Golden Star - Der Chartverlauf bessert sich bisher nicht
Fazit:
Die abwärts gerichtete Tendenz der Golden Star Aktie wird bereits seit einigen Analyse entsprechend ausgewertet - so auch zur letzten vom 4. Oktober - doch faktisch fiel die Aktie nicht weiter, sondern suchte ihre Chance im Sinne einer Erholungsbewegung. Diese führte die Aktie bis an den hinlänglich bekannten Widerstandsbereich von 2,40 USD heran, welcher einmal mehr seine Bestätigung fand. Seither befindet sich die Aktie wieder im Rückwärtsgang und tendiert schwächer.
Die vergangenen Rahmenparameter bleiben daher weiter gültig. Nochmalige Kurse unter 1,80 USD sollten Rücksetzer bis zum letzten Zwischentief von 1,55 USD und darunter bis zur 1,00-USD-Marke generieren. Überwindet die Aktie hingegen das Niveau von 2,40 USD, könnte im Weiteren das Niveau von 2,78 USD attackiert werden, welches in Verbindung des dort verlaufenden gleitenden 200-Tage-Durchschnitts (SMA – aktuell bei 2,58 USD) eine zähe Hürde darstellt. Ein Anstieg sollte Potenzial für weitere Zugewinne bis 3,00 und dem folgend 3,85 USD ermöglichen.
Long Szenario:
Die ersten Versuche unternahm die Aktie bereits, doch unterhalb des Widerstandsbereichs von 2,40 USD bleiben keine Hoffnungen. Ein Ausbruch über das Niveau von 2,40 USD sollte jedoch für Aufschläge bis 2,78 und darüber bis rund 3,00 USD ermöglichen. Oberhalb von 3,00 USD bestünde wiederum Aufwärtspotenzial bis 3,85 und möglicherweise 4,24 USD.
Short Szenario:
Unterschreitet die Aktie nochmals das Niveau von 1,80 USD, sind Verluste bis 1,55 USD und darunter bis in den Bereich von 1,00 bis 1,30 USD wohl kaum zu vermeiden. Unterhalb der 1,00-USD-Marke würde eine Korrekturfortsetzung bis 0,83 und tiefer bei 0,40 USD durchaus möglich werden.
© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.