• Donnerstag, 26 Dezember 2024
  • 07:24 Uhr Frankfurt
  • 06:24 Uhr London
  • 01:24 Uhr New York
  • 01:24 Uhr Toronto
  • 22:24 Uhr Vancouver
  • 17:24 Uhr Sydney

Geneva Resources, Inc. berichtet von der Exploration auf der

11.10.2007  |  DGAP
Reno, Nevada, USA. 11. Oktober 2007. Marcus Johnson, President von Geneva Resources, Inc. (WKN: A0MMCN, USA: GVRS), und Lori McClenahan, President von St. Elias Mines Ltd., berichten über die jüngste Exploration auf der Vilcoro-Gold-Liegenschaft. Die bis jetzt durchgeführte Exploration besteht aus der Gewinnung von 531 Gesteins- und 507 Erdproben, einschließlich 120 Gesteinsproben aus Schürfgräben und Aufschlüssen (an die Oberfläche tretendes Gestein) aus der letzten Explorationskampagne, die sich auf anomale Goldwerte in Erdproben und Erkundungsexploration konzentrierte. Das Unternehmen und St. Elias sind Joint-Venture-Partner bei der Entwicklung der Liegenschaft, wobei St. Elias der Betreiber ist.

Das Unternehmen berichtet zusammen mit St. Elias, dass drei neue Goldzonen im Main Trend als Ergebnis der Prüfung der Goldanomalien in Erdproben identifiziert wurden: Zone 4 (durchschnittlich 0,45 g/t Goldgehalt in vier Proben aus einem 15 m langen Schürfgraben); Zone 7 (durchschnittlich 0,58 g/t in 2 bis 8 m langen Gesteinsproben aus fünf verstreuten Aufschlüssen) und Zone 8 (durchschnittlich 0,55 g/t in vier Proben aus einem 8,5 m langen Schürfgraben). Außerdem hat die Ziehung von Schürfgräben die bekannte Fläche der zuvor identifizierten Zonen (Zonen 2 und 3) vergrößert. Das Unternehmen ist auch durch die Ergebnisse der Erkundungs-Exploration ermutigt: Es wurden zwei neue Gebiete mit Goldvererzung identifiziert durch eine 13 m lange Gesteinsprobe von verändertem Tuff mit 0,66 g/t Goldgehalt - 2 km nördlich des Main Trend - und durch eine 5 m lange Gesteinsprobe aus verändertem Tuff mit 1,23 g/t - westlich der Ortschaft Santiago de Chuco. Explorationsarbeiten, die den Ergebnissen in beiden Gebieten nachgehen,
sind geplant.


Main Trend

Der Main Trend besteht aus 7 gut definierten Ansammlungen an anomalen Goldwerten in Gesteinsproben (Zonen 1 bis 7) und aus zahlreichen isolierten Goldanomalien innerhalb eines gewundenen Strukturkorridors mit einer Streichlänge von 1,7 km und einer vertikalen Erstreckung von 360 m.

Weitere Ziehung von Schürfgräben, Gewinnung von Erdproben und PIMA-Analysen (Portable Infrared Mineral Analysis = mobile Infrarot-Erz-Analyse) haben das Verständnis des Unternehmens über die Vererzungszonen innerhalb des Main Trend verfeinert. Bestimmte Vererzungsgebiete, die in vorangegangenen Pressemitteilungen als separate Zonen definiert wurden, sind zusammengelegt worden. Die Aufzählung/Nummerierung von Zonen in dieser Pressemitteilung ersetzt daher die Bezeichnung aus früheren Pressemitteilungen.

Zone 1 (A.K.A. Zona Manto) ist das Gebiet, das bis heute die höchsten Goldwerte lieferte. Die Zone ist durch 84 Kanalproben, die vor allem aus Untertage-Anlagen in verändertem Tuff gewonnen wurden, definiert. Die Zone ist 130 m lang und bis zu 20 m breit und erstreckt sich vertikal über 55 m (von 3050 m bis 3105 m über dem Meeresspiegel). Der durchschnittliche Goldgehalt der Proben aus der Zone 1 ist 2,65 g/t (sieben Proben wiesen zwischen 10,5 g/t und 842,0 g/t auf, die bei der Berechnung des Durchschnitts auf 10,0 g/t beschränkt wurden).

