McLaren Resources unterzeichnet Vereinbarung über eine Fusion mit Shoal Point Energy
Die Fusion ist für McLaren (mit 19.794.281 ausstehenden Stammaktien) mit der Ausgabe von Stammaktien an die Aktionäre von Shoal Point Energy im direkten Austausch gegen 100 % der ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Shoal Point (derzeit 75.109.129 ausstehende Aktien) verbunden - vorbehaltlich einer möglichen Anpassung.
Die Transaktion ist unter anderem von der Fertigstellung einer ausreichenden Due Diligence Prüfung, dem Abschluss einer Finanzierung in Höhe von mind. 5,5 Mio CAD durch McLaren (die 'Finanzierung'), der Einberufung eines Vorstandes bestehend aus drei Direktoren von McLaren sowie drei Direktoren von Shoal Point, der Genehmigung durch die Aktionäre der beiden Unternehmen sowie von zutreffenden behördlichen Genehmigungen abhängig.
McLaren wird in einem 1:1 Austauschverhältnis ebenso Schuldverschreibungen, Aktienbezugsrechte und Optionen an die Wertpapierbesitzer von Shoal Point ausgeben. Nach den Bestimmungen der Canadian National Stock Exchange ('CNSX') und für Offenlegungszwecke wird die Transaktion behandelt als ein sogn. 'reverse takeover' (umgekehrte Übernahme).
McLaren und Shoal Point werden nun mit der Due Diligence Prüfung, der Vorbereitung einer endgültigen rechtlichen Beurkundung, einer Aktualisierung der Finanzberichterstattung, der Entwicklung eines technischen Berichtes in Übereinstimmung mit der Nationalen Richtlinie 51-101, sowie mit der Erstellung eines Rundschreibens für eine außerordentliche Hauptversammlung der Aktionäre von McLaren and Shoal Point, fortfahren. Die Transaktion unterliegt der Genehmigung durch die CNSX und anderen behördlichen Institutionen mit der entsprechenden rechtlichen Zuständigkeit.
Die fusionierte neue Aktiengesellschaft wird mit dem primären Fokus in der Unternehmenstätigkeit im Bereich der Öl- und Gasexploration sowie der Projektentwicklung fortfahren. Der unmittelbare Schwerpunkt der derzeitigen Unternehmensaktivitäten wird auf die kontinuierliche Exploration des 'Green Point Formation'-Projekts in Neufundland, Kanada festgelegt.
'Dies ist eine großartige Chance für die Aktionäre von McLaren von den Synergien dieser Fusion und dem Zugang zu Kapitalmärkten zu profitieren. Die Transaktion ermöglicht es uns, das volle Potential der Green Point Formation an der Westküste von Neufundland zu verwirklichen. Dieses Shale-Oil Projekt mit Ölvorkommen stellt ein erhebliches Potential für das Unternehmen dar', sagte Michael Meredith, Präsident von McLaren Resources Inc.
Für weitere Informationen können Sie in Deutschland Maurice Höwler (Investor Relations) via Email unter mhoewler@mclarenresources.com erreichen.
Um mehr über McLaren Resources Inc. (CNSX: MCL; FWB: 3ML) zu erfahren, besuchen Sie unsere Homepage: www.mclarenresources.com
McLaren Resources Inc.
65 Queen Street West, Suite 500
Toronto ON, M5H 2M5
Tel.: 416-637-1063 / Fax: 416-368-1539
Die Vollendung dieser Transaktion (Fusion) ist abhängig von einer Vielzahl an Bedingungen, insbesondere von der Zustimmung durch die CNSX und von der Genehmigung durch die Aktionäre. Die Transaktion kann nicht abgeschlossen werden bis die erforderliche Genehmigung durch die Aktionäre vorliegt. Es kann keine Garantie für den Abschluss der Transaktion geben.
Investoren werden gewarnt, dass mit Ausnahme der offengelegten Informationen in dem Rundschreiben des Managements, das in Verbindung mit der Transaktion erstellt wird, jede veröffentlichte Information und Informationen welche Sie im Zusammenhang mit der Transaktion erhalten, nicht präzise oder vollständig sein können und Sie sollten sich deshalb nicht darauf verlassen. Der Handel mit Aktien von McLaren Resources sollte als hochspekulativ eingestuft werden.
Die CNSX Exchange hat den Inhalt dieser Unternehmensmeldung nicht geprüft und übernimmt keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit der Angaben. Für die Richtigkeit dieser deutschen Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte beachten Sie die englische Original-Pressemitteilung.