Coeur d'Alene - Stemmt sich gegen die Verkäufer
Fazit:
Die Börse ist ja bekanntlich keine Einbahnstraße, dennoch sollte der aktuelle Rücklauf unter die temporär überwundene Trendkanallinie zur Vorsicht mahnen. Neben diesem zuvor bullisch anmutenden Setup, steht nun auch der Anstieg über den eingangs erwähnten gleitenden Durchschnitt zur Disposition. Gelingt hierbei nicht in Kürze die Ausbildung eines neuen Zwischenhochs, sollten erneut rückläufige Kurse einkalkuliert werden.
Unterhalb von 24,00 USD wäre die erneute Kursabschwächung Gewissheit und neuen Tiefs dürfte nichts entgegenstehen. Unterhalb von 19,00 USD würde vielmehr die nächste Korrekturwelle an Fahrt gewinnen und könnte durchaus für Kursnotierungen im Bereich von 15,00 USD sorgen. Andernfalls kommen die Bullen mit Kursen über 31,00 USD doch zurück in den Markt und könnten oberhalb von 33,10 USD eine Bewegung bis zum Mehrjahreshoch von 37,59 USD erfahren. Darüber wären dann Aufschläge bis zu den runden Marken von 40,00 bzw. sogar 50,00 USD denkbar.
Long Szenario:
Die Bullen meldeten sich zurück, doch sollten sie gerade jetzt nicht in den Schwächemodus verfallen. Ein Anstieg über 31,00 USD sollte hierbei den Trendlinienbruch und die Etablierung über dem gleitenden 200-Tage-Durchschnitt manifestieren sowie in der Folge zur Kursaufschlägen bis hin zum Mehrjahreshoch von 37,59 und dem folgend bis 40,00 USD führen. Selbst Kurse im Bereich von 50,00 USD könnten dann nicht ausgeschlossen werden.
Short Szenario:
Während der kommenden Tage wird es sich zeigen, ob die Bären tatsächlich die Kraft besitzen, die Aktie wieder unter das Niveau von 24,00 USD zu drücken. Ein Tageschlusskurs unterhalb dieses Niveaus sollte hierbei zu weiteren Abgaben bis 19,00 darunter bis 16,65 USD sorgen können. Unterhalb von 16,65 USD wären weitere Verluste bis in den Bereich von 13,45 bis 14,00 USD möglich.
© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.