New Dawn Mining Corp. gibt weitere Entwicklungen nach den jüngsten Diskussionen mit der Regierung von Simbabwe zu New Dawns Indigenisierungsplan bekannt
Die Unterzeichung der Absichtserklärung ist Teil von New Dawns fortgesetzten Anstrengungen, in Übereinkunft mit den Indigenisierungs- und Beteiligungsgesetzen, gesetzlichen Instrumenten und allgemeinen Bestimmungen zu kommen wie sie von der Regierung von Simbabwe bekanntgemacht wurden. Diese verlangen, dass in Simbabwe tätige Bergbauunternehmen Pläne umsetzen, die dazu führen, dass 51% ihres Eigenkapitals indigenen Simbabwern gehört. New Dawns operative Tochtergesellschaften Casmyn Mining Zimbabwe (Private) Limited, Falcon Gold Zimbabwe Limited und Olympus Mines Limited und derzeit alle nicht indigene Unternehmen im Sinne des Indigenisierungs- und Beteiligungsgesetzes und der dazugehörigen Vorschriften.
New Dawn ist der Überzeugung, dass die Unterzeichnung der Absichtserklärung einen wichtigen Schritt vorwärts im Prozess der Strukturierung und Umsetzung eines Indigenisierungsplans darstellt, der sowohl für die Regierung von Simbabwe als auch für die Hauptbeteiligungsgruppen des Unternehmens akzeptabel ist. Jedoch besteht derzeit große Unsicherheit bei der Umsetzung der Indigenisierungsgesetze und Regulierungen, so dass keine Sicherheit besteht, dass das Unternehmen erfolgreich sein wird, seine Anstrengungen, in Übereinstimmung mit den Indigenisierungsgesetzen und Regulierungen zu kommen, auch in wirtschaftlich machbare Bedingungen umzusetzen.
New Dawns vorgeschlagener Indigenisierungsplan umfasst auch die direkte Einbeziehung von einheimischen Kapitalquellen in Simbabwe. Außerdem zieht das Unternehmen eine zweite Börsennotiz einer Aktien an der Börse von Simbabwe in Erwägung, um eine lokale Plattform für Käufe und Verkäufe von New Dawn Aktien durch indigene Simbabwer (zusätzlich zur Beibehaltung des Hauptlistings an der Toronto Stock Exchange) bereitzustellen. Zudem erwägt das Unternehmen die Einführung eines Mitarbeiter- und Kommunen-Teil-Eigentumsschemas zum Nutzen einheimischer Simbabwer sowie mehrere andere Strukturen, die zu einer breiten Beteiligung durch einheimische Simbabwer führen würden. Zu den Diskussionen mit der Regierung von Simbabwe gehört auch das Konzept der Eigenkapitalumschichtung an einen Vermögensfonds zu übertragen, der von der Regierung von Simbabwe angelegt wurde, um das hoheitliche Eigentum an Mineralien im Boden, basierend auf einem angemessenen Bewertungsmodell, abzubilden.
Durch verstärkte Investitionen durch die lokalen indigenen Parteien in das Unternehmen zum Marktwert, will New Dawn seine Verpflichtungen entsprechend der Indigenisierungsgesetze und -bestimmungen erfüllen. Dadurch würde sich der lokale Eigentumsanteil des Unternehmens in Simbabwe erhöhen, was auch zum Wachstum des Minensektors in Simbabwe beitragen würde und dem Unternehmen mehr Möglichkeiten zur Weiterentwicklung des Portfolios der Minenanlagen in Simbabwe bieten würde. Nach Abschluss und erfolgreicher Implementierung des Indigenisierungsplans des Unternehmens erwartet New Dawn, dass es weitere Ressourcen an Betriebskapital haben wird, die nötig sind, um so seine Anstrengungen zur Erhöhung der jährlichen Goldproduktion auf 100.000 Unzen bis 2014 zu erreichen.
New Dawn will die vertraulichen Gespräche mit der Regierung in Simbabwe, mit dem Ministerium und anderen Vertretern der Regierung, fortführen, unter Beachtung der Struktur und Implementierung des finalen Plans des Unternehmens zur Implementierung der Indigenisierung. Das Unternehmen wird den Aktionären weitere Informationen zur Verfügung stellen, sobald die Diskussionen abgeschlossen sind oder wenn die Entwicklungen es erfordern.
Über New Dawn
New Dawn ist ein Junior-Goldunternehmen mit Fokus auf Simbabwe, das derzeit seine Goldproduktion auf 38.000 bis 40.000 oz annualisiert bis Ende 2011 erweitert und dann auf 50.000 bis 60.000 oz bis Ende 2012. New Dawns Ziel ist eine weitere Erhöhung der jährlichen Goldproduktion auf 100.000 oz bis Ende 2014.
New Dawn besitzt 100% des Turk/Angelus-Minenkomplexes, der Old-Nic-Mine und des Camperdown-Projekts. Außerdem hält man ca. 85% der Anteile an den Dalny, Golden Quarry und Venice Minen und besitzt ein großes und aussichtsreiches Explorationsportfolios in Simbabwe. Diese sechs Minen, von denen vier jetzt in Betrieb sind, teilen sich in drei bedeutende Goldcamps auf und das Unternehmen ist dabei, die Produktion an diesen Orten zu erweitern. Alle Projekte und Explorationsprojekte liegen in Simbabwe.
Zusätzlich zur Goldproduktion exploriert New Dawn aktiv auf sehr aussichtsreichem Grund und wendet dabei moderne Explorationstechniken an und investiert Kapital in Zimbabwe, einem Land, das geologisch nachgewiesen reich, sehr vielversprechend und deutlich unter-exploriert ist.
Durch seine sehr große Goldressource, die produzierenden Anlagen und die aktuellen Explorationsbemühungen befindet sich New Dawn auf einem guten Weg, ein führendes mittelgroßes Goldunternehmen, das sowohl in der Goldproduktion als auch in der Goldexploration aktiv ist, in Simbabwe zu werden.
Informationen über New Dawn's Goldreserven- und -ressourcenschätzungen finden sich auf der Webseite www.newdawnmining.com oder bei den Veröffentlichungen des Unternehmens bei SEDAR unter www.sedar.com.
Die TSX hat diese Meldung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für ihre Angemessenheit und Korrektheit. Aussagen in dieser Pressemeldung bezüglich der Geschäfte des Unternehmens, die keine historischen Fakten sind, sind “in die Zukunft gerichtete Aussagen“, die Risiken und Unsicherheiten bergen, wie zum Beispiel Schätzungen und Aussagen, die die Zukunftspläne des Unternehmens betreffen, Zielsetzungen, darunter Worte mit der Bedeutung, dass das Unternehmen oder das Management das Eintreffen bestimmter Bedingungen oder Ergebnisse erwartet. Da in die Zukunft gerichtete Aussagen, laut ihrer Definition, zukünftige Ereignisse und Konditionen betreffen, bergen sie inhärente Risiken und Unsicherheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse können in jedem Falle wesentlich von den in solchen Aussagen gemachten Erwartungen abweichen.
Der Inhalt dieser Pressemeldung wurde von Ian R. Saunders, B.Sc., Präsident, Chief Executive Officer und Direktor von New Dawn Mining Corp., überprüft. Er ist eine qualifizierte Person entsprechend NI 43-101.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Kontakt für Investor Relations: Richard Buzbuzian +1 (416) 585-7890
Präsident und Chief Executive Officer: Ian R. Saunders +1 (416) 585-7890
Besuchen Sie uns im Internet unter: www.newdawnmining.com, oder
schreiben Sie uns eine E-Mail unter: info@newdawnmining.com