Colossus Minerals - Kippt erneut ab
Fazit:
Das letzte Zwischenhoch bei 7,90 USD kann nunmehr als Trigger-Marke für bullische Ansätze verwendet werden. Verbleibt die Aktie jedoch weiterhin unterhalb dieses Niveaus, erscheint zunächst ein Test des letzten Tiefs bei 4,80 USD wahrscheinlich. Darunter erscheint ein Anlauf zur nächsten Korrekturzielmarke von 3,38 USD wahrscheinlich. Das aktuelle Setup ist somit noch klar bearisch einzustufen. Eine Veränderung dieses Umstandes ist bekanntermaßen erst übe 7,90 USD zu erwarten. Darüber könnten die Käuferschichten tatsächlich wieder Kraft schöpfen und den Aktienkurs bis zur oberen Range-Begrenzung von 8,85 USD führen. Oberhalb dieses Niveaus wären dann Kurssteigerungen bis zur psychologischen Marke von 10,00 USD zu erwarten. Im Weiteren könnten dann Kursziele bei 11,50 USD und dem folgend bei rund 12,30 USD erreicht werden.
Long Szenario:
Verhindert die Aktie neue Zwischentiefs, könnte über dem Niveau von 7,90 USD der nächste Anstieg bis zur oberen Range-Begrenzung von 8,85 USD einsetzen. Anhaltende Kaufkräfte könnten darüber dann Kursniveaus von 10,00 und dem folgend 11,50 USD generieren. Im Weiteren würde dann sogar das Niveau von 12,30 USD locken.
Short Szenario:
Die tieferen Zwischenhochs lassen den Chart in keiner guten Gestalt erscheinen. Kurse unter 5,50 USD sollten daher weitere Rücksetzer bis zum letzten Tief von 4,80 USD und dem folgend von 3,38 USD generieren. Die nächstmögliche Haltestation wäre dann erst wieder bei rund 2,70 USD zu finden.
© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.