Proto Resources & Investments Ltd.: Bericht über die Exploration auf den Projekten Metal Rocks, Barnes Hill West und Barnes Hill
Zusammenfassung
- Die Explorationslizenz E39/1559 über das Metal-Rocks-Projekt in Western Australia ist nun gewährt worden.
- Die Zusammenführung und die Verarbeitung von verfügbaren im Flug aufgezeichneten magnetischen und radiometrischen Messdaten über das Lizenzgebiet des Metal-Rocks-Projekts ist abgeschlossen worden.
- Die Gewinnung von Bodenproben auf den Projekten Barnes Hill West und Barnes Hill ist abgeschlossen. Die Proben werden derzeit analysiert. Die endgültigen Ergebnisse werden voraussichtlich im Januar vorliegen.
Metal-Rocks-Projekt, Western Australia
Die Directors von Proto Resources & Investments Ltd. geben bekannt, dass die Explorationslizenz E39/1559 über das Gebiet des Metal-Rocks-Projekts vor kurzem gewährt wurde. Das Projekt umfasst eine Fläche von 321,9 Quadratkilometern, die sich 250 km nordöstlich von Kalgoorlie im australischen Bundesstaat Western Australia befinden.
Das Metal-Rocks-Projekt befindet sich am Rande des Yilgarn-Kraton in der Nähe von bekannten Uran- und Golderz-Lagerstätten (siehe Abbildung 1 der ursprünglichen englischen Pressemitteilung). Die Uran-Lagerstätte Ambassador mit Erz-Ressourcen der Kategorie Inferred (Geschlussfolgert) in Höhe von 16,53 Mio. t mit 630 ppm (parts per million; dt. Teile pro Mio. Teile) U3O8 (Uranoxid)-Gehalt ist Eigentum von Energy and Minerals Australia Limited und befindet sich 10 km südwestlich des Projektgebiets. Die Gold-Lagerstätte Tropicana mit Erz-Ressourcen der Kategorien Measured, Indicated und Inferred (Gemessen, Angezeigt und Geschlussfolgert) in Höhe von 75 Mio. t mit 2,07 g/t Goldgehalt ist Eigentum von AngloGold Ashanti Limited und befindet sich 65 km nordöstlich des Projektgebiets.
Das geophysikalische Beratungsunternehmen Southern Geoscience hat nun die Zusammenführung und die Verarbeitung von öffentlich verfügbaren, im Flug aufgezeichneten magnetischen und radiometrischen Messdaten über das Projektgebiet abgeschlossen. Dies wird die Planung der Exploration des Projekts unterstützen. Zunächst zielt die Exploration auf Uran- und Gold-Vererzung ab. Die Arbeit auf dem Projektgebiet wird voraussichtlich im ersten Quartal 2011 beginnen.
Projekte Barnes Hill West und Barnes Hill, Tasmanien
Das Unternehmen freut sich darüber, dass die erste Gewinnung von Bodenproben vom Projekt Barnes Hill West im australischen Bundesstaat Tasmanien nun abgeschlossen ist. Außerdem sind Bodenproben von den Vorkommen Kelly's Lookout und Andersons Creek auf dem Projekt Barnes Hill gewonnen worden. Alle 551 Proben sind zur Analyse an die ALS Laboratory Group gesendet worden. Die endgültigen Ergebnisse werden voraussichtlich im Januar vorliegen. Das Projekt Barnes Hill West mit der Explorationslizenz EL53/2008 grenzt an den östlichen Rand des Hauptprojekts des Unternehmens Barnes Hill, das Vorkommen an Nickel und Kobalt enthält (siehe Abbildung 2 der ursprünglichen englischen Pressemitteilung).
Bodenproben wurden von vier getrennten Bereichen gewonnen. Diese Bereiche waren (1) Barnes Hill Extension, (2) Pandora, (3) Kelly's Lookout, und (4) Andersons Creek. Barnes Hill Extension befindet sich westlich der Barnes-Hill-Nickel-Lagerstätte in einem Gebiet, das nach der geologischen Karte das Gestein Anderson's Creek Ultramafics ist, das als beherbergendes Gestein für Nickel-Kobalt-Vererzung in der Region fungiert. Pandora befindet sich um die historische Pandora-Kupfer-Mine und auf einem in Nord-West-Richtung verlaufenden Verwerfung, die nach Interpretationen, die Struktur der Kupfer-Vererzung in der Mine bestimmt. Kelly's Lookout befindet sich in einem Gebiet, in dem nach der Karte kleinere Arbeiten von Goldgräbern stattgefunden haben - 12 km südlich der sich in Betrieb befindlichen Beaconsfield-Goldmine. Andersons Creek beherbergt ein lang bekanntes Vorkommen an Metallen der Platin-Gruppe (hauptsächlich Osmium und Iridium). Die Gewinnung von Bodenproben ist Teil der regionalen Explorationsstrategie von Proto Resources im Norden Tasmaniens, die auf mehrere Rohstoffe abzielt.
Das Unternehmen wird in naher Zukunft weiter über seine Explorations- und Entwicklungsprojekte berichten.
Die Informationen in dieser Pressemitteilung, soweit sie sich auf Explorationsergebnisse bezieht, basieren auf Informationen, die von Herrn Andrew Jones zusammengestellt wurden. Er ist Mitglied des 'Australasian Institute of Mining & Metallurgy' und ein Vollzeit-Angestellter von TasEx Geological Services Pty Ltd. Er besitzt ausreichend Erfahrung, die relevant für den jeweils betrachteten Typ der Vererzung und die jeweils betrachtete Lagerstätte ist. Er besitzt ausreichend Erfahrung, die relevant ist für die Tätigkeit, die er ausübt, um als qualifizierte Person gemäß der Rechtsvorschrift '2004 Edition of the 'Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves'' zu gelten. Herr Andrew Jones stimmt der Aufnahme der Informationen in der Pressemitteilung in der Form und in dem Kontext, wie sie erscheinen, zu.
Die ursprüngliche englische Pressemitteilung enthält weitere Angaben, insbesondere zwei Abbildungen, und ist als PDF-Datei mit dem Link am Ende abrufbar. http://www.goldinvest.de/wp-content/uploads/Proto_Resources_Investments_Pr ess_Release_20Dec2010_e.pdf
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Proto Resources & Investments Ltd.
Andrew Mortimer
Chairman and Joint Managing Director
Suite 1901, Level 19, 109 Pitt Street
Sydney, NSW, 6008, Australia
PO Box R1870
Royal Exchange, NSW, 1225, Australia
Tel. + 61 (2) 9225 4000
Fax + 61 (2) 9235 3889
www.protoresources.com.au
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.