Barkerville Gold Mines Ltd. meldet Jahresendergebnisse
Nach Angaben des Präsidenten und CEO des Unternehmens, J. Frank Callaghan, war es allein schon deswegen ein besonderes Jahr, weil im Cariboo Mining District mit der Goldproduktion begonnen wurde und beträchtliche Entdeckungen gemacht wurden. Bei der QR-Mine konnte im September 2010 der erste Dore-Barren gegossen werden.
Insgesamt verzeichnete Barkerville im Fiskaljahr 2011 einen Umsatz in Höhe von 8.074.494 CAD durch den Verkauf von 5.774 Unzen Gold (Produktionsbeginn im September). Die mit dem Verkauf zusammenhängenden Kosten beliefen sich auf 4.662.039 CAD.
Obwohl mit der Goldproduktion erst im September begonnen wurde, lagen die operativen Cashkosten des Untergrundbetriebs unter den veranschlagten 650 CAD pro Unze.
Das Unternehmen plant für die kommenden drei Jahre die Erweiterung der Produktion und der Goldressourcen. Für Bohrkampagnen wurden bis zu 10 Mio. CAD pro Jahr veranschlagt.
Barkerville Gold Mines Inc. erhielt für die kommenden drei Jahre die Bohrgenehmigung für bis zu 1.200 Bohrlöcher bzw. für 300.000 Meter in den Gebieten Cow Mountain und Barkerville Mountain, wo sich die geplanten Tagebauminen Cariboo Gold Quartz und Bonanza Ledge befinden.
© Redaktion MinenPortal.de