Astral Mining Corp. veröffentlicht anfängliche Ressourcenkalkulation für Jumping Josephine
Apex Geoscience Ltd. aus Edmonton, Alberta, führte die Ressourcenkalkulation zur Bestimmung des Umfangs der Goldressource auf der Entdeckungszone JJ Main durch, die möglicherweise abgebaut werden kann. Die Kalkulation umfasst angezeigte (indicated) Mineralressourcen von 363.000 Tonnen Erz mit durchschnittlich 2,95 g/t Gold für 34.000 Unzen Gold und geschlussfolgerte (inferred) Mineralressourcen von 448.000 Tonnen mit durchschnittlich 2,08 g/t Gold für 30.000 Unzen Gold. Siehe Tabelle unten.
Klassifizierung Tonnage Gehalt Goldgehalt
(Tonnen) (g/t) (oz.)
Measured (erkundet) - - -
Indicated (angezeigt) 363.000 2,95 34.000
Total Measured + Indicated 363.000 2,95 34.000
(gesamt erkundet u. angezeigt)
Inferred (geschlussfolgert) 448.000 2,08 30.000
Astral ist mit den Ergebnissen der anfänglichen Ressourcenkalkulation zufrieden und plant gegenwärtig weitere Arbeiten, um das Projekt im Laufe von 2011 zu avancieren.
Mike Dufresne (P.Geol), Andrew Turner (P.Geol) und Steve Nicholls (M AIG) von APEX Geoscience sind die gemäß NI 43-101 unabhängigen qualifizierten Personen, die für die Mineralressourcenkalkulation verantwortlich sind. Die aktuelle Ressourcenkalkulation ist die erste, die für die JJ-Lagerstätte angefertigt wurde. Diese Lagerstätte kann jetzt aufgrund der niedergebrachten Bohrungen und der angelegten Schürfgräben als ein fortgeschrittenes Explorationsprojekt betrachtet werden. Die Ressource wurde im Einklang der CIM-Bestimmungen gemäß NI 43-101 als eine angezeigte und geschlussfolgerte Ressource klassifiziert. Das Datum des Inkrafttretens der Mineralressource ist der 24. März 2011. Die Mineralressource wurde von insgesamt 71 Kernbohrungen abgeleitet. Der durchschnittliche Abstand zwischen den Bohrungen liegt innerhalb des untersuchten Gebiets zwischen 20 und 40 m. Für die Kalkulation wurden insgesamt 564 Proben von 1 m Länge verwendet bei einer Obergrenze von 30,0 g/t Au. Die Mineralressource wurde durch Anwendung der 'Inverse Distance Squared'-Methode innerhalb einer dreidimensionalen Vererzungshülle berechnet. Diese Hülle wird durch ähnliche geologische Eigenschaften hinsichtlich der Alteration (Umwandlungserscheinungen) und der Mineralogie berechnet. Es wurde ein Cut-Off-gehalt von 0,5 g/t Gold verwendet. Eine 30 m x 30 m x 4 m große, in Streichrichtung (350 º) ausgerichtete Suchellipse wurde zur Gehaltsinterpolation in 20 m x 2 m x 10 m großen Blöcken verwendet. Blockgehalte, die von Proben mit einer durchschnittlichen Entfernung zwischen 15 und 40 m berechnet wurden, wurden als angezeigt klassifiziert. Bei einer durchschnittlichen Entfernung zwischen 20 und 80 m wurden sie als geschlussfolgert klassifiziert. Für alle Blöcke wurde eine Nenndichte von 2,65 g/cm ³ angewandt. Der technische Bericht über die Jumping-Josephine-Liegenschaft im südlichen British Columbia wird innerhalb von 45 Tagen nach Veröffentlichung dieser Pressemitteilung eingereicht werden.
Das Explorationsgebiet JJ Main umfasst ein tektonisch kontrolliertes goldführendes Quarz-Stockwork-Gangsystem. Bis dato wurde die Vererzung im Streichen über ca. 400 m und bis in eine Tiefe von 250 m unter der Oberfläche entwickelt. Die Zone ist im Durchschnitt 4 bis 5 m mächtig. Die die Vererzung beherbergende Struktur bleibt zur Tiefe offen.
Vorläufige metallurgische Testarbeiten an 100 kg Probenmaterial aus dem Ressourcengebiet JJ Main wurden von G&T Metallurgical Services Ltd. aus Kamloops, British Columbia, im Jahre 2009 durchgeführt (siehe Pressemitteilung von Februar 2010). Diese Arbeiten schlossen First-Pass-Flotations-, Schwerkraftanreicherungs- und Zyanidlaugungstests an mittel- bis hochgradigem Material ein. Die Flotationstests lieferten eine durchschnittliche Goldausbringung von 98 %. Die Schwerkraftanreicherungs- und Laugungstests hatten zusammen eine durchschnittliche Goldausbringung von 94 % und die Laugungstests am Gesamterz zeigten eine durchschnittliche Goldausbringung von 86 %. Die Laugungstests an dem mittel- bis hochgradigem Material führten zu einer durchschnittlichen Goldausbringung von 97%. Der metallurgische Bericht ist auf Astrals Webseite unter folgendem Link zu sehen.
Die in dieser Pressemitteilung veröffentlichte Ressourcenkalkulation wurde von Mike Dufresne (P.Geol), Andrew Turner (P.Geol) und Steve Nicholls (M AIG) von APEX Geoscience angefertigt. Sie sind alle gemäß NI 43-101 qualifizierte Personen. Herr Turner hat die Richtigkeit des Inhalts dieser Pressemitteilung überprüft. Die Berater für Apex Geosciences sind unabhängige Berater des Unternehmens. Ein mit NI 43-101 konformer technischer Bericht wird innerhalb von 45 Tagen nach Veröffentlichung dieser Pressemitteilung bei SEDAR eingereicht werden.
Astral Mining Corporation ist ein kanadisches Unternehmen, das im Bereich der Exploration und der Erkundung von Edelmetallliegenschaften in Nordamerika tätig ist. Durch die Schwerpunktlegung auf die Exploration in bergbaufreundlichen Bezirken minimiert das Unternehmen die politischen und sozialen Risiken, die man in vielen anderen Teilen der Welt vorfindet. Mit einer neuen Goldentdeckung auf dem Goldprojekt Jumping Josephine im Süden von British Columbia, dem sich in einem Frühstadium befindlichen vielversprechenden Gold-Silber-Projekt im mexikanischen Bundesstaat Sinaloa, mit einem erfahrenen technischen Team und einem bewährten Management ist Astral bereit, dieses Expertenwissen in einen frühen Explorationserfolg umzusetzen. Weitere Details über die Astral Mining Corporation und ihr qualitativ hochwertiges Portfolio von Explorationsprojekten finden Sie unter www.astralmining.com.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Astral Mining Corporation
Manfred Kurschner
President & CEO
The Old Stock Exchange Building
Suite 818, 475 Howe Street
Vancouver, B.C. V6C 2B3
Canada
Tel.: +1 (604) 641-1315
www.astralmining.com
Email: info@astralmining.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax+49 (711) 253592-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.