Centerra Gold - Das Überraschungspaket
Fazit:
Viel fehlt nicht mehr zur Eroberung des zuletzt markierten Hochs. Die Centerra Gold Aktie verbleibt somit in wahrer Bestform und sollte oberhalb von 17,13 Euro bereits den Widerstandsbereich von 19,00 Euro anvisieren. Ein Ausbruch darüber verspricht weitere anziehende Kurse in Richtung des nahezu vergessenen Allzeithochs von 32,78 Euro. Für genügend Aufwärtspotenzial ist also gesorgt - bleibt nur noch die Käuferschicht, welche den Kurs entsprechend "hochkaufen" muss. Kippt die Aktie jedoch unter das Niveau von 15,50 Euro zurück, erscheint der Anlauf in Richtung neuer Hochs passé und vielmehr sollten dann rückläufige Kurse bis 13,20 und dem folgend bis in den Bereich von 10,50 Euro erwartet werden. Bei neuen Jahrestiefs unterhalb von 10,47 Euro wären wiederum klar die bearischen Kräfte im Vorteil.
Long Szenario:
Bleibt der aktuelle Kaufdruck weiterhin bestehen, sollte die Centerra Gold Aktie in Kürze das Dezember-Hoch von 17,13 Euro überwinden und schwungvoll das nächste Widerstandslevel bei rund 19,00 Euro attackieren. Oberhalb davon würde sich dann erhebliches Kurspotenzial bis zu dem Allzeithochs von 32,78 Euro ergeben.
Short Szenario:
Ein Rückgang unter das Niveau von 15,50 Euro initiiert weitere Abgaben bis in den Bereich von 13,20 bis 14,00 Euro. Unterhalb von 13,20 Euro wäre dann sogar eine weitere Abwertung bis 10,50 Euro zu erwarten. Bleibt es bei anhaltendem Verkaufsdruck, müssten unter dem Niveau von 10,47 Euro weitere Rückschläge bis 9,10 Euro einkalkuliert werden.
© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.