Proto Resources & Investments Ltd. stellt erstmalig Lizenzanträge auf vier neue Explorationsgebiete in der Doolgunna-Region von Western Australia
Proto Resources & Investments Ltd. hat Anträge auf Explorationslizenzen für vier Gebiete in der Doolgunna-Region, die sich nordöstlich von Meekatharra und nördlich und nordwestlich von Wiluna im australischen Bundesstaat Western Australia befinden, beantragt. Die neuen Lizenzgebiete befinden sich in einer Region von Western Australia mit bekannten Erz-Lagerstätten, wie die DeGrussa-Lagerstätte von Sandfire Resources NL (Erz-Ressourcen der Kategorie 'Angezeigt' und 'Abgeleitet' [Indicated & Inferred] von 10,67 Mio. t mit 5,6 % Kupfer, 1,9 g/t Gold und 15 g/t Silber) und die Magellan-Blei-Mine von Ivernia Inc. (Erz-Ressource der Kategorie 'Gemessen' und 'Angezeigt' [Measured & Indicated] von 22,1 Mio. t mit 4,8 % Blei).
Zusammenfassung:
- Anträge auf Explorationslizenzen für vier Gebiete E51/1455, E51/1457, E53/1580 und E53/1581 in der Doolgunna-Region von Western Australia sind gestellt worden.
- Die vier Explorationsgebiete umfassen zusammen 357 Quadratkilometer Fläche und die Anträge beziehen sich hauptsächlich auf die Exploration nach Buntmetallen (Industriemetalle) und Gold.
- Das Unternehmen schätzt, dass die neuen Explorationsgebiete ähnliches Gestein wie das von bekannten Kupfer-Gold- und Blei-Erz-Lagerstätten in der Region enthalten könnte. Alle vier Liegenschaften befinden sich im Yerrida-Becken, das aus dem Erdzeitalter des Paläoproterozoikums stammt.
Anträge auf neue Explorationslizenzen in Western Australia
Die Directors (vergleichbar: Aufsichtsräte) von Proto Resources & Investments Ltd. (kurz 'Proto Resources' oder 'das Unternehmen') geben bekannt, dass das Unternehmen Anträge auf vier neue Explorationslizenzen über Liegenschaften von insgesamt 357 Quadratkilometern Fläche in der Doolgunna-Region, die sich nordöstlich von Meekatharra und nördlich und nordwestlich von Wiluna im australischen Bundesstaat Western Australia befinden, beantragt hat (siehe Abbildung 1 der ursprünglichen englischen Pressemitteilung; Link unten).
Das Gebiet, das das Unternehmen als Doolgunna-Region bezeichnet, setzt sich zusammen aus den geologischen Becken Bryah, Padbury und Yerrida. Dieses Gebiet von Western Australia ist fast vollständig von genehmigten oder beantragten Explorationslizenzen bedeckt.
Die neuen Anträge von Proto Resources beziehen sich alle auf Gebiete innerhalb des Yerrida-Beckens, das aus dem Erdzeitalter des Paläoproterozoikums stammt. Die kartierten Gesteinseinheiten aus dem Paläoproterozoikum beinhalten mafisches Vulkan-Gestein und Intrusionen der Killara-Formation sowie Sediment-Gestein der Finlayson-Sandstein-, der Juderina- und der Maraloou-Formation. Die vier neuen Explorationsgebiete bilden folgende Projekte.
Great-Doolgunna-Projekt [E51/1455]
Die Liegenschaft befindet sich 60 km südöstlich der DeGrussa-Kupfer-Gold-Lagerstätte von Sandfire und grenzt an das Doolgunna-Projekt von Western Exploration Limited. Exploration unmittelbar östlich der Liegenschaft durch die 'Geological Survey of Western Australia' und durch Great Western Exploration hat eine breite polymetallische geochemische Anomalie durch Analyse von Erdproben und mehrere Anomalien durch elektromagnetische Untersuchungen (mittels der VTEM-Methode) definiert.
Casey-Projekt [E51/1457]
Das Casey-Projekt befindet sich 55 km nordöstlich von Meekatharra und umfasst einen Teil der südwestlichen Grenze des Yerrida-Beckens.
Killara-Projekt [E53/1580]
Dieses Projektgebiet befindet sich 10 km nördlich der Ortschaft Wiluna und umfasst kartiertes Vulkan-Gestein der Killara-Formation.
Magellan-North-Projekt [E53/1581]
Dieses Projektgebiet befindet sich unmittelbar nördlich der Magellan-Blei-Mine. Das Unternehmen hält das Gebiet aussichtsreich für die Entdeckung von weiteren Lagerstätten mit Buntmetallen (Industriemetallen).
Derzeit ist das Unternehmen dabei, die Ergebnisse der historischen Explorationsarbeiten, die in den neuen Liegenschaften durchgeführt wurden, zusammen zu führen. Diese Daten werden dem Unternehmen bei der Planung der ersten Explorationsarbeiten hilfreich sein. Das Unternehmen wird die Aktionäre über den Fortschritt der Explorations- und Entwicklungsprojekte auf dem Laufenden halten.
Hinweis zu den Erz-Ressourcen
Die Informationen über Ressourcen der Degrussa-Lagerstätte stammen aus der Pressemitteilung von Sandfire Resources NL vom 3. September 2010. Die Informationen über Ressourcen des Magellan-Blei-Projekts stammen aus einer Präsentation von Magellan Metals - einer vollständigen Tochtergesellschaft von Ivernia Inc. - vom 7. Oktober 2009. Es wurde ein Cutt-Off-Gehalt (= Rohstoff-Gehalt, über dem der Abbau als lohnend angesehen wird) von 2,5 % Blei bei der Berechnung verwendet.
Die Informationen in dieser Pressemitteilung, soweit sie sich auf Explorationsergebnisse bezieht, basieren auf Informationen, die von Herrn Andrew Jones zusammengestellt wurden. Er ist Mitglied des 'Australasian Institute of Mining & Metallurgy' und ein Vollzeit-Angestellter von TasEx Geological Services Pty Ltd. Er besitzt ausreichend Erfahrung, die relevant für den jeweils betrachteten Typ der Vererzung und die jeweils betrachtete Lagerstätte ist. Er besitzt ausreichend Erfahrung, die relevant ist für die Tätigkeit, die er ausübt, um als qualifizierte Person gemäß der Rechtsvorschrift '2004 Edition of the 'Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves'' zu gelten. Herr Andrew Jones stimmt der Aufnahme der Informationen in der Pressemitteilung in der Form und in dem Kontext, wie sie erscheinen, zu.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Proto Resources & Investments Ltd.
Andrew Mortimer
Chairman and Joint Managing Director
Suite 1901, Level 19, 109 Pitt Street
Sydney, NSW, 6008, Australia
PO Box R1870
Royal Exchange, NSW, 1225, Australia
Tel. + 61 (2) 9225 4000
Fax + 61 (2) 9235 3889
www.protoresources.com.au
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.