Iron Creek Capital Corp. nimmt Bohrungen beim Gold-Silber-Projekt Pampa Sur in Chile auf
Das Programm bei Pampa Sur wird zunächst 3.000 Meter an Umkehrspülungsbohrungen umfassen. Diese werden sich auf eine Reihe von geochemischen Anomalien im Boden, Kolluvium und epithermalen Quarzader-Lesesteinen sowie geophysikalischen Anomalien (CSAMT), von denen angenommen wird, dass sie silifizierte Strukturen und/oder Alterationszonen darstellen, die wiederum im Zusammenhang mit möglichen Edelmetallerzgängen in der Tiefe stehen, konzentrieren (siehe Pressemitteilungen vom 20. Juli 2011, 9. Mai 2011 und 30. September 2010 oder besuchen Sie die Webseite von Iron Creek für weitere Details).
Iron Creek wird eine Reihe von Scherbohrungen entlang der geochemischen und geophysikalischen Vermessungslinien bei mehreren Anomalien mit hoher Priorität niederbringen; die Neigungsrichtungen der möglichen Strukturen unterhalb der Oberfläche werden zu diesem Zeitpunkt nicht gut verstanden. Der Großteil der angezielten Anomalien tritt in Gebieten mit dünner bis moderater Boden- oder Kolluviumdeckschichten auf, die das zugrundeliegende anstehende Gestein verbergen.
Das Projekt Pampa Sur deckt circa 11.300 Hektar sowie mehr als 15 Kilometer an durchgängiger Streichlänge der aussichtsreichen Verwerfungszone Dominador im vulkanischen Gürtel aus dem Paläozän und Eozän, der wichtige Edelmetall- und Kupferlagerstätten im Norden Chiles beherbergen, ab. Das Projekt grenzt direkt im Süden an das unternehmenseigene Projekt Pampa Buenos Aires an, das im Joint Venture mit Andina Minerals Inc. (TSX-V: ADM – „Andina") exploriert wird. Es liegt ebenfalls circa 40 Kilometer süd-südwestlich der Lagerstätten El Peñon und Fortuna (über 7 Millionen Unzen Gold und 200 Millionen Unzen Silber) von Yamana.
Für dieses Bohrprogramm wurden die Dienstleistungen von Terra Service S.A., einem angesehenen Bohrunternehmen, gesichert. Nach Abschluss des ersten 3.000 Meter umfassenden Bohrprogramms bei Pampa Sur wird das Bohrgerät zum Konzessionsgebiet Pampa Buenos Aires direkt im Norden verlegt werden, um dort bei geochemischen und geophysikalischen Anomalien ein weiteres Bohrprogramm mit einer Gesamtlänge von circa 3.000 Metern durchzuführen.
Qualifizierter Sachverständiger
Demetrius Pohl (P.Geo.) ist der qualifizierte Sachverständige des Unternehmens gemäß NI 43-101 und ist für die Richtigkeit der technischen Informationen in dieser Pressemitteilung verantwortlich.
Über Iron Creek
Iron Creek Capital Corp. ist ein in Vancouver ansässiges Rohstoffexplorationsunternehmen, das sich mit dem Erwerb und der Exploration von Edel- und Basismetallprojekten in Chile beschäftigt.
FÜR DAS BOARD
Timothy Beale
President
Die TSX Venture Exchange und die Investment Regulatory Organization of Canada übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Einige Aussagen in dieser Pressemeldung enthalten zukunftsgerichtete Informationen, die auch Risiken und Unsicherheiten beinhalten, welche die Geschäftstätigkeit von Iron Creek Capital Corp. beeinflussen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!