Silvercorp Metals: Massive Umsatz-Steigerungen dank neuer Minen
Bis Ende 2012 wollen die Kandier, die primär in China aktiv sind, zwei neue Silber-Minen in Betrieb nehmen. Namentlich handelt es sich dabei um die BYP-Mine sowie das GC Projekt, in der Provinz Guangdong. Dadurch könnte der Umsatz auf eine halbe Milliarde Dollar anwachsen, sofern die Notierungen beim kleinen Bruder des Goldes nicht völlig unter die Räder geraten. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das Unternehmen Erträge in einer Höhe von 167,3 Millionen Dollar.
Aktien-Rückkauf-Programm angekündigt
Des Weiteren hat die Gesellschaft ein Aktien-Rückkauf-Programm in Aussicht gestellt. Schrittweise sollen bis zu 5,7 Prozent der ausstehenden Anteilscheine zurück erworben werden, weil das Unternehmen die eigenen Dividenden-Papiere â€" speziell unter Berücksichtigung der Expansions-Ambitionen - für klar unterbewertet erachtet.
Das bemerkenswerte operative Wachstum in Verbindung mit dem angesprochenen Rückkauf-Programm könnte dazu führen, dass die Aktie demnächst wieder ordentlich Fahrt nach oben aufnimmt. Unterm Strich sind die Dividenden-Papiere von Silvercorp Metals im Silber-Bereich sicherlich eines der aussichtsreichsten Investments überhaupt für Silber-Bullen mit einer normal ausgeprägten Risiko-Neigung.