Southern Silver Exploration Corp. setzt Bohrphase II auf Minas de Ameca fort
Highlights schon veröffentlichter Ergebnisse beinhalteten 7.51 g/t Au, 74.6 g/t Ag and 6.43% Cu über 1.07 Meter in Bohrloch 07SL-03 und 0.62 g/t Au, 8.70 g/t Ag und 0.47% Cu über 26.42 Meter in Bohrloch 07SL-05 (siehe NR-12-07). Die Ergebnisse der restlichen Bohrlöcher stehen noch aus und werden in der kommenden Pressemeldung veröffentlicht. Die Bohrungen haben die Adern auf vierhundert Meter in Streichlänge getestet, bis auf Tiefen zwischen 100 m und 188 m unter der Oberfläche. Die Mineralisierung ist in alle Richtungen offen.
Weitere Bohrungen von zusätzlichen 2.000 m sind für das San Luis Ziel geplant, da Southern Silver schnell arbeitet, um das Potenzial des Adersystems zu definieren, welches an der Oberfläche auf 800 m in Streichlänge verfolgt werden kann, bevor es unter einer Post-Mineralienschicht verschwindet.
Weitere 2.500 m sind für die Magistral Mine und verschiedene andere Ziele geplant, welche im Zuge des 2007 Oberflächenexplorationsprogramms bestimmt wurden. Datenerfassungen und Analysen des kürzlich abgeschlossenen Oberflächenexplorationsprogramms innerhalb des Minas de Amica Projektes, zielen auf zusätzliche Zielbestimmungen ab.
Minas de Ameca Projekt
Das Minas de Ameca Projekt umfasst ein 322 km2 großes Claimpaket, welches zum Teil durch Optionsvereinbarungen zwischen Southern Silver und Fury Exploration Ltd. (siehe NR-10-06) und Soltoro Ltd. (siehe NR-01-07), sowie dem Erwerb des El Magistral Claims von der mexikanischen Regierung (dieses ist Teil der Vereinbarung mit Fury Exploration Ltd.) zusammengestellt wurde.
Das Gebiet liegt entlang des westlichen Randes des Sierra Madre Occidental Gebietes. Geologische Wiedererkennungsstudien haben verschiedene starke Mineralisierungen, kupferhaltige Brekzien in vulkanischen Intrusivkontakten und zahlreiche strukturell kontrollierte Quarz-Hermatit Adersysteme entdeckt, welche alle entlang des 25 km langen mineralienhaltigen Trends vorkommen, welcher südöstlich durch das Projektgebiet verläuft. Historische Arbeiten beinhalteten Kupfer mit goldhaltigen Depots, die tafel- und röhrenförmig geformt sind und innerhalb von turmalinreichen Intrusionen vorkommen.
Rob Macdonald, (P.Geo.), ist für die Begutachtung der technischen Ergebnisse dieser Pressemeldung (englische Version) zuständig.
Im Namen des Vorstands
Lawrence Page
Präsident, Southern Silver Exploration Corp.
Pressekontakt:
Kontakt Deutschland
Value Relations GmbH
Tel. 069 959246-0
E-Mail: SEG@vrir.de
www.southernsilverexploration.com