Real Gold Mining: Wirtschaftsprüfer wirft Handtuch
Die Chinesen bestätigten, dass die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte Touche Tohmatsu Ltd sie informiert hat, künftig nicht mehr für Real Gold Mining tätig zu sein. Die Führungsebene des Gold-Unternehmens zeigte sich enttäuscht über die Entscheidung von Deloitte, wird diese aber natürlich akzeptieren (was bleibt auch anders übrig) und sich nach einem adäquaten Ersatz umsehen.
Sehr schlechtes Zeichen
Der Rückzug der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in ein sehr schlechtes Zeichen und lässt vermuten, dass an den Bilanz-Manipulationsvorwürfen, die dazu führten, dass die Aktie seit Ende Mai des laufenden Jahres vom Handel ausgesetzt ist, etwas Wahres dran ist. Ist das der Fall, besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass die Aktien von Real Gold Mining früher oder später ganz vom Kurszettel verschwinden.
Auf Grund der Handelsaussetzung können Anleger derzeit leider nicht reagieren. Das jedoch hat unter Umständen sogar etwas Gutes. Denn somit ist gewährleistet, dass Investoren nicht aus Versehen einige Anteilsscheine der möglicherweise vollkommen wertlosen Aktie erwerben.