Gold Standard Ventures Corp. beginnt Bohrungen am Railroad-Projekt
Das erste zu bohrende Loch wird eine Fertigstellung des Bohrlochs RR10-16 in der 'North Bullion Fault'-Zone sein, welches Ende 2010 unvollständig bis in eine Tiefe von 274 m mit einem RC-Bohrgerät ('reverse circulation rig') niedergebracht wurde. Dieses Bohrloch wurde in einer Tiefe abgebrochen, als die stärkste Gold-Mineralisation durchteuft wurde, die während dem gesamten 2010-Reconnaissance-Programm entdeckt wurde. Sobald sich die Witterungs- und Boden-Bedingungen weiter verbessern, wird ein noch grösseres RC-Bohrgerät für das Railroad-Programm hinzugefügt, um die Ergebnisse zu beschleunigen. Das RC-Bohrgerät wird zum Einsatz kommen, um noch schneller und kostengünstiger zur Ziel-Tiefe vorzustossen, wo alsdann das Bohrloch mit einem Kern-Bohrer angegangen und abgeschlossen wird, da dieses mehr geologische Informationen und noch präzisere Labor-Daten liefert.
Die neuen Daten aus 1500 Boden-Proben ('soil samples'), die 2010 gesammelt wurden, sind mit den Ergebnissen von 7000 vorherigen Boden-Proben zusammengelegt worden. Diese Arbeiten haben die vielen Zielstellen, die für das 2011-Bohrprogramm definiert wurden, bestätigt und vergrössert. Zusätzliche detaillierte Gravitations-Arbeiten wurden an den vier neuen Railroad-Projekt-Gebieten, die durch Leasing von Newmont Anfang Mai dieses Jahres akquiriert wurden, abgeschlossen, wobei neue Ziel-Möglichkeiten ('target opportunities') entdeckt wurden.
Dave Mathewson, Vize-Präsident der Exploration, kommentierte über das Programm: 'Da die Zugangs-Bedingungen es nun erlauben, sind wir sehr erfreut, unser Bohr-Programm von Railroad wieder aufzunehmen, welches Ende letztes Jahr aufgrund den Wetter-Bedingungen abgebrochen werden musste. Unsere erste Priorität ist es, 'Follow-Up'-Bohrungen an den mächtigen Abschnitten an Gold-Mineralisation, die Ende letztes Jahr in der 'North Bullion Fault'-Zone entdeckt wurden, durchzuführen. Wir werden auch die ersten fokussierten Bohr-Tests an der 'Railroad Fault'-Zone tätigen - eine Zielstelle, die Analogien zu der überaus produktiven 'Rain Fault'-Zone innerhalb des Rain Distrikts von Newmont unmittelbar im Norden aufweist. Darüberhinaus werden wir bald durch Bohrungen diverse neue Zielstellen im
historischen Bullion Mining Distrikt von unserem Railroad-Projekt testen', sagte Mathewson.
Während wir auf eine Verbesserung der Bedingungen bei Railroad warten, verwendet Gold Standard eines der Kern-Bohrgeräte, das für Railroad gedacht ist, um einen ersten Bohr-Test ('early-stage drill test') der Zielstellen von seinem nahe gelegenen und im vollen Besitz befindlichen Safford-Projekt im Eureka County in Nevada durchzuführen. Safford besitzt ungetestete Charakteristika, die ein Silber-Potential indizieren, das im grossen Maßstab abgebaut ('bulk-mineable') werden könnte. Es wurde berichtet, dass mehrere hundert Tonnen an Erz mit Gehalten von etwa 50 Unzen Silber pro Tonne in den 1880ern mit der Onondago-Mine auf dem Grundstück gefördert wurden. Probenahmen von der Erdoberfläche identifizierten grossflächige Silber-Mineralisationen in Brekzien, die zwischen 1 und 10 Unzen Silber pro Tonne variieren. Das erste Bohrloch war dazu gedacht, die Fortsetzung der Mineralisation gen Tiefe zu testen, und zwar unter dem 1880-Abbau-Level, welches eine Tiefe von maximal 46 m von der Erdoberfläche erreichte. Die Labor-Ergebnisse dürften in Kürze eintreffen. Das Safford-Projekt und das nahe gelegene North Crescent Valley Projekt von Gold Standard befinden sich innerhalb den Vulkanit-Gesteinen des 'Gold-Silver Bonanza Vein Belt'-Gürtels unmittelbar westlich vom Carlin Gold Trend.
Der Vize-Präsident der Exploration vom Unternehmen, Herr David C. Mathewson (M.Sc.), der eine nicht-unabhängige Qualifizierte Person darstellt (gemäss den Definitionen des NI43-101 zum Zwecke der Berichterstattung über Mineral-Grundstücken), hat die Informationen verifiziert und die Interpretationen evaluiert, die in dieser Pressemitteilung vorkommen.
ÜBER GOLD STANDARD VENTURES - Gold Standard Ventures ist auf die Akquisition und Exploration von Gold-Projekte im zentralen Norden von Nevada (USA) fokussiert. Gold Standard hält derzeit ein Portfolio an Projekten mit insgesamt etwa 8094 Hektar an aussichtsreichem Land im Norden von Zentral-Nevada, wobei 3668 Hektar davon allein auf das Railroad Gold-Hauptprojekt entfallen. Weitere Details über die Projekte von Gold Standard Ventures & ihrem erfahrungs- & erfolgreichen Management- & Explorations-Team finden Sie unter www.goldstandardv.com
Im Auftrag des Aufsichtsrates von Gold Standard Ventures,
Jonathan Awde,
Präsident & Direktor
FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN:
Jonathan Awde
Präsident
Tel.: +1-604-669-5702
Email: info@goldstandardv.com
Webseite: www.goldstandardv.com
Dies stellt lediglich eine freie Übersetzung der ursprünglich englischen Pressemitteilung dar. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird kategorisch ausgeschlossen - lediglich die ursprünglich englische Pressemitteilung ist verbindlich, die u.a. auf www.goldstandardv.com oder direkt via diesem Link eingesehen werden kann:
http://goldstandardv.com/gold-standard-ventures-commences-drilling-at-railroad-project/