Sniper Resources Ltd.: Phase 1 des Bohrprogramms auf der Guild-Liegenschaft abgeschlossen
Zehn Bohrlöcher, die mit einem auf einen Truck montierten Bohrgerät zugänglich waren, wurden im Dezember 2010 und Januar 2011 gebohrt. Elf zusätzliche Bohrlöcher wurden im Februar und März 2011 mit einem auf einen Truck montierten MPD-1500 Bohrgerät, das Boart-Longyear, aus Elko, Nevada, gehört, gebohrt. Die Gesamtlänge des Bohrprogramms betrug 11.810 Fuß, bzw. 3.600 Meter.
Die Proben wurden zur Untersuchung mittels Feuer mit "AA finish" an ALS-Chemex weitergegeben, ausgewählte Proben wurden zur geochemikalischen Analyse geschickt. Für die Bohrlöcher GI-01 bis GI-17 wurden alle Ergebnisse bereits erhalten, für GI-18 und -19 liegen Teile der Ergebnisse vor und für GI-20 und -21 stehen die Ergebnisse noch aus. Kontrolluntersuchungen werden vorgenommen, sobald alle anfänglichen Ergebnisse der Proben, ausgewählte „fill-ins" und geochemikalische Ergebnisse vorliegen.
Zusammenfassung der bisherigen Bohrergebnisse:
Drei Bohrlöcher (GI-11, -16 und -17) wurden in einem Gebiet (Die „Trench Zone") gebohrt, das bei einer Stichprobe an der Oberfläche, die vorher von Sniper entnommen wurde, bis zu 1.105 ppb (0,032 Unzen/Tonne) Au ergab. Untersuchungsergebnisse signifikanter Bohrabschnitte in diesen Löchern sind den Goldwerten vieler sich bereits im Betrieb befindlichen Haldenlaugungsanlagen in Nevada ähnlich. Das Gestein in den Bohrlöchern ist signifikant oxidiert und die Mineralisierung beginnt an der Oberfläche. Indikator-Elemente, die für Vorkommen des „Carlin"-Typs typisch sind, sind in den Bohrlöchern stark anomal vorhanden und Baryt ist in Venen an der Oberfläche vorhanden.
Die Ergebnisse dieser Bohrlöcher sind sehr ermutigend und die mineralisierte Zone bleibt in Streichlänge und eventuell im Südosten, in Richtung GI-02, welches im Januar zwischen 245 Fuß und 365 Fuß über eine Länge von 120 Fuß eine geringe Goldanomalie durchschnitten hatte, offen. Weitere Bohrungen basierend auf den Ergebnissen, die unten in der Tabelle darstellt sind, sind in Planung,
Die Bohrlöcher GI-20 und GI-21 testeten, einen isolierten Aufschluss von paläozoischem Gestein, der in einer vulkanischen Schicht aus dem Tertiär-Zeitalter in der nordwestlichen Ecke der Liegenschaft, auftrat. Die Ergebnisse stehen noch aus, aber während der Bohrung an der Oberfläche gesammelte Proben ergaben bis zu 0,018 Unzen Gold pro Tonne.
Eine Gruppe von Bohrlöchern, die "high-angle"-Strukturen unter einer vulkanischen Schicht aus dem Tertiär-Zeitalter (GI-01, -06, -08, -13, und -14), angezeigt durch geophysikalische Untersuchungen, testeten, zeigen dass die vulkanische Schicht zumindest teilweise tiefer als erwartet ist und anscheinend ein Nordwest-gerichtetes Tal aus dem Paläozoikum mit steilen Hängen definiert. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass begrabene „paleohighs" auf dem Felsboden innerhalb des Tals existieren, mit einer steilen Topographie, ähnlich der in der Nähe Freigelegten. Einige Bohrlöcher für dieses Gebiet wurden verschoben, um zusätzliche Ziele auf anderen Geländen, für die eine Genehmigung vorliegt, zu bohren.
Eines dieser zusätzlichen Löcher (GI-15) wurde in einem Winkel Richtung Nordosten, von der selben Ausgangsposition wie GI-14 gebohrt, welches allerdings Richtung Westen gebohrt wurde. Dieses Bohrloch sollte die Ecke des Tals aus dem Paläozoikum testen und durchschnitt einen Abschnitt von 10 Fuß mit einer geringen (0,005 Unzen Au/Tonne) Goldmineralisierung und einigen anomalen geochemischen Indikatorelementen in dem unteren paläozoischen Sedimentgestein. Durch diesen Bohrabschnitt bleibt das Gebiet in Richtung der originalen Entdeckung der Guild Claims offen. Weitere Bohrungen sind in diesem Gebiet geplant.
