MAX Resource Corp.: Hochauflösende, luftgestützte radiometrische Untersuchung wurde am MacInnis Lake Uran-Projekt im Nordwest-Territorium abgeschlossen
Das Unternehmen glaubt, dass die Untersuchung wertvolle Informationen bietet, welche zur weiteren Aufwertung unserer Uranexplorationsfähigkeit führen sollte, da diese klar hochauflösend leitende Uranziele am MacInnis Lake Uran-Projekt zeigen. Die Ergebnisse aus der Untersuchung werden mit archivierten historischen Bohrergebnissen kombiniert, um das Unternehmen bei der Identifizierung von Explorations-Bohrzielen, welche für Sommer 2008 geplant sind, zu unterstützten.
Der MacInnis Lake Uran-Claimblock besteht aus 26.184,64 Morgen im Nonacho Becken, 150 km nordöstlich von Fort Smith, im Nordwest-Territorium, und 145 Meilen nordwestlich des Athabasca Beckens, welches im Norden von Saskatchewan liegt.
Das MacInnis Lake Uran-Projekt und der Claimblock sind bekannt dafür, über weit gestreute Oberflächenuranmineralisationen zu verfügen, und beinhaltet 28 hochgradige Uranaufschlüsse, welche 1954-1988 ausgedehnt von Shell Oil, Uranerz und PNC Exploration gebohrt wurden. Alle Daten aus der Uranexploration und den Bohrungen wurden vom Geological Survey of Canada archiviert und aufgezeichnet. Diese beinhalten:
- DUSSAULT, welches über eine historische bohrindizierte abgeleitete Resource von 37.000 Tonnen zu 0,17% U3O8 (das Vorkommen scheint am Einfallen und entlang des Verlaufs offen); Werte von 0,84% U3O8 wurde über zwei Fuß geschnitten und hochgradige Proben brachten bis zu 28% U3O8
- COLE, mit zahlreichen Grabenproben, welche U3O8-Werte von 3,16%, 5,13% und 20% berichten und
- KULT, das eine 300 x 500 m große Oberflächensichtung besitzt, die Oberflächen-Uran- und Kupfer-Mineralisierung von bis zu 3,5% Kupfer und 3,3% U3O8 aufwies.
Ein technischer Report in Übereinstimmung mit dem National Instrument 43-101 wurde zuvor auf dem MacInnis Lake Uran-Projekt für Alberta Star Development Corp. (TSX.V: ASX; OTCBB: ASXSF) abgeschlossen und ist auf SEDAR zugänglich. Die historischen Informationen, welche oben gezeigt werden, wurden vor Einführung des NI-43-101 durchgeführt und dienen nur als Referenz. Der Leser sollte sie nicht für korrekt, verlässlich, relevant oder akkurat halten und sich nicht darauf verlassen.
MAX ist in eine Optionsvereinbarung mit Alberta Star Development Corp. eingetreten, wobei MAX bis zu 50% der Anteile am MacInnis Lake Uran-Projekt erwerben kann, wenn man Explorationsausgaben in Höhe von 2 Mio. CAD über eine Periode von fünf Jahren trägt. Alberta Star ist der Betreiber des Projektes.
Über MAX Resource Corp.
MAX Resources ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, welches fortgeschrittene Explorationsprojekte identifiziert, akquiriert und finanziert. MAX ist aktuell auf die Entdeckung von Uran-, Edelmetalle- und Basismetallenlagerstätten in Alaska, Arizona, Nevada, Neu Mexiko und dem Nordwest Territorium von Kanada fokussiert. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens www.maxresource.com.
Im Namen des Vorstands
Stuart Rogers
Präsident
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Max Resource Corp.
400 Burrard Street, 14th Floor
Vancouver, B.C., V6C 3G2
Tel.: (604) 643 - 1719
Fax: (604) 643 - 1789
www.maxresource.com
info@maxresource.com