• Freitag, 15 November 2024
  • 14:12 Uhr Frankfurt
  • 13:12 Uhr London
  • 08:12 Uhr New York
  • 08:12 Uhr Toronto
  • 05:12 Uhr Vancouver
  • 00:12 Uhr Sydney

Randgold - Starke Vorstellung

30.09.2011  |  Christian Kämmerer
Die Randgold Resources Aktie bleibt trotz angelaufender Edelmetallkorrektur noch in Bestform. Dies ist jedoch auch der Tatsache geschuldet, dass die Aktie erst jüngst ein neues Mehrjahreshoch markierte. Von diesem Niveau ist freilich eine Gegenbewegung relativer zu betrachten. Dennoch deuten sich auch hier weitere Abgaben an. Ein Test der seit dem Frühjahr 2009 etablierten Aufwärtstrendlinie bei aktuell rund 85,00 USD, mitsamt dem dort verlaufenden gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 85,99 USD), sollte in diesem Kontext nicht überraschen. Mehr dazu im anschließenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Mit einem Hoch von exakt 115.00 USD gelang der Randgold Aktie letztlich doch noch der Anstieg in den dreistelligen Kursbereich. Was anschließend jedoch blieb, ist das dreimalige Scheitern den Bereich von 110,00-115,00 USD zu überwinden. Der Widerstand war geboren und seither befindet sich die Aktie im Rückwärtsgang. Weitere Abgaben bis in den Unterstützungsbereich von 85,00 bis 90,00 USD erscheinen daher gar nicht unwahrscheinlich. Dort sollte sich die Aktie jedoch stabilisieren, um nicht weitere Rücksetzer bis 82,78 und darunter bis rund 77,40 USD zu generieren.

Im umgekehrten Fall könnte die Aktie bei einem vorherigen Anstieg über 105,00 USD erneute Kräfte freisetzen, welche unweigerlich einen Anstieg über das letzte Hoch bei 115,00 USD zu Folge haben sollten. Darüber wären dann Kursziele von 120,00 bzw. 130,00 zu erwarten.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Eine nachhaltige Rückkehr über die Marke von 105,00 USD hätte unweigerlich weitere Aufwärtsschübe bis zum letzten Hoch und darüber hinaus bis 120,00 und dem folgend bis 130,00 USD zur Folge. Die beeindruckende Rally der Aktie findet demnach ihren Anschluss und langfristig betrachtet können hierbei auch Kurse oberhalb von 150,00 USD nicht ausgeschlossen werden.


Short Szenario:

Die Korrekturphase besitzt durchaus noch Potenzial der Ausdehnung bis zum Unterstützungsbereich von 85,00 bis 90,00 USD. Kippt die Aktie gar weiter ab, wäre unterhalb von 82,75 USD eine Verschärfung zu erwarten. Rücksetzer bis 77,40 und darunter bis in den Bereich von rund 70,00 USD sollten dann eingeplant werden.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Randgold Resources Ltd.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.