Zone 2 liegt unmittelbar östlich von Zone 1. Die Zone ist durch 31 Kanalproben definiert, die aus Schürfgräben in verändertem Tuff gewonnen wurden. Die Zone ist 210 m lang, bis zu 50 m breit und erstreckt sich vertikal über 100 m (von 2930 bis 3030 m über dem Meeresspiegel). Der durchschnittliche Goldgehalt der gewonnenen Proben in Zone 2 ist 0,43 g/t.

Zone 3 befindet sich 520 m ostnordöstlich von der östlichen Grenze der Zone 2. Zone 3 befindet sich in einem Gebiet mit anomalen Goldwerten in Erdproben (7 Proben mit zwischen 53 ppb (Teile pro einer Mrd. Teile) und 169 ppb Goldgehalt). Die Zone ist 200 m lang, bis zu 100 m breit und erstreckt sich vertikal über 40 m (von 2780 m bis 2820 m über dem Meeresspiegel). Die Zone ist durch 26 Gesteinsproben definiert, die hauptsächlich von Schürfgräben in verändertem Tuff gewonnen wurden, und, die durchschnittlich 0,23 g/t Goldgehalt aufwiesen. Zone 3 scheint die Zone zu sein, die am östlichsten liegt, am tiefsten ist und den geringsten Goldgehalt des epithermalen Systems aufweist.

Zwischen der Zone 2 und 3 und innerhalb der Zone 3 waren die Arbeiten des Unternehmens, durch Ziehen von Schürfgräben auf einen Aufschluss als Ursprung der anomalen Goldwerte in Erdproben zu treffen, nicht von Erfolg gekrönt. Gräben von 3 m Tiefe trafen nicht auf Gestein - Ausnahmen sind unten angegeben. Dennoch legen die Goldanomalien in Erdproben zwischen den Zonen 2 und 3 nahe, dass der Main Trend unter der Erdschicht verläuft.

Zone 4 besteht aus einem der Schürfgräben, die erfolgreich auf das Gestein gestoßen sind, um die Goldanomalien in Erdproben zu prüfen. Vier Proben, die von diesem 15 m langen, in Nord-Süd-Richtung verlaufenden Schürfgraben gewonnen wurden, wiesen durchschnittlich 0,45 g/t Goldgehalt auf. Zone 4 befindet sich 220 m nordnordöstlich des östlichen Endes der Zone 2 auf einer Höhe von 2860 m über dem Meeresspiegel. Die räumliche Anordnung der Zonen 2, 3 und 4 legt nahe, dass der Main Trend möglicherweise östlich der Zone 2 nach Norden verläuft. Es ist auch möglich, dass der Main Trend breiter ist als bisher angenommen und aus mehreren subparallelen Strukturen besteht.

Zone 5 ist ein Gebiet mit verändertem Tuff mit geringen Goldgehalten. Die Zone befindet sich ca. 50 m südlich und parallel zur Zone 1. Die Zone ist 90 m lang, bis zu 30 m breit und lieferte in 18 Proben einen durchschnittlichen Goldgehalt von 0,22 g/t.

Zone 6 ist ein Gebiet von 50 m mal 60 m mit zwei Aufschlüssen an verändertem Tuff und Hydrobrekzien. Die Zone befindet sich ca. 150 m südsüdwestlich von Zone 5 auf einer Höhe zwischen 3110 m und 3150 m über dem Meeresspiegel. Acht Proben von Zone 5 hatten durchschnittlich einen Goldgehalt von 0,41 g/t.

Zone 7 besteht aus 5 verstreuten, isolierten Aufschlüssen in einem Gebiet von 190 m mal 90 m, das mit dem wichtigsten Gebiet mit anomalen Goldwerten in Erdproben, das bis heute im Main Trend angetroffen wurde, korrespondiert. Der durchschnittliche Goldgehalt von fünf Gesteinsproben, die eine Länge zwischen 2,0 m und 8,0 m haben, ist 0,58 g/t. Die Zone erstreckt sich vertikal über 40 m zwischen 3110 m und 3150 m über dem Meeresspiegel.

Zone 8 besteht aus einem weiteren Schürfgraben, der erfolgreich auf Aufschluss getroffen ist, um die anomalen Goldwerte in Erdproben zu untersuchen. Drei Proben aus diesem 8,5 m langen, in Nord-Süd-Richtung verlaufenden Schürfgraben lieferten einen durchschnittlichen Goldgehalt von 0,55 g/t. Zone 8 befindet sich 300 m westlich des westlichen Endes von Zone 1 auf einer Höhe von 3200 m über dem Meeresspiegel.

