, werden 4.500.000 USD zu einem Darlehen für Malaco werden.
Robert Baldock, President und CEO des Unternehmens, erklärte nach Unterzeichnung der endgültigen Akquisitionsvereinbarung: 'Ich freue mich sehr, die Unterzeichnung der endgültigen Akquisitionsvereinbarung für das Mengapur-Projekt bekannt zu geben. Das Projekt wird nach Erwartungen unseren Aktionären und der regionalen Wirtschaft einen beachtlichen Wertzuwachs bringen sowie eine neue Herausforderung für Monuments begeisterte Geschäftsleitung sein. Wir planen, beachtliche Investitionen zur weiteren Entwicklung des Projekts zu tätigen. Wir werden eine Ressourcenaktualisierung, den Entwurf einer Tagebaugrube und den Entwurf und Entwicklung einer Gruppe von Aufbereitungsanlagen ausführen. Wir planen ebenfalls, die Exploration mit einem beachtlichen Bohrprogramm in der Mengapur-Region fortzusetzen. In Anbetracht dessen werden wir einer der ganz Großen in diesem Gebiet sein und in der Lage sein, die lokale Wirtschaft und den Wohlstand positiv zu beeinflussen.'
Die Mengapur-Akquisition wird in Verbindung mit dem Abschluss der früher angekündigten Privatplatzierung in Höhe von bis zu 70.000.000 CAD durchgeführt werden. In Abhängigkeit der Genehmigung der TSX Venture Exchange (die 'Börse') wird die Privatplatzierung jetzt bis zu 140.000.000 Units zu einem Preis von 0,50 CAD pro Unit umfassen. Jede Unit wird sich zusammensetzen aus einer Stammaktie und einem Optionsschein. Jeder Optionsschein wird den Besitzer zum Erwerb einer weiteren Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 0,70 CAD pro Aktie über einen Zeitraum von 36 Monaten ab Abschluss der Privatplatzierung berechtigen. Das Unternehmen beauftragte Procter Advisers Ltd. SA ('Procter'), um Beratungsdienstleistungen für die Privatplatzierung zu bieten. In Abhängigkeit der Genehmigung der Börse wird das Unternehmen Procter eine Beratungsgebühr zahlen, deren Höhe 10 % des Bruttoerlöses der Privatplatzierung entsprechen wird und Beratungsoptionen ausgeben, deren Anzahl 10 % der im Rahmen der Privatplatzierung insgesamt ausgegebenen Units entspricht.
Der Erlös der Privatplatzierung wird zur Akquisition und Entwicklung des Mengapur-Projekts und als allgemeines Betriebskapital verwendet werden. 'Aufgrund der verbreiteten Bedenken über eine zweite globale Rezession und die europäische Schuldenkrise werden wir unser Möglichstes tun, um eine ausreichende Finanzierung des Projekts zu gewährleisten, damit unsere Aktionäre keinem finanziellen Risiko ausgesetzt sind,' sagte Cathy Zhai, CFO des Unternehmens.
Das Mengapur-Projekt liegt in Zentralmalaysia im Bundesstaat Pahang ca. 130 km von Monuments Selinsing-Goldmine (100 % Monument Mining) entfernt und liegt in der Nähe von Sri Java. Zur nächsten Hauptstraße sind es 12 km und 75 km zum malaysischen Hafen Kuantan. Das Projekt wurde erstmals durch ein Bohrprogramm des Geological Survey of Malaysia entdeckt. Das Mengapur-Projekt ist Historische Wirtschaftlichkeits- und Ressourcenschätzungen für das Mengapur-Projekt wurden durchgeführt und als eine 'endgültige Machbarkeitsstudie' (die 'Studie') im Oktober 1990 von Normet Engineering Pty Ltd veröffentlicht. James Askew Associates führte die Erzvorratsschätzungen und Ressourcenschätzungen durch. Beide Unternehmen sind in Perth, Westaustralien, ansässig. Das Unternehmen reichte heute bei SEDAR einen NI 43-101 konformen technischen Bericht über das Mengapur-Projekt ein. Der Bericht wurde von Snowden Mining Industry Consultants angefertigt und schließt eine Beschreibung der Studie ein. Der technische Bericht ist unter dem Unternehmensprofil bei SEDAR, www.sedar.com, zu finden.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Monument Mining Limited
Richard Cushing, Investor Relations
910-688 West Hastings Street
Vancouver BC V6B 1P1
Canada
Tel. +1 (604) 638 1661 ext. 102
Fax +1 (604) 639 1663
www.monumentmining.com
AXINO AG
investor & media relations Europe
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.