Woulfe Mining Corp. legt Fortschrittsbericht zu Sangdong-Projekt vor
Der detaillierte strukturelle Konstruktionsentwurf für die Aufbereitungsanlage wird von Contromation Energy Services aus Jakarta in Zusammenarbeit mit Woulfe und Wardrop Engineering erstellt. Mitarbeiter von Contromation besuchten Sangdong im April, um das Projekt zu inspizieren und Besprechungen mit einem koreanischen Partner durchzuführen, der die Pläne auf die Einhaltung koreanischer Konstruktionsvorschriften überprüfen wird.
Die Bauplanungsarbeiten werden nun eingeleitet. Ein Vorschlag für geotechnische Bohrungen wurde bereits erstellt und eine Bohrvorrichtung, die im Rahmen des Übertage-Bohrprogramms eingesetzt wurde, ist einsatzbereit vor Ort vorhanden, um die geotechnischen Bohrungen auszuführen. Ein Experte für Geotechnik und Aufbereitungsanlagen von Wardrop wird im Mai für eine Woche vor Ort sein, um die geotechnischen Übertage-Bohrungen zu begleiten, die im Bereich der Aufbereitungs- und der Absetzanlage durchgeführt werden sollen. Hinsichtlich des Abraums bevorzugt Woulfe derzeit ein Vorgehen, das auf das Auffüllen und Zementieren von Hohlräumen untertage setzt, allerdings könnte vor allem in den ersten Jahren auch Bedarf an Halden zur Übertage-Lagerung bestehen.
Das Phase-1-Bohrprogramm ist weitgehend abgeschlossen und der Bohrkern wird derzeit protokolliert und in Abschnitte zerlegt. Die Ergebnisse der Probeanalysen werden schrittweise bekanntgegeben. Die Ergebnisse der ersten beiden Proben-Chargen wurden bereits veröffentlicht und die Ergebnisse waren sehr vielversprechend. Die Annahme, dass hochgradige Bereiche in der sogenannten Main Zone stellenweise noch nicht abgebaut wurden, konnten mit mehreren Bohrlöchern in dieser Zone bestätigt werden. Als Folge davon wurde ein Phase-2-Bohrprogramm vorgeschlagen, um die verbleibende Main Zone weiter abgrenzen zu können und die historischen Bohrergebnisse für die Hangingwall Zone zu bestätigen. Die Hauptader wurde in der Scoping-Studie vom April 2010 nicht berücksichtigt.
Brian Wesson, CEO und Präsident von Woulfe, kommentierte: 'Wir haben vor Ort in Korea ein sehr erfahrenes Team, das den Untertagebereich geöffnet und die Verzögerungen über Weihnachten und Neujahr wieder gutgemacht hat. Wardrop und Woulfe arbeiten zudem an dem Ressourcenmodell für die Bestimmung der Infrastruktur-Bergfeste und beabsichtigen, bis Mitte des Jahres einen aktualisierten NI-43-101-Bericht vorlegen zu können. Das aktualisierte Ressourcenmodell wird zur Stützung der Machbarkeitsstudie benötigt, die bis Ende 2011 fällig ist.'
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen wurden von Paul Gribble (FIMMM, C.Eng) von Wardrop UK überprüft und bestätigt. Gribble ist eine 'Qualified Person' gemäß National Instrument 43-101.
In Vertretung des Vorstands: Woulfe Mining Corp.
Brian Wesson (FAusIMM),
Präsident, CEO und Geschäftsführer
Über Woulfe Mining Corp.
Woulfe Mining Corp. ist ein an der TSX-V notiertes Unternehmen, das ein diversifiziertes Portfolio mit Abbaugenehmigungen für Wolfram, Molybdän, Gold, unedle Metalle, Uran und Vanadium in Südkorea besitzt.
Zu den aktuellen Projekten des Unternehmens gehören das Wolfram-Molybdän-Bergwerk in Sangdong, das in der Vergangenheit zu den weltweit größten Wolfram-Minen zählte, sowie die Muguk-Goldsilbermine, die früher die größte Goldmine in Südkorea war. Daneben besitzt das Unternehmen noch eine Reihe von Liegenschaften mit bedeutenden bekannten Mineralisierungen und ausgezeichnetem regionalen Potenzial.
Woulfe ist sehr zuversichtlich, dass kurzfristig eine kostengünstige Produktion möglich ist. Das Unternehmen verfügt über einen sehr erfahrenen Firmenvorstand und baute vor Ort ein hochqualifiziertes Team mit zweisprachigen Fachkräften auf.
Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen basieren naturgemäß auf Annahmen und beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unabwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Leistungen des Unternehmens deutlich von den künftigen Ergebnissen und Leistungen abweichen, die in den zukunftsorientierten Aussagen und Informationen explizit oder implizit enthalten sind. Wir haben gewisse Annahmen zu den zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen gemacht und obgleich die Firmenleitung der Überzeugung ist, dass die in diesen Aussagen und Informationen enthaltenen Annahmen und Erwartungen begründet sind, besteht keine Gewissheit, dass sich die zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen tatsächlich als zutreffend erweisen werden. Sollten ein oder mehrere Risiken, Unabwägbarkeiten oder andere Faktoren tatsächlich eintreten oder sollten sich die zugrundeliegenden Annahmen als unzutreffend erweisen, kann dies dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse deutlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen genannten Ergebnissen abweichen. Zu diesen Risiken, Unabwägbarkeiten und sonstigen Faktoren zählen unter anderem: Volatilität bei Rohstoffpreisen; Diskrepanzen zwischen den tatsächlichen und den geschätzten Werten hinsichtlich Produktion, Mineralreserven, Mineralressourcen und metallurgischer Ausbeutung; Risiken in der operativen Durchführung und Entwicklung von Bergbauprojekten; Risiken aus Rechtsstreitigkeiten; aufsichtsrechtliche Beschränkungen wie z.B. Umweltauflagen und Umwelthaftung; Risiken hinsichtlich staatlicher Investitionen; Währungsschwankungen; spekulativer Charakter der Mineralexploration; internationales Wirtschaftsklima; Verwässerung des Aktienkapitals; Aktienkursschwankungen; Wettbewerb; Verlust wichtiger Mitarbeiter; zusätzliche Finanzierungsanforderungen.
Es besteht keine Gewissheit, dass sich diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen als zutreffend erweisen werden, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse deutlich von jenen abweichen können, die in diesen Aussagen vorausgesetzt wurden. Folglich sollten die Leser die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen mit der erforderlichen Vorsicht bewerten. Sofern gesetzlich nicht anderweitig angeordnet, beabsichtigt das Unternehmen nicht, zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen aufgrund veränderter Bedingungen kontinuierlich zu aktualisieren. Für umfassende Detailinformation zu den Geschäftstätigkeiten des Unternehmens wird hier auf die Berichte verwiesen, die das Unternehmen bei den zuständigen Aufsichtsbehörden einreicht.
Weder die TSX Venture Exchange noch die zuständige Regulierungsstelle (gemäß der Definition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen für die Angemessenheit oder Fehlerfreiheit dieser Veröffentlichung die Verantwortung.
Kontakt:
Renmark Financial Communications
Barbara Komorowski
+1 (514) 939-3989
bkomorowski@renmarkfinancial.com
Nicola Street Capital
Nick Smith
+1 (415) 595-0865
nsmith@nicolastreetcapital.com
Woulfe Mining Corp.
Verwaltungssitz
+1 604 684 6264
+1 604 684 6242 (FAX)
info@woulfe.com.au
www.woulfemining.com