Gold Standard Ventures Corp. unternimmt Schritte, um die Bohrproduktivität beim Carlin-Railroad-Ppojrkt zu erhöhen un vergrößert seinen Grundbesitz
Gold Standard's Vize-Präsident der Exploration, Herr Dave Mathewson, sagte: 'schwierige Bohr-Bedingungen haben unsere Gesamt-Länge auf weniger als die Hälfte von dem reduziert, was wir für die Monate Juni und Juli budgetiert haben. Im Wesentlichen kompensieren wir dieses Defizit wie folgt: (1) Erhöhung der Anzahl der Bohrgeräte; (2) Verwendung von grösseren und stärkeren Bohrgeräten; (3) Hinzufügung von mehr Bohrarbeitern, um die Pausenzeiten zu verkürzen; und (4) Evaluierung von verbesserter Technologie, um dem Wasserdruck-Verlust entgegenzuwirken, der aufgrund der intensiven Gesteinsbrüchigkeit entsteht.
'Wir haben jetzt vier Kernbohrer und ein RC-Bohrgerät, die allesamt die drei Hauptzielgebiete auf dem Grundstück testen: die 'North Bullion Fault'-Zone, die historische Minen-Gegend 'Bullion District' und die 'Railroad Fault'-Zone. Ein weiteres RC-Bohrgerät ist auf dem Weg. Bis heute wurden lediglich drei Bohrlöcher bis zu den Zieltiefe im 'Bullion District' fertiggestellt. Die Laborergebnisse wurden von lediglich einem kleinen Teil dieser fertiggestellten Löcher erhalten. Die Ergebnisse werden veröffentlicht, sobald genug von diesen erhalten und analysiert wurden, um eine bedeutungsvolle Beurteilung von unserem Fortschritt ableiten zu können.
Wir sehen genau die Art der Mineralisation und Struktur, die wir erhofft haben, wobei die lateralen Ausmaße, sowie die Mächtigkeit und Intensität unsere Erwartungen übertreffen. Die begrenzte Anzahl an Laborergebnissen, die wir bis jetzt erhalten haben, müssen noch bestätigen, dass wir die hochgradigen Zufuhrkanäle ('feeder zones') durchteuft haben, wobei diese das Ziel unserer Anstrengungen darstellen - jedoch verbleiben wir zuversichtlich, dass ein Erfolg wahrscheinlich ist und jeder Zeit eintreffen könnte', sagte Herr Mathewson.
Das diesjährige Programm wurde konzipiert, um ausreichend Informationen zu liefern, um die ungefähre Standorte der antizipierten hochgradigen Zufuhrkanäle zu bestimmen, die alsdann unverzüglich mit zusätzlichen und fokussierteren Bohrungen in Angriff genommen werden.
'Wir treffen auf unterschiedlich bis stark alterierte und mit Gold mineralisierte Einsturzbrekzien-Körper ('collapse breccia bodies') mit mächtigen Abschnitten in vier von unseren Bohrlöchern, die indizieren, dass wir es mit einem potentiell hochgradigen Carlin Trend-artigen Einsturzbrekzien-Modell zu tun haben. Die mit grossem Abstand niedergebrachten Bohrlöcher und die weit offene Eigenschaft von diesem Zielgebiet deuten an, dass das hydrothermale System beträchtlich grösser ist, als wir anfangs glaubten. Nach der Fertigstellung von weiteren Bohrlöchern während diesem Programm erwarten wir, die höhergradigen Teile von diesem Zielgebiet in der 'North Bullion Fault'-Zone finden zu können', sagte Herr Mathewson.
Das kleinere Kernbohrgerät, das zuvor zum Anbohren der 'North Bullion Fault'-Zone benutzt wurde, wurde nach Süden verlegt, um die noch nie angebohrte 'Railroad Fault'-Zone zu testen, wobei erwartet wird, dass diese einfacher anzubohren ist. Dieses Zielgebiet scheint ein Analogon zum Newmont's 'Rain Fault' und den damit in Verbindung stehenden Gold- Lagerstätten im Rain Minen-Distrikt im Norden zu sein.
Gold Standard vergrössert weiterhin seinen strategischen Grundbesitz in der Nähe von Railroad. Weitere 103 neue 'Lode'-Claims mit einer Gesamt-Fläche von etwa 728 ha wurden entlang dem westlichen Teil der Landpositionen erstanden, um die mineralischen Rechte zu sichern, da dort eine potentielle neue Ziel-Zone vorhanden sein kann, die durch die Gravitationsstudien und geochemischen Daten angedeutet wurde. Prospektion und geologische Kartierungen von diesem Gebiet sind im Gange.
Daraus resultiert, dass das Distrikt-grosse Grundstück, das von Gold Standard kontrolliert wird, auf nun 40 km2 bzw. etwa 6475 ha an mineralischen Rechten vergrössert wurde. Das Railroad-Projekt ist schachbrettmustermäßig in abwechselnde Abschnitte aus öffentlichen und privaten Erdoberflächen- und Mineral-Rechten ('public and private surface and mineral rights') aufgeteilt. Bei den privat-gehaltenen Abschnitten hält Gold Standard Erdoberflächen-Rechte. Das Halten von privaten Abschnitten hat das Explorationsprogramm auf Railroad wesentlich gefördert. Gold Standard befindet sich zudem im Gange, einen Explorations-POO ('Plan of Operations') zu erhalten, um die Exploration auf den öffentlichen Abschnitten des Railroad- Grundstücks weiter zu vergrössern und zu fördern.
Der Vize-Präsident der Exploration des Unternehmens, Herr David C. Mathewson (M.Sc.), eine gemäss den Definitionen des NI43-101 (Standards of Disclosure for Mineral Properties) nicht-unabhängige Qualifizierte Person, hat die technischen Informationen dieser Pressemitteilung verifiziert und die Interpretationen evaluiert.
ÜBER GOLD STANDARD VENTURES
Gold Standard Ventures hat seinen Fokus auf die Akquisition & Exploration von Gold-Projekten im Norden von Zentral-Nevada in den USA. Gold Standard hält derzeit ein Portfolio an Projekten mit insgesamt etwa 10.522 Hektar an aussichtsreichem Land im Norden von Zentral-Nevada, wobei 6.212 Hektar davon allein auf das Railroad Gold-Hauptprojekt entfallen. Weitere Details über die Projekte von Gold Standard Ventures & ihrem erfahrungs- & erfolgreichen Management- & Explorations-Team finden Sie unter www.goldstandardv.com.
Im Auftrag des Aufsichtsrates von Gold Standard Ventures,
Jonathan Awde,
Präsident & Direktor
FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN:
Jonathan Awde
Präsident
Tel.: +1-604-669-5702
Email: info@goldstandardv.com
Webseite:
www.goldstandardv.com
Dies stellt lediglich eine freie Übersetzung der ursprünglich englischen Pressemitteilung dar. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird kategorisch ausgeschlossen - lediglich die ursprünglich englische Pressemitteilung ist verbindlich, die u.a. auf www.goldstandardv.com oder direkt via diesem Link eingesehen werden kann: http://goldstandardv.com/gold-standard-takes-steps-to-increase-drill-productivity-at-carlin-railroad-project-and-expands-land-holdings/