Zusammenfassung der signifikanten Resultate bisher:
Guild signifikante Untersuchungsergebnisse (≥0,005 Unzen Au/ton) Zusammenfassungen
Bohrloch Zielgebiet Von Bis Intervall (Fuß) Au PPB Au oz/ton Tiefe gesamt
GI-11 Trench Zone 0 35 35 334 0,010 505
oder 0 50 50 271 0,008
inklusive 20 25 5 823 0,024
GI-16 Trench Zone 0 40 40 385 0,011 585
inklusive 10 15 5 1305 0,038
GI-17 Trench Zone 0 15 15 325 0,009 300
95 100 5 269 0,008
GI-15 Guild Erweiterung 655 665 10 157 0,005 755
Die Bohrlöcher GI-05 und -12 wurden auf Aufschlüssen des vielversprechenden paläozoischen Gesteins südlich der Aufschlüsse der eigentlichen Entdeckung gebohrt, aber keines der beiden Bohrlöcher durchschnitt signifikante Goldmineralisierungen.
Einige weitere Bohrlöcher, die vorher noch nicht veröffentlicht wurden (GI-07, -09, -10, -18 and -19) wurden im südlichen Teil der Liegenschaft gebohrt, in einem großen Aufschluss der Roberts Mountains Formation, welche eines der Haupt-Muttergesteine in Nevada ist. Die ersten drei dieser Bohrlöcher enthielten keine signifikante Mineralisierung, allerdings wurden von GI-18 und -19 bisher nur teilweise Ergebnisse erhalten.
Die Guild-Liegenschaft
Die Guild-Liegenschaft ist ein "Carlin-type"-Goldvorkommen in Nye County, Nevada. Signifikante Goldgehalte an der Oberfläche befinden sich in paläozoischem Gestein an dem nördlichen und südlichen Ende der Liegenschaft und sind durch ein mit einer vulkanischen Schicht aus dem Tertiär-Zeitalter bedecktes Gebiet getrennt. Es könnten eine oder mehrere größere „through-going"-Strukturen vorhanden sein, die als „Feeder" der Oberflächenmineralisierung gedient haben könnten. Das Gebiet eines zusätzlichen westlichen Fensters durch die vulkanische Schicht, welches das paläozoische Gestein freilegt, weist hoch-anomale Indikatorelemente und Gold in Oberflächenproben auf.
Details zur Guild-Liegenschaft des Unternehmens sind im Unternehmensprospekt vom 15. Juli 2010 und dem technischen Bericht, auf den im Unternehmensprospekt Bezug genommen wird, zu finden. Beides ist auf der SEDAR-Website (www.sedar.com) zu finden.
Alle wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Douglas McGibbon, Vice President, Exploration, des Unternehmens und eine "qualifizierte Person", wie im "National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects." definiert, überprüft und bestätigt.
Über Sniper Resources Ltd.
Sniper Resources Ltd. ist in der Identifizierung, der Akquisition und Exploration von Goldliegenschaften im Staat Nevada, USA, tätig. Die zwei Hauptliegenschaften des Unternehmens, Guild und Overland Pass, sind Gegenstand von Optionsvereinbarungen mit Columbus Gold (U.S.) Corpoation. Jede Optionsvereinbarung gibt dem Unternehmen das Recht, durch seine Tochtergesellschaft Sniper Resources (U.S.) Inc., 51 Prozent von jedem der beiden Projekte durch Explorationsausgaben von US$ 2.000.000 bis zum 31. Dezember 2012 auf jedem Projekt zu erwerben. Das Unternehmen kann zusätzlich weitere 19% jedes Projekts durch die Erstellung einer positiven Machbarkeitsstudie erwerben.
Sniper Resources Ltd.
"Scott Baxter"
Scott Baxter
Chief Executive Officer
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Scott Baxter
Tel: (604) 263-5614
Toll free: 1-888-737-2454
E-Mail: scott@sniperresources.com
Unternehmenswebsite (www.sniperresources.com)
Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen Verantwortung für die Adäquatheit und Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Bestimmte hier enthaltene Informationen bezüglich des Unternehmens können zukunftsorientierte Äußerungen enthalten. Diese Aussagen können Schätzungen, Pläne, Erwartungen, Meinungen, Prognosen, Vorausberechnungen, Leitlinien oder andere Äußerungen beinhalten, die nicht den Tatsachen entsprechen. Obwohl Sniper davon ausgeht, dass die Erwartungen, die in solchen zukunftsorientierten Aussagen reflektiert sind, realistisch sind, kann nicht dafür garantiert werden, dass sich solche Erwartungen als korrekt herausstellen. Diese Aussagen unterliegen bestimmten Risiken und Unsicherheiten und können auf Annahmen beruhen, die dazu führen, dass sich die tatsächlichen Resultate von den angenommenen oder erwarteten beträchtlich unterscheiden. Das Unternehmen ist nicht dazu verpflichtet, zukunftsorientierte Aussagen zu aktualisieren. Diese Risiken beinhalten arbeitstechnische oder geologische Wagnisse, die Fähigkeit des Unternehmens, die für die Erkundungen nötigen Mittel aufzubringen, und die Tatsache, dass das Unternehmen nicht alle seine Grundstücke bearbeitet. Die zukunftsorientierten Statements von Sniper sind in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch diese Warnhinweise definiert.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die originale Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.sniperresources.com