• Dienstag, 19 November 2024
  • 03:31 Uhr Frankfurt
  • 02:31 Uhr London
  • 21:31 Uhr New York
  • 21:31 Uhr Toronto
  • 18:31 Uhr Vancouver
  • 13:31 Uhr Sydney

Sandspring Res. - über Umwege nun doch wieder aufwärts

19.07.2011  |  Christian Kämmerer
Das kanadische Explorations- und Entwicklungsunternehmen Sandspring Resources Ltd. hielt sich im Hinblick zur vergangenen Analyse vom 18. April nicht an den grundsätzlich möglichen Fahrplan. Vielmehr überraschte die Aktie durch Kursschwäche und testete hierbei den in der damaligen Analyse vom 18. April definierten Unterstützungsbereich von 2,05 USD aus. Am 18. Mai markierte die Aktie - so unglaublich dies klingen mag - exakt den Bereich von 2,05 USD um anschließend wieder in eine bis heute laufende Erholungsbewegung überzugehen. Welche Optionen sich nunmehr bieten, soll einmal mehr im nachfolgenden Fazit bewertet werden.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Trotz Bruch der seit Sommer 2010 etablierten Aufwärtstrendlinie, reichte der Druck der Verkäufer nicht aus um die Sandspring Res. Aktie weiter als bis zur eingangs benannten Unterstützung von 2,05 USD zu drücken. Vielmehr eroberte die Aktie erst gestern wieder die somit temporär aufgegebene Unterstützung bei 2,55 USD zurück und strotz förmlich vor Dynamik.

Ein Ausbruch über das Niveau von 3,06 USD wäre als klares Signal der Bullen zu werten und weiter anziehende Kurse bis 3,68 und darüberhinaus bis 4,31 USD erscheinen in der Folge möglich. Stellt sich hingegen die jüngste Erholungsbewegung als Fake heraus, wäre mit nochmaliger Unterschreitung des Niveaus von 2,55 USD ein abermaliger Test der Unterstützung von 2,05 USD einzuplanen. Bei Kursen unterhalb von 2,05 USD eröffnet sich zudem erheblicheres Rückschlagspotenzial bis in den Bereich von 1,05 bis 1,50 USD.

Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Long Szenario:

Es bleibt dabei, oberhalb von 2,55 USD besitzt die Sandspring Res. Aktie die Chancen auf erneut steigende Notierungen bis 3,06 und darüber bis 3,68 USD. Oberhalb von 3,70 USD ergibt sich weiteres Kurspotenzial bis 4,31 und darüber hinaus bis 4,70 USD. Die Aktie würde nur so vor Kraft strotzen und Kurse über 5,00 USD wären nur eine Frage der Zeit.


Short Szenario:

Schwächt sich die Aktie mit Kursen unterhalb von 2,55 USD wieder ab, wäre ein abermaliger Abverkauf bis in den Bereich von 2,05 bis 2,37 USD zu erwarten. Kann hierbei das Niveau von 2,05 USD nicht verteidigt werden, wäre unterhalb von 2,00 eine Korrekturverschärfung bis zu den Marken von 1,50 bzw. dem folgend 1,05 USD anzunehmen.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Gold X Mining Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.