Gold Standard Ventures Corp. berichtet über zusätzliche detaillierte Gravitationsdaten vom Railroad-Grundstück
geben, dass die Akquisition von zusätzlichen detaillierten Gravitationsdaten in 2010 abgeschlossen wurde und insgesamt auf 1268 Stationen über den westlichen und südlichen Teilen des Railroad-Projekts basieren. Ein aktualisierter Bericht von J. L. Wright Geophysics ist auf der Webseite von Gold Standard verfügbar. Unter Gravitation wird eine geophysikalische Explorationsmethode verstanden, die effektiv zum Aufspüren von Gold-Lagerstätten auf dem Carlin Trend verwendet wird, v.a. im Rain-Distrikt, der direkt an die nördliche Hälfte des Railroad-Grundstücks
angrenzt. Gravitationsdaten ermöglichen zwei wichtige Informationsaspekte: 1.) die Möglichkeit, die erforderliche Ziel-Tiefe nach günstigen Kontakten und/oder Karbonat-Muttergesteinen von der Erdoberfläche aus zu erkunden bzw. zu modellieren, und 2.) grosse potentielle Zufuhr- ('feeder') Strukturen (Verwerfungen) zu identifizieren - mittels Schwankungen der Gravitationsdaten, da diese die Nebeneinanderstellung von günstigen Kontakten oder Karbonat-Muttergesteinen gegenüber weniger dichten, nach unten verworfenen Trümmergesteinseinheiten (Grenzschicht) reflektieren.
Das vorherige 2009-Gravitationsprogramm, das aus 1168 Stationen bestand, erbrachte entscheidende Informationen für die Zusammenstellung des 2010-Bohrprogramms. Dieses Programm entdeckte eine neue Gold-Zone, die weiterhin nach nahezu allen Richtungen offen bleibt, innerhalb des sog. 'Bullion Fault Zone Target'-Verwerfungszonen-Zielgebiets - indiziert durch Bohrloch R10-8, das in einer Tiefe von 226,7 bis 298,7 Metern insgesamt 32 Meter mit durchschnittlich 1,39 g/t Gold durchteufte, sowie eine weniger stark mineralisierte Zone über insgesamt 43,6 Metern mit durchschnittlich 1,21 g/t Gold in einer Tiefe von 341,4 bis 384 Metern.
'Gravitation ist eine leistungsstarke Explorationstechnik, die wir auf die Gesteinspakete des Railroad-Distrikts anwenden - und wir haben den Wert dieser Technik mit der Entdeckung einer neuen Gold-Zone demonstriert, wie dies die Bohrlöcher RR10-8, RR10-11, und das noch fertig zu stellende RR10-16-Bohrloch andeuten. Allein basierend auf den Gravitationsdaten erscheint es sehr offensichtlich, dass der Railroad-Distrikt eine grosse und an geologischen Zielen reichhaltige Umgebung darstellt', sagt der Explorations-Vizepräsident Dave Mathewson.
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenden technischen Details und abgeschätzten Interpretationen wurden von dem Explorations-Vizepräsidenten des Unternehmens David C. Mathewson, M.Sc., geprüft - eine gemäss NI 43-101 ('Standards of Disclosure for Mineral Properties') nicht-unabhängige 'Qualifizierte Person'.
Dies stellt eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung dar. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen - lediglich die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich, die u.a. hier abgerufen werden kann:
http://tmx.quotemedia.com/article.php?newsid=38391322&qm_symbol=GV
ÜBER GOLD STANDARD VENTURES - Gold Standard Ventures hat seinen Fokus auf
die Akquisition und Exploration von Gold-Projekten im Norden von
Zentral-Nevada in den USA. Gold Standard hält derzeit ein Portfolio an
Projekten mit insgesamt etwa 10522 Hektar an aussichtsreichem Land im
Norden von Zentral-Nevada, wobei 6212 Hektar davon allein auf das Railroad
Gold-Hauptprojekt entfallen. Weitere Details über die Projekte von Gold
Standard Ventures und ihrem erfahrungs- und erfolgreichen Management- &
Explorations-Team finden Sie unter www.goldstandardv.com
Im Auftrag des Aufsichtsrates von Gold Standard Ventures,
Jonathan Awde,
Präsident & Direktor
FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN:
Jonathan Awde
Präsident
Tel.: +1-604-669-5702
Email: info@goldstandardv.com
Webseite: www.goldstandardv.com