• Donnerstag, 26 Dezember 2024
  • 05:28 Uhr Frankfurt
  • 04:28 Uhr London
  • 23:28 Uhr New York
  • 23:28 Uhr Toronto
  • 20:28 Uhr Vancouver
  • 15:28 Uhr Sydney

Amera Resources Corp. erwirbt Option auf die Porphyr-Kupfer-Gold-Lagerstätte Loma Colorada, Peru

15.11.2007  |  IRW-Press
Amera Resources Corporation (AMS-TSX.V; AJRSF-OTC; OAY-Frankfurt) freut sich, bekannt zu geben, dass sie eine Absichtserklärung zum Erwerb einer Option auf eine Beteiligung von bis zu 100% an der Porphyr-Kupfer-Gold-Lagerstätte Loma Colorada unterzeichnet hat. Das Projekt mit einer Fläche von 1.100 Hektar liegt im Bezirk Ancash, 430 km nordwestlich von Lima, Peru, und befindet sich im Bereich der Kupfer-Molybdän-Porphyr-Zone Anden-Pazifik, welche die nahe gelegene Mine Magistral (Cu-Pb-Zn) und das Kupfer-Molybdän-Porphyr-Projekt Pashpap einschließt. Die Bergbaugebiete von Loma Colorada umfassen verstreute Kupfer-Gold-Zielgebiete, die sich über ca. 1500 m ost-westlich und 1200 m nord-südlich erstrecken.

“Loma Colorada verfügt über ein ausgezeichnetes Potenzial für eine Entdeckung im großen Maßstab”, erklärte Nikolaos Cacos, der President und CEO. “Dieses Projekt passt sich sehr gut in den Rahmen unseres Geschäftsmodells ein, also die beständige Evaluierung und Verbesserung unseres Lagerstätten-Portfolios mit viel versprechenden Projekten.”

Die Mineralisierung in Loma Colorada ist eingebettet in eine stockförmige Lagerstätte mit Monzonit, Porphyr und Intrusivgestein, die in geschichtetes Quarzit, Argillit und Andesit aus der Kreidezeit eingelagert ist. Der größte Teil der mineralisierten stockförmigen Lagerstätte ist mit alluvialem Trümmergestein bedeckt, das eine Dicke von bis zu 50 m erreicht und eine exotische Kupfermineralisierung enthält. Die Porphyr-artige Umwandlung des Monzonitstocks umfasst propylitisches, tonhaltiges, phyllitisches (sekundär Biotit), serizitisches Gestein und eine Silifizierung. Der mineralisierte Porphyr enthält stockförmige Quarzvorkom¬men, geschichtete Gangzüge und eingesprengte Sulfide, die sowohl oxidische als auch sulfidische Kupferminerale aufweisen, unter anderem Malachit, Azurit, Chrysokoll, Tenorit, Chalkosin und Covellit zusammen mit Pyrit.

Amera hat eine Datenbank mit geochemischen Daten für die Lagerstätte erworben, in welcher Gold- und ICP-Multielement-Analysen von 315 Oberflächengesteinsproben, Streifen- und Kolluvium-Mischproben enthalten sind, die im Bereich von Loma Colorada entnommen wurden. Im gesamten Bereich der Intrusivstöcke und des umgewandelten Nebengesteins in der Umgebung wurden Gesteinsproben entnommen. Die Ergebnisse zeigen durchgängig anomale Kupferwerte von bis zu 1,07 % Kupfer sowie erhöhte Gold-, Silber-, Arsen-, Molybdän-, Blei- und Zinkwerte. Die Probenahme, die Amera im Rahmen der Due Diligence durchgeführt hat, bestätigt die in der Datenbank enthaltenen Analysen. Im Folgenden werden die grundlegenden statistischen Werte aus der Gesteinsproben-Datenbank aufgeführt:

Au ppm Ag ppm As ppm Cu ppm Mo ppm Pb ppm Zn ppm
Proben 315 315 314 315 315 315 315
Durchschnitt 0,022 1,01 297 717 83 132 159
Minimum < 0,005 < 0,5 < 5 29 < 1 < 2 3
Maximum 0,902 44,4 9990 10.700 450 5480 6740

Die Verteilung und die durchgängig erhöhten Kupferwerte in Verbindung mit der Art der Umwandlung und der Mineralisierung lassen darauf schließen, dass es sich bei der Lagerstätte Loma Colorada um ein Porphyr-Kupfer-Explorationsziel mit hoher Tonnage handelt. Höherwertige supergene und primäre Sulfidzonen sollen in der Tiefe anvisiert werden. Amera hat die Absicht, den gesamten Intrusivkörper offensiv zu erforschen. Da sich die Lagerstätte in mäßiger Höhenlage befindet (1050 m bis 2100 m über dem Meeresspiegel), kann die Exploration das ganze Jahr über durchgeführt werden. Amera beabsichtigt den Beginn der Exploration mit dem Bau einer Straße über vier Kilometer, danach Arbeiten mit einem Planiergerät, der Entnahme von Streifenproben, einer detaillierten geologischen Kartierung, Untersuchungen zur Verschiebungspolarisation (IP) und Bohrungen.

