AM Gold Inc. genehmigt Aktionärsrechtsplan
Der Rechtsplan gewährt auch dem Board einen zusätzlichen Spielraum, um ein entsprechendes Übernahmeangebot in Erwägung zu ziehen und gegebenenfalls Transaktionsalternativen zu prüfen, die zur Maximierung des Shareholder Value beitragen. Der Rechtsplan ist nicht dafür konzipiert, Übernahmeangebote zu vereiteln, die den Aktionären von AM Gold eine faire Behandlung zusichern. Gemäß den Bestimmungen des Rechtsplans gelten sämtliche Angebote, die bestimmte Kriterien zum Schutze der Interessen aller Aktionäre erfüllen, als „zulässige Angebote“. Ein zulässiges Angebot muss über ein Übernahmeangebots-Rundschreiben erfolgen, das gemäß den einschlägigen Wertpapiervorschriften erstellt wurde, daneben noch bestimmte andere Kriterien erfüllen und 60 Tage lang aufrecht bleiben. Wenn ein Übernahmeangebot die Anforderungen eines laut Rechtsplan zugelassenen Angebots nicht erfüllt, haben die Aktionäre im Rahmen der Ihnen laut Plan gewährten Rechte die Möglichkeit, im Gegensatz zu anderen Aktionären bzw. am Übernahmeangebot beteiligten Aktionären, zusätzliche Stammaktien des Unternehmens zu einem Kurs, der deutlich unter dem aktuellen Marktwert der Stammaktien liegt, zu erwerben.
Der Rechtsplan steht mit keinem formellen Angebot, das auf eine kontrollierende Beteiligung am Unternehmen abzielt, in Verbindung.
Der Rechtsplan wurde von der TSX Venture Exchange genehmigt und wird im Rahmen der jährlichen und außerordentlichen Versammlung am 15. September 2011 den Aktionären zur Ratifizierung vorgelegt. Nach Ratifizierung durch die Aktionäre ist der Rechtsplan drei Jahre lang gültig. Der Rechtsplan ist weiters an die Unterzeichnung definitiver Vereinbarungen mit der Übertragungsstelle gebunden.
Über AM Gold Inc.
AM Gold Inc. ist eine Rohstoff-Aktiengesellschaft mit Sitz in Vancouver (Kanada). Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol „AMG” und an der Frankfurter Börse unter dem Symbol „AMX” gehandelt. Um eine langfristige Wertsteigerung für die Aktionäre zu erzielen, konzentriert sich das Unternehmen in erster Linie auf die Erschließung seiner Gold- und Gold-Kupfer-Projekte im Yukon und in Peru und plant daneben den Aufbau eines Portfolios an weiteren hochwertigen Projekten im Nord- und Südamerika. Das unternehmenseigene Goldkonzessionsgebiet Red Mountain liegt im zentralen Yukon ungefähr 55 Kilometer nordwestlich der Siedlung Mayo im Goldgürtel Tintina. Das Goldkonzessionsgebiet Red Mountain besteht aus mehreren aneinander gereihten Quarz-Claims, die sich zusammen über eine Fläche von ungefähr 3.600 Hektar erstrecken. 52 dieser Quarz-Claims (1.168 Hektar) gehören zu 80 % dem Unternehmen. Diese Claims sind mit einer Förderbeteiligung (NSR) belegt und es besteht hier die Option auf den Erwerb der gesamten Fläche (100 %). 131 weitere Quarz-Claims (ungefähr 2.400 Hektar) sind bereits zu 100 % im Besitz des Unternehmens. Das von AM Gold betriebene Gold-Kupfer-Projekt Pinaya liegt ungefähr 775 Kilometer südöstlich der peruanischen Stadt Lima im Goldgürtel Tintaya. Das Unternehmen ist alleiniger Eigentümer von 35 Bergbaukonzessionseinheiten, die sich über die insgesamt 19.200 Hektar große Liegenschaft Pinaya erstrecken. AM Gold hat seinen Firmensitz in Suite 605 – 369 Terminal Avenue, Vancouver, British Columbia, V6A 4C4 (Tel: 604-646-0067).
FÜR AM GOLD INC.
John Fiorino
Chief Executive Officer
AM GOLD INC.
Für nähere Informationen zu AM Gold wenden Sie sich bitte an Murray Caruth. Er ist unter der Telefonnummer 1-604-646-0067 oder per E-Mail unter mcaruth@amgold.ca erreichbar. Informationen finden Sie auch auf der Website von AM Gold unter www.amgold.ca.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Vorsorglicher Hinweis zu zukunftsgerichteten Informationen
Einige der in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen sind gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen als zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen zu werten. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen sind anhand der Verwendung von Begriffen zu erkennen wie z.B. „erwartet“, „beabsichtigt“, „möglich“, „schätzt“ bzw. Abwandlungen solcher Begriffe und Phrasen oder an Aussagen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen „können“, „könnten“, „sollten“, „würden“ oder „werden“. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen basieren nicht auf historischen Fakten und unterliegen daher verschiedenen Risiken und Unsicherheiten, auf die AM Gold keinen Einfluss hat. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen werden vermutlich bzw. können unter Umständen wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung direkt oder indirekt zum Ausdruck gebracht wurden. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren bzw. anderweitig zu korrigieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!