Texas Rare Earth Resources: Exploration kann zeitnah beginnen
Insgesamt wurden 6,24 Millionen Anteilscheine über Optionen an institutionelle Anleger veräußert. Der Verkaufspreis von 15,6 Millionen Dollar soll dem Unternehmen, das ein Projekt mit schweren Seltenen Erden namens Round Top betreibt, noch im Juni zufließen. Nach der Kapital-Maßnahme beläuft sich die Gesamtzahl der ausgegebenen Anteilscheine auf gut 33,8 Millionen Aktien, so dass die Gesellschaft eine Markt-Kapitalisierung von stattlichen 150 Millionen Dollar aufweist.
Solider Cash-Bestand
Inklusive der zusätzlichen gut 15 Millionen Dollar verfügen die Amerikaner nunmehr über einen recht soliden Cash-Bestand, der es erlauben sollte, mit den Explorations-Arbeiten demnächst zu beginnen. Die Kosten des Programms veranschlagt das Unternehmen auf 16 bis 18 Millionen Dollar. Abgeschlossen sein sollen die Bohr-Tätigkeiten im Verlauf des kommenden Jahres.
Da bisher im Hinblick auf die Qualität der Liegenschaft noch nicht allzu viel gesagt werden kann und in Anbetracht der ambitioniert wirkenden Markt-Kapitalisierung gibt es sicherlich aussichtsreichere Titel im Segment der Seltenen Erden. Ein Test des Supports bei etwa vier US-Dollar sollte daher unbedingt einkalkuliert werden.