Gold Standard Ventures Corp. verkündet Expansion des Railroad-Bohrprogramms
Zwei Kernbohrer und ein RC-Bohrgerät testen derzeit zwei der drei Hauptzielzonen ('main target zones') auf dem Grundstück. Der RC-Bohrer und ein Kernbohrer testen momentan die Zielzone namens 'North Bullion', wo signifikante Mineralisation von Gold Standard Ende 2010 entdeckt wurde. Der andere Kernbohrer testet den historischen 'Bullion'-Distrikt nahe dem Zentrum des Projektgebiets. Im August wird ein dritter Kernbohrer die noch ungetestete 'Railroad Fault'-Zone anbohren - offensichtlich ein Analogon zum 'Rain Fault' im Norden bzw. ein drittes Hauptziel vom Railroad-Projekt.
Ein signifikantes Gold-System wurde erstmals innerhalb der 'North Bullion'-Zielzone Anfang 2010 entdeckt; da Bohrloch RR10-8 dort durchschnittlich 1,39 g/t Gold über 32 Meter durchschnitt, sowie 1,21 g/t über 43,6 Meter innerhalb mächtigen, veränderten/alterierten ('altered') Einsturz-/Karst-Brekzien ('collapse breccia') - das klassische Merkmal einer grossen Carlin Trend Lagerstätte. Momentan werden die Bohrlöcher mit Abständen von 250 bis 350 Meter voneinander niedergebracht. Die vier Löcher, die in dieser Zone bis heute fertiggestellt wurden, indizieren, dass sich die laterale/seitliche Ausmaße der in Aussicht stehenden Mineralisationsfläche mindestens 700 Meter nord-südlich und 350 Meter ost-westlich fortsetzen , wobei die mineralisierten Brekzien weiterhin in alle Richtungen offen sind.
'Visuell sichtbar, und durch Labor-Ergebnisse ('assay results') von unseren Kernbohrungen untermauert, sehen wir weiterhin starke Anzeichen von einem signifikanten Gold-System und aussergewöhnlich grossen und sehr komplexen, mehrstufigen ('multi-stage') Einsturz-Brekzien innerhalb des 244 m mächtigen 'Devils Gate'-Kalkstein, und hoch bis in die darüberliegenden klastischen Gesteins-Einheiten. Dieses Milieu/Verhältnisse ('setting') ist nahezu identisch mit den Gesteins-Gefüge-Verhältnissen ('rock structure setting') entlang der 'Post Fault'-Verwerfung am nördlichen Ende vom Carlin Trend, wo die Lagerstätten namens Deep Star, Goldstrike, Rodeo und Meikle beheimatet sind. Es ist tatsächlich unmöglich, einen Unterschied zwischen dem 'Bootstrap'-Kalkstein im Norden des Carlin Trends und dem 'Devils Gate'-Kalkstein im Railroad-Distrikt auszumachen. Um grossen Erfolg zu erzielen, glaube ich, dass wir einfach die Zufuhrkanäle ('feeder zones') finden müssen, die für all diese Gesteins-Zerstörung, -Alteration, und dem Gold verantwortlich sind', sagte Gold Standard's Vize-Präsident der Exploration Herr Dave Mathewson.
Das erste Ziel für 2011 ist es, mehrere Löcher mit grösserem Abstand zu einander ('wide-spaced holes') zu bohren, um die seitliche Ausdehnung ('lateral extent') von der 'North Bullion'-Zielzonen-Mineralisation zu bestimmen. Die Ergebnisse von diesen Bohrlöchern werden dazu dienen, um die Vektoren der höhergradigen Zufuhrkanäle, die nahezu bei allen Carlin Trend Lagerstätten üblich sind, besser zu erfassen. Es scheinen zwei oder möglicherweise auch drei potentielle Gefüge-Muster mit Beziehung zu Zufuhrkanälen ('feeder-related structural patterns') vorhanden zu sein. Von besonderer Bedeutung ist, angedeutet durch Gravitationsdaten, der west-nordwestliche Gefüge-Trend ('structural trend'), der zahlreiche Gold-Lagerstätten auch woanders auf dem Carlin Trend kontrolliert/bestimmt, allen voran direkt nördlich im Rain Minen-Distrikt.
