• Dienstag, 21 Januar 2025
  • 11:42 Uhr Frankfurt
  • 10:42 Uhr London
  • 05:42 Uhr New York
  • 05:42 Uhr Toronto
  • 02:42 Uhr Vancouver
  • 21:42 Uhr Sydney

Cream Minerals' Board of Directors stimmt der Annahme eines Plans zum Schutz der Aktionärsrechte zu

30.05.2011  |  DGAP
Vancouver, British Columbia, Kanada. 27. Mai 2011. Cream Minerals Ltd. (WKN: 866036, TSX-V: CMA, OTC: CRMXF) gibt bekannt, dass ihr Board of Directors der Annahme eines Plans zum Schutz der Aktionärsrechte (der 'Plan') mit Wirkung zum 24. Mai 2011 zugestimmt hat. Der Plan besitzt eine anfängliche Laufzeit, die auf der Jahreshauptversammlung der Aktionäre des Unternehmens im Jahre 2014 endet, außer er wird vorzeitig außer Kraft gesetzt. Die Laufzeit des Plans kann durch einen weiteren Beschluss der Aktionäre auf solch einer Versammlung über das Jahr 2014 hinaus verlängert werden.

Der Plan unterliegt der Genehmigung der TSX Venture Exchange und der Ratifizierung durch die Aktionäre, die auf der Jahreshauptversammlung und Sondersitzung des Unternehmens am 23. Juni 2011 ersucht werden wird.

Der Plan wurde durch ein Abkommen zum Schutz der Aktionärsrechte (das 'Abkommen') zwischen dem Unternehmen und Computershare Investor Services Inc., dem Makler, eingeführt. Das Abkommen wurde entworfen, um die Aktionäre vor unfairen, missbräuchlichen oder zwangsweisen Übernahmestrategien zu schützen, einschließlich der Akquisition der Kontrolle über das Unternehmen durch einen Bieter im Zuge einer Transaktion oder einer Reihe von Transaktionen, die nicht alle Aktionäre fair behandeln könnten oder allen Aktionären keine Chancengleichheit bei der Beteiligung an dem für den Erwerb der Kontrolle bezahlten Aufpreis bieten könnten. Der Board of Directors des Unternehmens (der 'Board') ist der Auffassung, dass die Annahme dieses Plans wünschenswert und im Interesse aller Aktionäre des Unternehmens ist. Das Abkommen wurde angenommen, um dem Board im Falle eines öffentlichen Übernahmeangebots oder eines Angebots für die Stammaktien des Unternehmens genügend Zeit zur Verfolgung von Alternativen zu geben, die den Unternehmenswert erhöhen könnten. Diese Alternativen könnten die Prüfung anderer Übernahmeangebote oder Offerten anderer interessierter Parteien mit sich bringen, um denjenigen Aktionären, die Stammaktien des Unternehmen verkaufen möchten, die beste Möglichkeit für den höchsten Verkaufspreis ihrer Aktien zu bieten. Ferner würde der Board bei ausreichender Zeit in der Lage sein, Alternativen zur Maximierung des Aktienwertes durch mögliche Unternehmensumstrukturierungen zu erkunden und, falls durchführbar, zu avancieren. Die Directors benötigen Zeit, um diese Alternativen eingehend prüfen zu können.

Mit Wirkung zum 24. Mai 2011 werden Rechte ausgegeben und allen ausstehenden Stammaktien des Unternehmens angefügt werden. Eine separates Rechtszertifikat wird nicht ausgegeben, bis die Rechte ausübbar werden (dies wird als 'Trennungszeit' bezeichnet). Die Rechte werden nur ausübbar werden, wenn eine Person gemeinsam mit ihren Partnern und Teilhabern die Stammaktien des Unternehmens erwirbt oder die Absicht zum Erwerb dieser bekannt gibt, deren Gesamtzahl zusammen mit dem aktuellen Aktienbesitz dieser Person insgesamt 20 % oder mehr der ausstehenden Stammaktien des Unternehmens entspricht (festgelegt im Plan zum Schutz der Aktionärsrechte). Die Rechte werden es dem Besitzer ermöglichen, Stammaktien des Unternehmens mit einem Abschlag von 50 % gegenüber ihrem Marktpreis zu erwerben (festgelegt im Abkommen zum Schutz der Aktionärsrechte).

Die Rechte werden jedoch nicht bei einem 'zugelassenen Angebot in Kraft treten. Dies ein Angebot, das für mindestens 60 Tage vorliegt und allen Aktionären des Unternehmens für alle ihrer Stammaktien vorgelegt wird und gemäß weitere festgelegter Konditionen von der Mehrheit der unabhängigen Aktionäre angenommen wird (wie im Plan detailliert beschrieben).

Dem Unternehmen ist kein etwaiges bevorstehendes oder feindliches Übernahmeangebot für das Unternehmen bekannt und das Unternehmen hat keinen Grund zur Annahme, dass ein Übernahmeangebot für das Unternehmen unmittelbar bevorsteht.

Weitere Einzelheiten hinsichtlich des Plans wird das Informationsrundschreiben enthalten, das bei SEDAR zur Verfügung stehen wird und den Aktionären des Unternehmens vor der kommenden Jahreshauptversammlung zugeschickt werden wird.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Cream Minerals Ltd.
Frank A. Lang, BA, MA, P.Eng.
Chairman of the Board
Suite 1400 - 570 Granville Street
Vancouver, British Columbia
Canada V6C 3P1
Tel.: +1 (604) 687-4622
Michael E. O'Connor
President & CEO
Tel.: +1 (604) 687-4622
Robert Paul
Investor Relations
Tel.: +1 (604) 687-4622
www.creamminerals.com

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax+49 (711) 253592-33
www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Linear Minerals Corp.
Bergbau
A40Y3E
CA53567A1012
Copyright © Minenportal.de 2006-2025 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.