Bayfield Ventures Corp. meldet Silberergebnisse von weiteren Untersuchungen der Bohrungen 2010 in Rainy River (Nordwesten von Ontario)
Karte der Rainy-River-Goldschürfrechte: http://www.bayfieldventures.com/i/pdf/BYVRRArea.pdf
Highlights:
• Die Silbermineralisierung auf dem Konzessionsgebiet Burns hat beträchtliche Auswirkungen auf den gesamten Metallwert der mineralisierten Zonen, die bis dato von Bayfield entdeckt wurden.
• Die Auswirkungen werden durch einen Vergleich des Goldgehalts mit dem Goldäquivalentgehalt deutlich.
• Die Silbermineralisierung bei Burns könnte bei einer etwaigen Bewertung der wirtschaftlichen Machbarkeit von großer Bedeutung sein.
• Bohrloch RR10-10 ergab 358 g/t Silber auf 3 Metern, was den Goldäquivalentwert um 10,52 g/t Gold steigert.
• Bohrloch RR10-11 ergab 303 g/t Silber auf 1 Meter, was den Goldäquivalentwert um 8,91 g/t Gold steigert.
• Das bereits zuvor gemeldete Bohrloch RR10-18 ergab 360 g/t Silber auf 10 Metern, was den Goldäquivalentwert um 10,58 steigert und Goldwerte von 36 g/t ergab.
• Die Silberergebnisse der Bohrlöcher RR10-37 bis RR10-54 sind noch ausständig.
Abschluss der Silberuntersuchungen der Bohrungen 2010 bei Burns Block:
In der Tabelle unten sind weitere Silberergebnisse der Bohrungen 2010 auf dem Burns Block zusammengefasst. Diese Ergebnisse stammen von den Bohrlöchern RR10-08 bis RR10-36. Die Silberergebnisse der Bohrlöcher RR10-37 bis RR10-54, die letzten Silberergebnisse des Vorjahres, sind noch ausständig. Bayfield führt nun bei allen Proben, die für eine Golduntersuchung eingereicht wurden, eine Silberuntersuchung durch.
Die Koexistenz von Gold und Silber auf dem Konzessionsgebiet Burns hat beträchtliche Auswirkungen auf den gesamten Metallwert der mineralisierten Zonen des Projektes. Diese Auswirkungen werden durch den Vergleich des Goldgehalts mit dem Goldäquivalentgehalt der Abschnitte in der Tabelle sowie durch eine einfache Prüfung der aufgelisteten Silberergebnisse deutlich.
Aktualisierte Bohrexplorationskarte Burns Block: http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYV_Burns_Exploration_Map_July_2010.jpg
Die Goldwerte in der Tabelle wurden bereits zuvor gemeldet. Die bedeutsame Silbermineralisierung auf dem Burns Block kommt nur in Zonen mit einer Goldmineralisierung vor. Diese Tatsache weist eindeutig darauf hin, dass die primäre Goldmineralisierung in diesem Gebiet in der Tat ein Gold-Silber-Vorkommen war.
Restliche Silberuntersuchungsergebnisse der Bohrlöcher RR10-08 bis RR10-36: http://www.irw-press.com/dokumente/BYV_Tables_200411.pdf
Bereits zuvor gemeldete Silberuntersuchungsergebnisse der Bohrlöcher RR10-15 und RR10-18: http://www.irw-press.com/dokumente/BYV_Tables_200411.pdf
Die Silbermineralisierung kommt auf dem Burns Block in mindestens zwei Formen vor. Aufgrund detaillierter Beobachtungen bei der Kernaufzeichnung weiß man, dass Silber sowohl in Kombination mit Gold als Legierung Elektrum als auch als natürliches Silber vorkommt. Es muss jedoch darauf hingewiesen werden, dass diese Ermittlungen auf der Farbe der sichtbaren Erzgängchen, Bläschen und Verschmutzungen von natürlichen Metallen basieren. Es gilt als wahrscheinlich, dass das, was wir als natürliches Silber identifizieren, zumindest ein wenig legiertes Gold enthält.