Um die Bohr-Ausgaben zu optimieren und um die besten Laborergebnis-Repräsentierungen ('assay representations') insbesondere innerhalb der mineralisierten Zonen sicherzustellen, bohrt GSV mit RC-Bohrern sog. Mündungslöcher ('pre-collars') durch einen Teil der schwierigeren, zerklüfteten Zonen, die siliziumhaltig sind. Die Bohrlöcher werden dann verkleidet/verrohrt ('cased') und mit Kernbohrungen bis in die Hauptteile der in Aussicht stehenden Zielzonen fortgeführt. Gold Standard plant, 2011 insgesamt 25 bis 30 Löcher, hauptsächlich mit Kernbohrern, fertigzustellen, um die drei Hauptzielstellen mit insgesamt 12.000 Meter Bohrlänge zu testen. Daneben wird eine kleine Anzahl an Aufschluss-Bohrungen ('scout drilling') an anderen Zielstellen getätigt, die sich zum jetzigen Zeitpunkt in der frühen Phase der Entwicklung ('early stages of development') befinden.
Das 2011 Bohrprogramm, dass GSV derzeit durchführt, findet auf privaten (Gebühren) Landpaketen ('private (fee) lands') statt, wobei die öffentlichen Landpakete einer sog. Störungsgrenze von 2 Hektar unterliegen ('five acre disturbance limit Notice of Intent; NOI'). Gleichzeitig schreitet Gold Standard mit der Fertigstellung von einem sog. Explorations-Betriebsplan ('exploration Plan of Operations; POO') voran, der durch eine Umwelt-Beurteilung ('Environmental Assessment; EA') untermauert ist, so dass Zugang zu den Zielstellen noch flexibler und vollständig erreicht, und die Störung auf bis zu 81 Hektar ausgeweitet wird, sofern eine Gewährung erfolgt. Bis heute wurden alle Basis-Untersuchungsstudien ('baseline survey studies') fertiggestellt und es wird antizipiert, dass ein EA-Entwurf ('draft EA') beim BLM ('Bureau of Land Management') bis zum 1. August eingereicht sein wird.
Das Unternehmen freut sich ebenfalls, bekanntzugeben, dass der Geologe Mac Jackson (Jr., M.Sc.) eingestellt wurde. Herr Jackson verfügt über 14 Jahre Erfahrung als Explorations-Geologe, einschliesslich 8 Jahre mit Newmont Mining Corporation. Während seiner Zeit bei Newmont trug Herr Jackson zur Entdeckung der 3 Mio. Gold-Unzen grossen West Leeville und 1 Mio. Gold-Unzen grossen Turf Lagerstätten auf dem Carlin Trend bei, sowie der 700.000 Gold-Unzen grossen Fiber Line Lagerstätte bei Twin Creeks. Die Kenntnisse von Herrn Jackson über den Carlin Trend werden dem Unternehmen während der Exploration seines Railroad-Grundstücks zu Gute kommen.
Der Vize-Präsident der Exploration des Unternehmens, Herr David C. Mathewson (M.Sc.), eine gemäss den Definitionen des NI43-101 (Standards of Disclosure for Mineral Properties) nicht-unabhängige Qualifizierte Person, hat die technischen Informationen dieser Pressemitteilung verifiziert und die Interpretationen evaluiert.
ÜBER GOLD STANDARD VENTURES
Gold Standard Ventures hat seinen Fokus auf die Akquisition & Exploration von Gold-Projekten im Norden von Zentral-Nevada in den USA. Gold Standard hält derzeit ein Portfolio an Projekten mit insgesamt etwa 10.522 Hektar an aussichtsreichem Land im Norden von Zentral-Nevada, wobei 6.212 Hektar davon allein auf das Railroad Gold-Hauptprojekt entfallen. Weitere Details über die Projekte von Gold Standard Ventures & ihrem erfahrungs- & erfolgreichen Management- & Explorations-Team finden Sie unter www.goldstandardv.com
Im Auftrag des Aufsichtsrates von Gold Standard Ventures,
Jonathan Awde,
Präsident & Direktor
FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN:
Jonathan Awde
Präsident
Tel.: +1-604-669-5702
Email: info@goldstandardv.com
Webseite: www.goldstandardv.com
Dies stellt lediglich eine freie Übersetzung der ursprünglich englischen Pressemitteilung dar. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird kategorisch ausgeschlossen - lediglich die ursprünglich englische Pressemitteilung ist verbindlich, die u.a. auf www.goldstandardv.com oder direkt via diesem Link eingesehen werden kann: http://goldstandardv.com/gold-standard-announces-expansion-of-railroad-drill-program/