Molycorp nennt Datum für Geschäftszahlen des zweiten Quartals
Das Zahlenwerk wird Firmenangaben zufolge am 11. August nach Marktschluss in den USA bekannt gegeben. Im Anschluss um 16:30 Uhr Ortszeit wird es einen Conference Call geben, bei dem Investoren Fragen stellen können. Außerdem wir der Conference Call auf der Internetseite des Unternehmens live übertragen, was besonders für außeramerikanische Investoren von Interesse sein dürfte. Die Web-Aufzeichnung steht im Anschluss für 180 Tage zur Inaugenscheinnahme auf der Homepage bereit.
Zahlen sekundär
Mit großartigen Überraschungen - insbesondere mit explosionsartig gestiegenen Umsätzen, die zu satten Gewinnen geführt haben - ist nicht zu rechnen. Letztlich sind die Zahlen damit eher sekundär. Sehr viel wichtiger ist die Tatsache, dass die Finanzierung der Mountain-Pass-Mine durch die jüngsten Kapital-Beschaffungsmaßnahmen gesichert ist und die Produktion bereits Mitte nächsten Jahres starten kann, sofern nichts Unvorhersehbares dazwischen kommt.
Grundsätzlich ist die Molycorp-Aktie sicherlich ein nicht uninteressantes Investment, auch wenn das Unternehmen ambitioniert bewertet ist. Hält die Support-Zone zwischen 30 und 35 Euro und kommt es im Anschluss zu einer Überwindung des zur Stunde noch intakten Abwärtstrends, kann man eine kleine Position als Depot-Beimischung in Betracht ziehen.