Geneva Resources, Inc. ist ein Rohstoff-Explorations-Unternehmen, das sich in bekannten Rohstoff fördernden Regionen engagiert. Das Unternehmen hat seinen Schwerpunkt in der Exploration und der Entwicklung von gut definierten Vorkommen an Gold, Kupfer und anderen Metallen. Die derzeitigen Explorationsvorhaben von Geneva Resources liegen in Zentralperu, Saskatchewan in Kanada, Nigeria und in Panama.


Weitere Informationen finden sich unter www.genevaresourcesinc.com.

Handelskürzel in USA: GVRS, Handelskürzel in Frankfurt und Berlin: R3M, WKN: A0MMCN, ISIN: US3722371073

Kontakt Nord Amerika: Investor Relations
Tel.: +1 866 418 6011

Kontakt Europa: Investor Relations
Tel.: +49 69 7593 8437



´´Safe Harbor´´-Erklärung

Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Aussagen gemäss des Abschnitts 27a des amerikanischen Securities Act von 1933 [Wertpapiergesetzt] in der jeweils gültigen Fassung und des Abschnitts 21e des amerikanischen Securities Exchange Act von 1934 [Börsengesetz] in der jeweils gültigen Fassung. Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht ausschliesslich vergangenheitsorientiert sind, sind vorausschauende Aussagen bezüglich zukunftsorientierter Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten.

Ausser den vorliegenden vergangenheitsorientierten Informationen enthalten die in dieser Pressemitteilung dargestellten Inhalte vorausschauende Aussagen, die bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterliegen, wodurch die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen, die in diesen Aussagen explizit oder implizit genannt werden, abweichen können. Aussagen, die keine historischen Fakten enthalten, einschliesslich Aussagen unter Verwendung von Begriffen wie ´´schätzen´´, ´´antizipieren´´, ´´glauben´´, ´´planen´´ oder ´´erwarten´´ sind vorausschauende Aussagen. Risiken und Unsicherheiten für das Unternehmen sind unter anderem Risiken bezüglich der Grundstückserschliessung und der Finanzierung sowie die Risiken gemäss dem neuesten Geschäftsbericht des Unternehmens in Formular 10-Ksb und 10-Qsb und die in anderen öffentlich zugänglichen Dokumenten enthaltenen Informationen über das Unternehmen. Andere Risiken sind Risiken bezüglich des behördlichen Genehmigungsprozesses, der Konkurrenzunternehmen, der zukünftigen Kapitalanforderungen und des Vermögens zur und des Grads der Unterstützung durch das Unternehmen bei der Umsetzung seiner Erschliessungs- und Entwicklungsaktivitäten. Es kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, dass die Erschliessungsbemühungen des Unternehmens erfolgreich sein werden und dass das Unternehmen letztendlich wirtschaftlichen Erfolg erzielen wird. Die vorausblickenden Aussagen werden zum Datum dieser Pressemitteilung gemacht, und das Unternehmen ist nicht für die Aktualisierung der vorausblickenden Aussagen oder der Gründe, warum die tatsächlichen Ergebnisse von den in den vorausblickenden Aussagen vorhergesagten Ergebnissen abweichen, verantwortlich. Obwohl das Unternehmen der Meinung ist, dass die Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten in dieser Pressemitteilung angemessen sind, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, dass sich diese Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten auch wirklich als richtig herausstellen werden. Investoren sollten alle Informationen in dieser Mitteilung und die Risikofaktoren in den für die amerikanische Börsenaufsichtsbehörde periodisch veröffentlichten Berichten des Unternehmens in Betracht ziehen.

Diese Pressemitteilung wurde von dem Management des Unternehmens erstellt, welches auch die volle Verantwortung für ihren Inhalt übernimmt. Nasd, Sec und Otcbb befürworten weder diese Pressemitteilung noch lehnen sie diese ab. Diese Pressemitteilung stellt kKein Verkaufsangebot oder ein Ersuchen zur Abgabe eines Kaufangebotes dar. Weiterhin werden diese Wertpapiere unter keiner Gerichtsbarkeit verkauft, unter der ein solches Angebot, Ersuchen oder der Verkauf ungesetzlich wäre, bevor die Wertpapiere nicht gemäss den Wertpapiergesetzen dieser Gerichtsbarkeit registriert oder zugelassen wurden.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Alaska Gold Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.