Amarillo Gold Corp. gibt Privatplatzierung in Höhe von 10 Mio. C$ bekannt
Sollte der 20-tägige volumengewichtete Durchschnittskurs der Aktien des Unternehmens an der TSX Venture Exchange an einem beliebigen Tag während des Ausübungszeitraums der Warrants 2,50 C$ pro Aktie überschreiten, darf das Unternehmen die Inhaber der Warrants innerhalb von 3 Geschäftstagen nach einem solchen Tag schriftlich darüber in Kenntnis setzen, dass die Warrants 30 Tage nach dieser Benachrichtigung verfallen.
Das Unternehmen wird eine Provision in Höhe von 6% der Bruttoeinnahmen aus dem Verkauf der Einheiten, ausschließlich des Verkaufs der Einheiten an Mitglieder der sogenannten „President's List", und 2% der Bruttoeinnahmen aus dem Verkauf der Einheiten im Rahmen der Privatplatzierung an Mitglieder dieser Liste an den Vermittler zahlen. Darüber hinaus wird der Vermittler sogenannte Broker-Warrants erhalten, die 6% der im Rahmen der Privatplatzierung verkauften Anzahl an Einheiten entsprechen werden (ausschließlich Einheiten, die an Insider des Unternehmens oder Personen auf der „President's List" verkauft wurden). Jede Broker-Warrant berechtigt den Inhaber in einem Zeitraum von 18 Monaten nach Abschluss der Platzierung zum Erwerb einer Stammaktie des Unternehmens zum Ausgabepreis der Einheiten der Privatplatzierung.
Alle Wertpapiere, die im Rahmen der Privatplatzierung ausgegeben werden, werden einer Haltefrist von mindestens vier Monaten unterliegen.
Die Nettoeinnahmen der Privatplatzierung werden zur weiteren Exploration und Erschließung der unternehmenseigenen Projekte Mara Rosa und Lavras do Sul in Brasilien sowie für allgemeines Betriebskapital verwendet werden.
Der Abschluss der Privatplatzierung ist für den oder um den 28. April 2011 vorgesehen und unterliegt der Zustimmung der TSX Venture Exchange.
Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot für den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren des Unternehmens in den Vereinigten Staaten dar. Die Wertpapiere wurden nicht und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 (der „U.S. Securities Act") oder den Wertpapiergesetzen eines Bundesstaates registriert und dürfen daher nicht in den USA oder an US-Bürger verkauft oder angeboten werden, sofern sie nicht gemäß dem U.S. Securities Act und den anwendbaren Wertpapieren eines Bundesstaates registriert sind oder eine Ausnahme von einer solchen Registrierung vorliegt.
Über Amarillo Gold Corp.
Amarillo Gold Corp. konzentriert sich in erster Linie auf die Akquisition, Entdeckung und Definition von Goldlagerstätten in Brasilien. Die wichtigsten Projekte des Unternehmens sind das Projekt Mara Rosa im Bundesstaat Goiás und das Projekt Lavras do Sul im Bundesstaat Rio Grande do Sul. Die Lagerstätte Posse bei Mara Rosa enthält 623.000 Unzen Gold (angezeigt) in 11,9 Mio. Tonnen mit einem Gehalt von 1,62 g/t Au sowie 451.000 Unzen Gold (abgeleitet) in 10,1 Mio. Tonnen mit einem Gehalt von 1,38 g/t Au. Es wurde ein Cutoff-Gehalt von 0,5 g/t angenommen. Die unabhängige Ressourcenschätzung wurde von Australian Exploration Field Services Pty. (AEFS) gemäß der Vorschrift NI 43-101 erstellt. Das Goldprojekt Mara Rosa befindet sich in der Vormachbarkeitsphase.
In der Lagerstätte Posse führte Western Mining Company (WMC) in den 1990er Jahren erfolgreich Abbauaktivitäten durch (die bereits abgebauten Bereiche sind in den oben ausgewiesenen Zahlenangaben zu den Ressourcen nicht enthalten). Posse liegt in einem Gebiet mit hervorragender Infrastruktur unweit folgender Lagerstätten: 35 km nordöstlich der von Yamana im Tagebau betriebenen Kupfer-Gold-Lagerstätte Chapada, 105 km nordöstlich der unterirdischen Goldmine von Serra Grande, 105 km nordnordwestlich des von Anglo American betriebenen Nickellateritprojekts (in Bau), 95 km nordwestlich der von Votarintim betriebenen Nickellateritmine Niquelandia und ca. 60 km nordöstlich des Yamana-Goldprojekts Pilar (im Machbarkeitsstadium). Die Stromversorgung des Standorts wurde während WMC-Tagebaubetriebs errichtet, 35 km weiter östlich befindet sich das Wasserkraftwerk Serra da Mesa (450 MW).
Das Projekt Lavras do Sul ist ein Konzessionsgebiet im fortgeschrittenen Explorationsstadium (190 km²), das mehr als 19 Zielbereiche im Zentrum der historischen Goldabbaustätten umfasst. Bis dato wurden über 16.000 Meter gebohrt und es konnten vielversprechende Goldmineralisierungen entdeckt und definiert werden. Laut einer ersten Ressourcenschätzung enthält das Projekt Butia 215.000 Unzen Gold aus 6,4 Mio. Tonnen angezeigten Ressourcen mit 1,05 g/t Au und 308.000 Unzen Gold aus 12,9 Mio. Tonnen abgeleiteten Ressourcen mit 0,74 g/t Au (es wurde ein Cutoff-Gehalt von 0,3 g/t angenommen). Die unabhängige NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung wurde im Jahr 2010 von Atticus Consulting durchgeführt. Lavras do Sul verfügt auch über eine hervorragende Infrastruktur im Nahbereich. Daneben besitzt das Unternehmen eine Reihe von Projekten, die sich noch im Frühstadium befinden. Alle Projekte, die von Amarillo verwaltet werden, befinden sich in infrastrukturell gut erschlossenen und bergbaufreundlichen Gebieten.
FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS AMARILLO GOLD CORP.
Buddy Doyle,
President
Kontakt:
Amarillo Gold Corp.
+ 1-604-689-1799 (Canada)
+55-31-3261-5974 (Brazil)
info@amarillogold.com
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung
NICHT ZUR VERBREITUNG AN AMERIKANISCHE NACHRICHTENAGENTUREN BZW. IN DEN VEREINIGTEN STAATEN BESTIMMT
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!