Rare Element Resources: Deutlich Anhebung der Ressourcen
So konnten die Kanadier die NI 101-43 konforme Ressourcen-Schätzung für das erwähnte Projekt deutlich anheben. Statt zuvor vermuteter 4,44 Millionen Tonnen Gestein, weisen jetzt 4,9 Millionen Tonnen beträchtliche Konzentrationen an verschiedenen Seltenen Erden sowie Yttrium aus. Bezüglich der Gesamtmenge an Rare Elements geht das Unternehmen von einem 20prozentigen Plus (1.450 anstatt 1.210 Millionen amerikanischen Pfund) aus. Insgesamt verteilen sich die Vorkommen auf drei Lagerstätten.
Trotzdem vorerst wohl weiter abwärts
Ungeachtet der wahrlich erfreulichen Nachricht bezüglich der Ressourcen in Bear Lodge muss bei der Aktie von Rare Element Resources unbedingt mit einem Test der starken Unterstützung bei zehn Kanadischen Dollar gerechnet werden. Technisch ist die Aktie nach der Ausbildung eines Dreifach-Tops im Bereich zwischen 15 und 16 Dollar und angesichts der intakten Abwärtstrends seit April dieses Jahres massiv angeschlagen und das allgemeine Markt-Umfeld sich zunehmend eintrübt.
Da Bear Lodge darüber hinaus frühestens 2015 in Produktion gehen kann, drängen sich Käufe aktuell nicht wirklich auf, obgleich die Liegenschaft an sich offenbar in der Tat absolut erstklassig ist, was tendenziell Übernehmer anlocken könnte.