Orko Silver - zieht mit dem Silberpreis gen Norden
Fazit:
Im Zuge der sich verändernden Rahmenbedingungen in Sachen Silberpreisbewertung, gehört auch die Orko Silver Aktie zu den eindeutigen Gewinnern. Ein stets höher steigender Silberpreis beflügelt gerade Exploreraktien in diesem Segment und dementsprechend bleiben die weiteren Aussichten durchaus ertragsreich. Mit Blick auf die Charttechnik bleibt insbesondere oberhalb von 2,15 USD, unter anderem der Bereich des gleitenden 200-Tage-Durchschnitts (SMA - aktuell 2,12 USD), die Situation bullisch ausgerichtet und weiter anziehende Notierungen bis zunächst 3,60 USD gelten als wahrscheinlich.
Oberhalb von 3,60 USD rückt zudem die Marke von 4,50 USD und darüber hinaus das Niveau von 5,25 USD in das Visier der Anleger. Setzt die Aktie hingegen unter das frisch etablierte Unterstützungsniveau von 2,92 USD zurück, wird ein Test der seit 2009 ausgebildeten Abwärtstrendlinie möglich. Unterhalb von 2,55 USD sollte es in Folge dessen zu einem Test der bereits genannten Kreuzunterstützung im Bereich von 2,15 USD kommen. Ein Unterschreiten dieser Marke hätte unweigerlich eine mittelfristige Korrekturausdehnung zur Folge.
Long Szenario:
Bleibt die Orko Silver Aktie weiterhin auf Kurs, sollte mit Überwindung des Niveaus von 3,60 USD die nächste Aufwärtsrally starten und Aufschläge bis 4,50 USD und dem folgend bis 5,25 USD werden möglich. Welches Kursniveau die Aktie bei einem Silberpreis im dreistelligen Bereich hätte, bleibt wahrlich Spekulation, doch stehen die Aussichten derzeit unter einem guten Stern.
Short Szenario:
Das sich unverändert bullisch darstellende Setup der Orko Silver Aktie erfährt erst mit Kursen unterhalb von 2,92 Dollar einen Dämpfer. Ein Test der seit 2009 etablierten Aufwärtstrendlinie erscheint im Weiteren möglich, wobei speziell Kurse unter 2,55 USD weitere Verluste bis 2,15 USD in Aussicht stellen. Unterhalb wäre eine Korrekturausdehnung bis weit unter 2,00 USD keine Überraschung.
© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader
Offenlegung gemäß § 34b WpHG WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.