African Queen Mines Ltd. erhält die Genehmigungen für das Arbeitsprogramm 2011 auf Noyem-Nyafoman Goldprojekt in Ghana
Das Noyem-Nyafoman Goldprojekt. Die Lizenz umfasst momentan ein Gebiet von ca. 28,9 qkm und liegt im Birim North Bezirk von Ghanas Osten, ca. 130 km NW von Accra. Dies ist am nordöstlichen Ende von Ghanas sehr bekannten, Gold-Produzierenden Ashanti Gürtel, nahe Newmont's Akyem Vorkommen, das sich momentan in der Entwicklung zur Produktion befindet. Zusätzlich zur Nähe zu Accra, was den Zugang sehr einfach macht, wird das Projekt von einer geteerten Strasse in NE-SW Richtung zweigeteilt. Lange Zeit waren hier lokale Bergarbeiter tätig und im Oktober 2008, wurde ein Gebiet von 8,98 qkm neben dem derzeitigen Lizenzgebiet für diese Kleinstabbauten reserviert. Es gibt immer noch einige Aufgaben die es gilt zu lösen mit einer Anzahl von diesen Kleinstabbauern nahe einer Ecke im Lizenzgebiet wo die Claims möglicherweise kollidieren könnten, wenn man das Projekt in einen Großabbau verwandeln würde. Die Verhandlungen zur Beilegung laufen weiter. Jedoch hat das Unternehmen andere sehr aussichtsreiche Prospektziele identifiziert auf dem Lizenzgebiet und diese Gebiete werden 2011 im Fokus der Arbeiten stehen. Geplant ist ein Kernbohrprogramm dieses Jahr nach Abschluss der Erstexplorations- und Zielarbeiten.
Das Akan-Abkommen. Die Rechte des Unternehmens am Projekt unterliegen einem Earn-In und Joint Venture Abkommen (das "Akan-Abkommen") mit der Marshall Islands' Privatunternehmung Akan Exploration Ltd. ("Akan"), wonach das Unternehmen einen Anteil von bis zu 75% am Noyem Goldprojekt erhalten kann, indem man die vorher beschriebenen Stadien von der Exploration bis zur Machbarkeit abschließt. Akan hat das Recht, gemäß ihrem Anteil dran zu partizipieren nachdem das Unternehmen einen Anteil von 60% erreicht hat indem man alle Kosten bis nach der Vormachbarkeitsstudie finanziert. Das Unternehmen ist als Manager und Betreiber des Projekts vorgesehen und halt die Lizenz im Namen der Joint Venture Partner und berichtet komplett an Akan über alle relevanten Aspekte des Projekts.
Über African Queen
Das Unternehmen ist ein explorierendes Rohstoffunternehmen mit diversifizierten mineralischen Vorkommen in Süd- und Westafrika. Es exploriert seine Gelände in Mozambique, Kenia und Ghana nach Gold und anderen Metallen und es exploriert seine Gelände in Botswana und Namibia nach Diamanten. Die Unternehmenslizenzen in Botswana und Namibia umfassen ca. 9.208 qkm von prospektivem Diamantenvorkommen. In Mozambique besitzt man ca. 380 qkm Gold- und weitere Metalllizenzen unter einem Abkommen mit zwei anderen Unternehmen. In Kenia hält man ca. 112 qkm an Gold- und weiteren Minerallizenzen unter einem Abkommen mit einer weiteren Gesellschaft. Die Operationen in Botswana werden durch die operative Tochter PAM Botswana (Pty) Ltd. betrieben; Ihr Betrieb in Namibia wird durch die operative Tochterunternehmung PAM Minerals Namibia (Pty) Ltd. ausgeführt; Die Operationen in Mozambique werden durch die Tochterunternehmung PAM Mocambique Limitada und in Ghana durch das Tochterunternehmen AQ Ghana Gold Limited ausgeführt. In Kenia wird gerade eine aktive Tochtergesellschaft installiert. Das Unternehmen hat seinen aktiven Sitz in Vancouver, Kanada.
Im Namen des BOARD OF DIRECTORS der AFRICAN QUEEN MINES, LTD.
Irwin Olian
Chairman & CEO
Für weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte:
Irwin Olian
President and CEO
E-Mail: tigertail@africanqueenmines.com
Phone: (604) 899-0100
Fax: (604) 899-0200
Carrie Howes
Corporate Communications
Email: carrie@totumos.com
Phone:
Düsseldorf +49 (0) 1722 1234 47
London - +44 (0) 7780 602 788
Die TSX Venture Exchange hat weder den Inhalt angeschaut noch akzeptiert sie irgendeine Verantwortlichkeit für die Korrektheit oder Richtigkeit der hier dargestellten und enthaltenen Informationen. Die hier gemachten Aussagen können vorrausschauende Aussagen enthalten die zahlreiche Risiken und Unsicherheiten aufweisen. Aktuelle und tatsächlich eintretende Ereignisse und oder Ergebnisse können von den Erwartungen des Unternehmens sehr stark abweichen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!