Silver Standard - die 30,00 USD-Marke gilt als überwunden
Fazit:
Mit Rückenwind fortwährend haussierender Edelmetallpreise, sollte auch die Silver Standard Aktie weiter zulegen können und das nächste Zielniveau von rund 40,00 USD anstreben können. Oberhalb dieses Widerstandsniveaus eröffnet sich "endlich" weiteres Kurspotenzial bis hin zu dem Kurshoch des Jahres 2007 bei 48,16 USD. Eine mögliche Konsolidierung sollte man hingegen bei aufkommender Kursschwäche mitsamt Notierungen unterhalb von 32,00 USD auf dem Schirm haben. Hierbei wären in der Folge weitere Rücksetzer bis zum Ausbruchsniveau um 30,00 USD einzukalkulieren.
Unterschreitet die Aktie auch dieses ehemalige Widerstands-, nunmehr Unterstützungsniveau, erscheint eine Korrekturausdehnung unvermeidlich. Abschläge bis 25,85 USD sollten in diesem Fall nicht überraschen. Die charttechnische Situation wäre in der Folge alles andere als bullisch einzustufen und einzig der gleitende 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 23,85 USD) könnte vor noch größeren Abgaben bewahren.
Long Szenario:
Über dem Niveau von 32,00 USD sind für die Silver Standard Aktie grundsätzlich weiter anziehende Preise zu erwarten. Der nächste Zielbereich findet sich bei 40,00 USD, bevor ein mittelfristiger Angriff auf das Allzeithoch vom November 2007 bei 48,16 USD verwirklicht werden sollte. Das Potenzial der Aktie ist dementsprechend noch längst nicht ausgereizt.
Short Szenario:
Rückschläge unter die Marke von 32,00 USD lassen zunächst eine Konsolidierungsbewegung bis in den Bereich des Ausbruchsniveaus um 30,00 USD wahrscheinlich werden. Unterschreitet die Aktie nachhaltig dieses Niveau, sind weitere Kursverluste kaum zu vermeiden. Eine Korrekturbewegung bis in den Bereich von 25,85 USD rückt folglich auf den Plan.
© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader
Offenlegung gemäß § 34b WpHG WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.