Queenston-Globex Jointventure nimmt Bohrungen auf Ironwood Goldentdeckung wieder auf
Ein Budget von 800.000 Can $ wurde für die nächste Phase der Exploration auf dem 50:50 Jointventure-Projekt genehmigt. Das primäre Ziel ist weiter die Ironwood Zone, wo 23 der 26 in 2006 gebohrten Löcher eine Goldlagerstätte über eine Länge von 75 m und eine Tiefe von 250 m, die offen bleibt, abgrenzen konnten. Einige gute Bohrergebnisse, die schon in zurückliegenden Meldungen verlautbart wurden, finden sich nachfolgend:
- 22,6 g/t Gold über eine wahre Weite von 22,9 m in Loch W06-22
- 8,9 g/t Gold über eine wahre Weite von 19,1 m in Loch W06-26
- 10,5 g/t Gold über eine wahre Weite von 7,5 m in Loch W06-27
- 28,6 g/t Gold über eine wahre Weite von 7,1 m in Loch W06-35
- 11,2 g/t Gold über eine wahre Weite von 5,4 m in Loch W06-43
Das Bohrprogramm wird die Ironwood-Zone unter 300 m testen sowie auf eine Ironwood ähnliche Schichtenfolge im Westen des ehemals produzierenden Goldprojekts in Zentral-Cadillac.
Das Wood-Pandora Bohrprogramm wurde geplant und wird überwacht von Ray V. Zalnieriunas, der Explorationsmanager und qualifizierte Person von Globex ist. Er setzt ein QA/QC Programm in Übereinstimmung mit NI 43-101 Standards um. Die Bohrkerne werden protokolliert und halbiert und die Proben mittels einer geeigneten Feuerprobe durch die Expert Laboratory Inc. aus Rouyn-Noranda, Quebec, untersucht.
Zusätzlich zum Ironwood Projekt hat Queenston 5,5 Mio. Can $ für das Kirkland Lake Goldcamp in Ontario vorgesehen. Hier treibt ein 44.000 m umfassendes Diamantbohrprogramm das 100% im Eigentum befindlichen Upper Beaver Gold-Kupferprojekt voran, hin zu einer NI 43-101 entsprechenden Mineralressource. Ein 9.000 m umfassendes Diamantbohrprogramm ist zudem für die Aufstufung der historischen des zu 100% im Eigentum befindlichen McBean-Goldprojekts vorgesehen. Diese Programme zusammen mit der Anoki Lagerstätte, die schon eine NI 43-101 konforme Ressource besitzt, sind ein Teil der Strategie des Unternehmens, durch die Etablierung einer neuen Verarbeitungsanlage im östlichen Teil des Kirkland Lake Camps zum Produzentenstatus zurückzukehren. Im westlichen Teil des Camps ist eine zweite fortgeschrittene Phase der unterirdischen Exploration auf dem Kirkland Lake West Projekt, nahe der Macassa Goldmine, zusammen mit dem JV-Partner Kirkland Lake Gold Inc. im Gange
Im Namen der Queenston Mining Inc.
Charles E. Page, Präsident & CEO, (Anschluß 224)
Hugh D. Harbinson, Chairman, (Anschluß 225)
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Queenston Mining Inc.
Suite 1116 - 111 Richmond St. W.
Toronto, Ontario, M5H 2G4
Tel.: (416) 364 - 0001
www.queenston.ca
info@queenston.ca