Candente Resource Corp. erwirbt weiteres Kupfer-Porphyr-Objekt in Nord-Peru
Dieser Porphyr wurde von INGEOMIN (Institute of Geology And Mining) bei den gleichen Arbeiten in der Region entdeckt, die auch zur Entdeckung des Vorkommens Cañariaco und der La Granja Porphyrobjekte Ende der sechziger und Anfang der siebziger Jahre führten.
Candente war bereits im 100%-igen Besitz von weiteren 5.000 Hektar Land in der Umgebung von La Huaca, das durch Abstecken 2005 und 2006 erworben wurde. Candente besitzt jetzt 5.900 Hektar bei La Huaca zu 100 Prozent.
Dieses Projekt ist durch Straßen zugänglich und liegt weniger als 15 km von einer befestigten Fernstraße entfernt. Das im Bau befindliche Kraftwerk Olmos liegt etwa 45 km südwestlich des Projekts. La Huaca liegt auf der Ostflanke der kontinentalen Trennlinie in einer Höhe zwischen 1.800 und 2.700 m über NN.
An der Auktion beteiligten sich folgende sieben Teilnehmer: Compañia Minera Oro Candente S.A., Rio Tinto Mining und Exploration Limited, Sucursal del Peru, Back Arc Minerals S.A.C. Corporacion Minera San Sebastian S.A., Aldo Rafael Prieto Alcalde, Luis Enrique Herrera Romero und Pablo Javier Pena Campos. Der Zuschlag wurde Candente für 207.000 US-Dollar erteilt. Das zweitplatzierte Auktionsangebot lag bei 149.105 US-Dollar.
Anmerkungen von Joanne Freeze: ´´Dieser Erwerb zeigt wieder einmal die Stärke unseres peruanischen Explorationsteams unter der Leitung von Ing. Fredy Huanqui und Robert van Egmond, P.Geo´´.
Candente ist eine diversifizierte Explorationsgesellschaft mit Kupfer-, Gold-, Silber- und Zinkprojekten in Peru und Mexiko. Zu den Grundsätzen von Candente gehört es sicherzustellen, dass von den Explorations- und Erschließungsarbeiten die lokalen Gemeinden profitieren.
Robert van Egmond, P.Geo., Manager Exploration Peru, ist der qualifizierte Sachverständige, der die Daten geprüft hat.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Neil Currie unter: (604) 689-1957 oder gebührenfrei 1-877-689-1964; oder per E-Mail info@candente.com www.candente.com.
NR 227
Diese Pressemitteilung kann voraussichtliche Aussagen einschließlich, jedoch ohne Einschränkung, Kommentare bezüglich Zeitablauf und Inhalt eines bevorstehenden Arbeitsprogrammes, geologischen Interpretationen, Erhalt von Grundstückskonzessionen, potenziellen Abbauarbeiten, usw. enthalten. Vorausblickende Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen mit entsprechenden Risiken und Ungewissheiten. Aktuelle Ergebnisse können sich erheblich von jenen unterscheiden, die bei derartigen Aussagen angenommen wurden. Candente kann für voraussichtliche Aussagen nicht haftbar gemacht werden.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!