Altona Mining Ltd. arrangiert Kreditfinanzierung über 20 Mio. US-Dollar
Der Kredit wird je nach Erfordernis in Anspruch genommen werden, insbesondere als Working Capital für die Fertigstellung des Outokumpu-Projekts. Die Verwendung des Kredits für Outokumpu wird Eigenkapital frei machen, das ansonsten als Sicherheitsreserve vor dem Beginn eines positiven Cashflow auf Outokumpu gedient hätte. Dadurch erhöht sich die Flexibilität des Unternehmens bei der Verwendung ihrer liquiden Mittel und es können mehr Mittel für die Beschleunigung von Bohrungen und den Abschluss einer endgültigen Machbarkeits- und Wirtschaftslichkeitsuntersuchung (Definitive Feasibility Study) auf Roseby eingesetzt werden.
Dr. Alistair Cowden, Managing Director von Altona Mining, sagte: 'Wir freuen uns über die Unterstützung durch Credit Suisse und darüber, dass wir nun die finanzielle Stärke und Flexibilität besitzen, um noch aggressiver unsere beiden Kupfer-Projekte zu entwickeln.'
Die Entwicklung des Outokumpu-Projekts liegt derzeit innerhalb des geplanten Budgets und innerhalb des vorgesehenen Zeitplans, um im 4. Quartal 2011 das erste Erz aus der Kylylahti-Untertagemine zu fördern, und, um Anfang 2012 das erste Konzentrat auf der Verarbeitunganlage Luikonlathi herzustellen.
Auf dem Roseby-Projekt hat das Unternehmen gerade die Marke von 10.000 Bohrmetern an Rückspül-Bohrungen auf der Little-Eva-Lagerstätte überschritten. Die Bohrungen auf dieser großen Ressource werden fortgesetzt.
Über Altona Mining Limited
Das Unternehmen besitzt zwei bedeutende Kupfer-Projekte und eine klare Strategie zum Aufbau einer profitablen Kupfer-Produktion aus mehreren Minen, die sich in historisch bedeutsamen Bergbau-Regionen befinden. Höchste Priorität hat der Start der Produktion auf dem Outokumpu-Projekt in Finnland durch Entwicklung der Kylylahti-Mine und durch Instandsetzung der Luikonlahti-Verarbeitungsanlage. Wachstum wird durch Entwicklung anderer Ressourcen in der Gegend erfolgen.
Das Roseby-Kupfer-Projekt nahe Mount Isa im australischen Bundesstaat Queensland ist eine der größten, unentwickelten Kupfer-Projekte Australiens. Das Ziel von Altona ist es, die nachgewiesene Kupfer-Ressource auf mehr als 1 Mio. t zu erhöhen und die endgültige Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsuntersuchung (Definitive Feasibility Study) an eine erhöhte Produktionskapazität von 40.000 Tonnen pro Jahr (tpa) Kupfer anzupassen. Das Unternehmen entwickelt zeitgleich das Outokumpu-Projekt und das Roseby-Projekt.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Altona Mining Limited
Alistair Cowden
Managing Director
Ground Floor, 1 Altona Street
West Perth, WA 6005
Australien
Tel: +61 8 9485 2929
www.altonamining.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Germany
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die richtige Übersetzung wird ausgeschlossen.