Molycorp gibt Preis für Angebot 2016 fälliger umwandelbarer Senior Notes an
Bei den Anleihen wird es sich um Molycorps nachrangige, nicht abgesicherte Verpflichtungen handeln, die mit einem Satz von 3,25 Prozent pro Jahr verzinst werden; diese sind jeweils halbjährlich im Nachhinein am 15. Juni und am 15. Dezember eines jeden Jahres zahlbar, das erste Mal am 15. Dezember 2011. Die Anleihen können jederzeit in Molycorp-Stammaktien, Bargeld oder eine Kombination daraus umgewandelt werden, abhänging von Molycorps Entscheidung. Der anfängliche Umwandlungskurs beträgt 14,0056 Molycorp-Stammaktien pro 1.000 US-Dollar Nennbetrag der Anleihen (entspricht einem anfänglichen Umwandlungspreis von ungefähr 71,40 US-Dollar pro Molycorp-Stammaktie), vorbehaltlich gewöhnlicher Anpassungen. Die Anleihen werden am 15. Juni 2016 fällig, es sei denn, sie werden vor diesem Datum in Übereinstimmung mit ihren Bedingungen zurückgekauft oder umgewandelt. Molycorp hat nicht das Recht, die Anleihen vor Fälligkeit einzulösen.
Molycorp will die Nettoeinnahmen des Angebots zur Finanzierung von Phase 1 des ursprünglichen Förderkapazitätsplans sowie von Phase 2 des Erweiterungsplans in dem Verarbeitungsbetrieb in Mountain Pass, Kalifornien, verwenden. Mögliche verbleibende Nettoeinnahmen werden für allgemeine geschäftliche Zwecke verwendet. Mit diesem Angebot hat Molycorp Einnahmen in Höhe von beinahe 800 Millionen US-Dollar beschafft, die verwendet werden, um Phase 1 des ursprünglichen Plans für Förderkapazitäten sowie Phase 2 des Plans zur Erweiterung im Verarbeitungsbetrieb in Mountain Pass, Kalifornien, vollständig zu finanzieren; die entsprechenden Kosten werden momentan auf 781 Millionen US-Dollar geschätzt.
Die Anleihen sowie die Stammaktien, die bei Umwandlung der Anleihen auszugeben sind, wurden und werden nicht gemäß dem Securities Act aus dem Jahre 1933 registriert und können ohne Registrierung oder eine gültige Befreiung von den Registrierungsanforderungen nicht in den USA angeboten oder verkauft werden. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung dar, solche Wertpapiere zu kaufen, und wird gemäß Regel 135c des Securities Act aus dem Jahre 1933 veröffentlicht.
Über Molycorp
Das in Colorado beheimatete Unternehmen Molycorp, Inc. ist der einzige Hersteller von Seltenerdoxiden (REO) in der westlichen Hemisphäre und erzeugt gegenwärtig über 3.000 Tonnen an kommerziellen Seltenerdmaterialien pro Jahr. Neben ihrem Flaggschiff, der Mine für Seltene Erden und dem Verarbeitungsbetrieb in Mountain Pass, Kalifornien, besitzt Molycorp zudem eine Mehrheitsbeteiligung an der Gesellschaft Molycorp Silmet AS mit Sitz in Estland, die über eine jährliche Förderkapazität von 3.000 Tonnen an seltenen Erdprodukten und 700 Tonnen an seltenen Metallprodukten verfügt und einer der größten Hersteller von seltenen Metallen und seltenen Erdmetallen in Europa ist. Außerdem besitzt und betreibt Molycorp das in Arizona beheimatete Unternehmen Molycorp Metals and Alloys, ein führender Hersteller von Seltenerd-Legierungen und -Metallen hoher Reinheit außerhalb von China. Nach der Umsetzung seiner „Mine-to-Magnets"-Strategie und der im Jahr 2012 erwarteten Fertigstellung der Phase 1 seiner Modernisierungs- und Expansionsbestrebungen in seinem Verarbeitungsbetrieb in Mountain Pass, Kalifornien, erwartet das Unternehmen pro Jahr REO-Äquivalente mit einer Rate von ungefähr 19.050 Tonnen zu fördern. Das Unternehmen beabsichtigt, in Mountain Pass bis Ende 2013 eine jährliche Förderkapazität von etwa 40.000 Tonnen an REO-Äquivalenten nach Abschluss der Phase 2 zu erzielen. Molycorp beabsichtigt ferner, eine Bandbreite von Produkten aus Seltenen Erden anzubieten, darunter hochreine Oxide, Metalle, Legierungen und Dauermagnete. Derzeit vertreibt das Unternehmen Produkte an Kunden in Europa, Nord- und Südamerika, Asien, Russland und andere Länder der früheren Sowjetunion (GUS-Länder).
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Kontakte
Molycorp-Kontakt:
Molycorp, Inc.
Jim Sims, Director of Communications
+1 (303) 843-8067
Jim.Sims@Molycorp.com
oder
Investor Relations:
ICR, LLC
Gary T. Dvorchak, CFA, Senior Vice President
+1 (310) 954-1123
Gary.Dvorchak@icrinc.com