Gold Fields stockt Anteil an Peru-Mine auf
Gold Fields (WKN: 856777) baut seinen Anteil an der Tochtergesellschaft Gold Fields La Cima SAA aus. War man an dieser Gesellschaft bisher mit 80,7 Prozent beteiligt, so sind es nun insgesamt 98,5 Prozent. Dabei hält man von den "normalen" Aktien des Unternehmens rund 99 Prozent, von den "Investmentaktien" 95,1 Prozent. Für die Aufstockung des Anteils hat Gold Fields etwa 379 Millionen Dollar auf den Tisch gelegt. La Cima ist Eigentümer eines Gold-Kupfer-Bergwerks in Peru, das pro Jahr einen Ausstoß von rund 0,4 Millionen Unzen Goldäquivalent hat.
Die Aktie des südafrikanischen Rohstoffkonzerns Gold Fields klettert am Dienstag an der Börse in Johannesburg leicht und notiert etwas oberhalb von 120 Rand. Damit kann sich das Papier etwas aus einer charttechnischen Unterstützung nach oben absetzen. Die Supportmarke zeigt sich oberhalb von 118,90 Rand, gestern lag diese Zone noch im Blickpunkt. Ein Rutsch unter diese Marke hätte das Papier bis in den Bereich um 110 Rand absacken lassen können. Ein Widerstandsbereich findet sich zwischen 124 Rand und 129 Rand.
Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und ROHSTOFFE-GO und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen ROHSTOFFE-GO und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von ROHSTOFFE-GO Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.