African Queen Mines Ltd. erreicht Durchbruch in Éinigungsverhandlungen für das Noyem-Nyanfoman Projekt; 12 weitere Kleinabbaulizenzen zugesprochen
Für die Zustimmung zu den Abkommen wurde eine Einmalzahlung durch das Unternehmen geleistet an jede der 12 Abbaugruppen die wie folgt heißen: Nana Boafo Kesse Ventures, Boafo Kesse Enterprise, A.D. Mohammed Enterprise, Evelyn Korang Enterprise, Obiri Anima Enterprise, Torgbor Laryea Enterprise, Akroman Enterprise, Abrimpong F/C Enterprise, Nabaab Mining Company, Abass Torgbor Enterprise, M. Boaheman Enterprise, und Bamab Enterprise. Zusätzlich hat die operative Tochter des Unternehmens in Ghana, AQ Ghana Gold Limited die Möglichkeit, diverse Ausrüstungsgegenstände die sich schon auf dem Gelände befinden zu erwerben. Auch wird man soviel wie möglich Arbeiter dieser Unternehmen anwerben wen diese sich der Übereinkunft anschließen. Die Transaktion unterliegt der endgültigen Zustimmung durch die Ghana Mining Commission ("MinCom") gemäß dem Minerals and Mining Act 2006, Act 703. MinCom war an den Verhandlungen die ganze Zeit über mit beteiligt. Die Verhandlungen mit den verbliebenen Rechteinhabern laufen weiter und befinden sich auf gutem Weg. Das Unternehmen ist zuversichtlich, dass weitere Abkommen zügig abgeschlossen werden können. Jedoch glaubt das Unternehmen, dass man effektiv die Kontrolle über die Schlüsselgebiete wieder erlangt hat, die es braucht für die Exploration und Entwicklung des Projekts.
Irwin Olian, CEO des Unternehmens sagte: "Wir sind hoch erfreut über den Einigungsprozess auf Noyem-Nyanfoman der sehr positive verläuft und sind stolz auf die Unterstützung von Nana Boafo Kesse und des Nyanfoman Chief. Wir kommen mit unseren Plänen voran, mit den Bohrungen bald beginnen zu können auf den Zielgebieten noch dieses Jahr, da die bisher erreichten 19 Abkommen in Kombination mit unserer schon vorhandenen Großlizenz uns Zugang zu allen Zielgebieten gewährt. Unser Bodenexplorationsteam arbeitet auf dem Gelände derzeit und wir erwarten unsere Anstrengungen in den kommenden Wochen beschleunigen zu können."
Das Noyem-Nyanfoman Goldprojekt. Die Lizenz deckt derzeit ein Gebiet von ca. 28,9 qkm ab die im Birim North Bezirk in Ghanas Ostregion liegt, ca. 130 km NW von Accra. Dies ist am nordöstlichen ende von Ghanas sehr bekanntem gold-produzierenden Ashanti Gürtel, nahe Newmont's Akyem Vorkommen, das sich derzeit in der Entwicklung hin zur Produktion befindet und eine Ressource von über 8 Mio. Unzen Au hat. Zusätzlich zur Nähe zu Accra das den Zugang gewährt, wird das Projekt zweigeteilt in NE-SW Richtung durch eine geteerte Strasse. Es war schonlange Heimat für zahlreiche lokale Grubenarbeiter und Arbeiten und ein langer Disput zwischen den lokalen Bergarbeitern und den lokalen Behörden dauerte schon viele Jahre an bevor das Unternehmen in das Projekt involviert wurde. Momentan läuft die Phase 1 der Bodenexploration des Unternehmens mit Blick auf die Bestimmung von Bohrziele für eine Kernbohrprogramm das noch dieses Jahr durchgeführt werden soll.
Das Akan Abkommen. Die Rechte des Unternehmens an dem Projekt sind Gegenstand eines Earn-In und Joint Venture Abkommens (das "Akan Abkommen") mit dem privaten auf den Marshall Islands' ansässigen Unternehmen Akan Exploration Ltd. ("Akan") wonach das Unternehmen einen Anteil von bis zu 75% am Noyem Goldprojekt erhalten kann, wenn man die beschriebenen Phasen von der Exploration bis zur Machbarkeit durchfinanziert. Akan har das Recht daran pro-rata zu partizipieren nachdem das Unternehmen einen Eigentumsanteil von 60% durch Finanzierung aller Kosten bis zur Vormachbarkeit erreicht hat. Das Unternehmen ist als Manager und Betreiber für das Projekt vorgesehen und halt die Lizenz im Namen der Joint Venture Partner und berichtet komplett an Akan über alle wichtigen Aspekte des Projekts.
Über African Queen
Das Unternehmen ist ein explorierendes Rohstoffunternehmen mit diversifizierten mineralischen Vorkommen in Süd- und Westafrika. Es exploriert seine Gelände in Mozambique, Kenia und Ghana nach Gold und anderen Metallen und es exploriert seine Gelände in Botswana und Namibia nach Diamanten. Die Unternehmenslizenzen in Botswana umfassen ca. 2.890 qkm von prospektiven Diamantenvorkommen. In Mozambique besitzt man ca. 230 qkm Gold- und weitere Metalllizenzen unter einem Abkommen mit anderen Unternehmen. In Kenia hält man ca. 850 qkm an Gold- und weiteren Minerallizenzen unter einem Abkommen mit zwei weiteren Gesellschaften. Die Operationen in Botswana werden durch die operative Tochter PAM Botswana (Pty) Ltd. betrieben; Ihr Betrieb in Namibia wird durch die operative Tochterunternehmung PAM Minerals Namibia (Pty) Ltd. ausgeführt; Die Operationen in Mozambique werden durch die Tochterunternehmung PAM Mocambique Limitada und in Ghana durch das Tochterunternehmen AQ Ghana Gold Limited ausgeführt. In Kenia wird gerade eine aktive Tochtergesellschaft installiert. Das Unternehmen hat seinen aktiven Sitz in Vancouver, Kanada.
Im Namen des BOARD OF DIRECTORS der AFRICAN QUEEN MINES, LTD.
Irwin Olian
Chairman & CEO
African Queen Mines
Suite 1450, Box 11553
650 W. Georgia Street
Vancouver, B.C. V6B
Für weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte:
Irwin Olian
President and CEO
E-Mail: tigertail@africanqueenmines.com
Phone: (604) 899-0100
Fax: (604) 899-0200
Carrie Howes
Corporate Communications
Email: carrie@totumos.com
Phone:
Düsseldorf +49 (0) 1722 1234 47
London - +44 (0) 7780 602 788
Die TSX Venture Exchange hat weder den Inhalt angeschaut noch akzeptiert sie irgendeine Verantwortlichkeit für die Korrektheit oder Richtigkeit der hier dargestellten und enthaltenen Informationen. Die hier gemachten Aussagen können vorrausschauende Aussagen enthalten die zahlreiche Risiken und Unsicherheiten aufweisen. Aktuelle und tatsächlich eintretende Ereignisse und oder Ergebnisse können von den Erwartungen des Unternehmens sehr stark abweichen.