Entsprechend den Bedingungen der Absichtserklärung kann Amera eine ungeteilte Beteiligung von bis zu 100% an der Lagerstätte Loma Colorada erwerben; Voraussetzung hierfür sind die Finanzierung von Explorationsarbeiten in Höhe von US 1.400.000 $ und Zahlungen in Höhe von 490.000 US $ über einen Zeitraum von drei Jahren an den Verkäufer. Die Ausübung dieser Option durch das Unternehmen ist möglich (i) zu Beginn des vierten Jahres durch Leistung einer weiteren Zahlung in Höhe von 2.500.000 US $ und eines Förderzinses in Höhe von 1%, oder die Option wird alternativ über einen Zeitraum von weiteren 12 Monaten gegen Zahlung von 400.000 US $ und die Übernahme weiterer Explorationsaufwendungen in Höhe von 3.000.000 US $ weitergeführt; oder (ii) zu Beginn des fünften Jahres durch Leistung einer Zahlung in Höhe von 200.000 US $ und Finanzierung einer vorläufigen Durchführbarkeitsstudie; oder (iii) am Ende des fünften Jahres durch Leistung einer Zahlung Höhe von 5.000.000 US $ und Einräumung eines Förderzinses in Höhe von 2% an den Verkäufer, wobei das Unternehmen jedes Prozent dieses Förderzinses für einen Betrag von 1.000.000 US $ erwerben kann.

Die Analyse der Proben, über die in dieser Mitteilung berichtet wurde, erfolgte durch ALS Chemex, einen international anerkannten Analyse-Dienstleister. Peter C. Ellsworth, behördlich zugelassener Geologe, ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne des NI-43-101, hat die analytischen Daten zu dieser Lagerstätte geprüft und die in dieser Mitteilung aufgeführten Vergleichsproben entnommen. Dr. David A. Terry, P.Geo., ein Director und leitender Angestellter des Unternehmens sowie ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne des NI 43-101, hat den Inhalt dieser Medienmitteilung geprüft.

Amera Resources Corporation ist ein Metallexplorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf Nord- und Südamerika liegt. Das Unternehmen verfügt über vier bohrbereite Projekte in Peru, ist im Begriff, auch andere Projekte in die Bohrphase zu bringen und besitzt auch die finanziellen Möglichkeiten, seine Explorationsprogramme durchzuführen. Amera evaluiert über das Kontaktnetzwerk des Managements in der Ressourcenbranche kontinuierlich neue Möglichkeiten. Das Unternehmen ist bestrebt, durch Edel- und Grundmetallentdeckungen für Wachstum und Gewinne für die Aktionäre zu sorgen.


Im Namen des Vorstands

„Nikolaos Cacos”

Nikolaos Cacos,
Präsident & Chief Executive Officer



Erste Kupfervorkommen der Welt in Sedimenten: Lagerstättenmodelle und Datenbank von Dennis P. Cox, David A. Lindsey, Donald A. Singer und Michael F. Diggles; Offener USGS-Bericht 03-107 Version 1.0

Weitere Informationen erhalten Sie von Herrn Nikolaos Cacos, Präsident & CEO, unter der Rufnr.: 1-800-901-0058 bzw. 604-687-1828, per Fax 604-687-1858 oder per E-Mail an: info@ameraresources.com. Angaben finden Sie auch auf der Webseite des Unternehmens unter: http://www.ameraresources.com.



Die TSX-Venture-Börse hat diese Pressemitteilung nicht geprüft und haftet daher nicht für die Richtigkeit der darin gemachten Angaben. ACHTUNG! Hinweis für US-amerikanische Anleger: Diese Pressemitteilung kann Informationen über benachbartes Gelände enthalten, für das wir keine Rechte der Gewinnung bzw. Förderung haben. Wir weisen US-amerikanische Anleger darauf hin, dass die Förderungsrichtlinien der US-Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde (SEC) strengstens Informationen dieser Art untersagen, die in Unterlagen enthalten sind, die der SEC eingereicht werden. US-amerikanische Anleger müssen daher wissen, dass ggf. vorhandene Bodenschätze auf benachbartem Gelände nicht bedeuten, dass entsprechende Bodenschätze auf unserem Gelände vorhanden sind. Die vorliegende Pressemitteilung kann zukunftsbezogene Aussagen enthalten, die u.a. Angaben über Zeitplanung und Inhalte von bevorstehenden Projekten, geologische Gutachten, Erhalt von Eigentumsurkunden, mögliche Mineralgewinnungsarbeiten, etc. beinhalten. Zukunftsbezogene Aussagen beziehen sich auf künftige Ereignisse und Umstände und sind daher mit Risiken und Unwägbarkeiten verbunden. Tatsächliche Ergebnisse können wesentlich von denen abweichen, die derzeit im Rahmen solcher Aussagen prognostiziert werden.

2007 Nummer 24

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Argentina Lithium & Energy Corp.
Bergbau
A2N7AW
CA04016E2024
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.