Der Großteil der hochgradigen Gold-Silber-Zonen auf dem Konzessionsgebiet Burns enthält auch eine Bleiglanzmineralisierung. Es gilt als wahrscheinlich, dass der Bleiglanz beträchtliches Silber enthält, da dies in vielen Gebieten mit mehreren Metallen weltweit üblich ist.
Bayfield plant, auf einem schmalen Abschnitt in naher Zukunft eine formelle Untersuchung der Beschaffenheit der hochgradigen Mineralisierung auf dem Burns Block durchzuführen, um ein Verständnis für die mineralogischen Details der mineralisierten Zonen zu erhalten.
Qualitätssicherung:
Die Analyse und Untersuchung der Bohrkerne werden von ACT Labs in Thunder Bay, Ontario durchgeführt. Das Labor ist gemäß ISO/IEC 17025:2005 zertifiziert. Die Bohrkerne werden geteilt und in standardmäßigen Abschnitten von 0,5 bis 1,0 m erprobt. Die Bohrkernproben mit Werten von über 3.000 ppb (oberhalb des Grenzwerts) werden mittels einer 30-Gramm-Brandprobe mit AA-Abschluss sowie gravimetrischer Methoden auf Gold untersucht. Bei Proben mit Werten von über 10.000 ppb werden metallische Siebuntersuchungen durchgeführt. Das Unternehmen hat ein Qualitätssicherungs- und -kontrollprogramm eingeführt, um sicherzustellen, dass die Untersuchungen und Analysen sämtlicher Proben anhand bestmöglicher Verfahren durchgeführt werden.
Shane Hu, P.Geo., Project Geologist von Bayfield Ventures, ist die „qualifizierte Person" gemäß National Instrument 43-101, die sowohl das Projektgebiet als auch die Erstellung der technischen Informationen dieser Pressemitteilung beaufsichtigt hat.
Über Bayfield Ventures Corp.:
Bayfield Ventures Corp. sucht im Gebiet Rainy River im Nordwesten von Ontario nach Gold.
Das Unternehmen verfügt über etwa 62 Millionen ausgegebene Aktien und weist einen Kassenstand von über 11 Millionen $ auf.
Am 15. Februar wurde Bayfield Ventures als TSX Venture 50®-Unternehmen des Jahres 2011 ausgezeichnet. TSX Venture 50 ist eine Handelsmarke von TSX Inc., die in Lizenz verwendet wird. Bei den TSX Venture 50® handelt es sich um die Top 10 der an der TSX Venture Exchange notierenden Unternehmen, die jeweils einer von fünf großen Branchen zuzuordnen sind: Bergbau, Öl & Gas, Technologie & Life Sciences, diversifizierte Branchen und saubere Technologien. Das Ranking erfolgt in diesem Fall unter gleicher Gewichtung der Faktoren ROI, Marktkapitalisierung/Wachstum, Handelsvolumen und Berichterstattung durch Analysten. Datenstand ist der 31. Dezember 2010.
Für weitere Informationen zu Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) besuchen Sie bitte die Unternehmenswebseite unter www.bayfieldventures.com.
Bohr-Updates erhalten Sie als Freund von Bayfield auf Facebook: http://www.facebook.com/group.php?gid=56518514278&ref=mf#!/group.php?gid=56518514278&v=wall.
FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS
James G. Pettit
Chairman und CEO
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an mich bzw. an:
Don Myers
Direktor
Bayfield Ventures Corp.
Telefon: (604) 687-3376
Gebührenfrei: 800-567-8181
Fax: (604) 687-3119
E-Mail: info@bayfieldventures.com
Weiterer Kontakt:
Envoy Strategic Partners Investor Relations
Jay Bedard
Telefon: (416) 977-7778
E-Mail: jay@envoystrategicpartners.com
DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.
Diese Pressemitteilung kann bestimmte „zukunftsgerichtete Aussagen" enthalten, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Eine detailliertere Beschreibung solcher Risiken und anderer Faktoren findet sich in den Unterlagen des Unternehmens, die den kanadischen Wertpapierregulierungsbehörden vorgelegt werden müssen und auf www.sedar.com veröffentlicht werden.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!