Blue Sky Uranium Corp. ernennt berühmten Uran-Spezialisten zum Executive VP und COO
Vancouver - Blue Sky Uranium Corp. (BSK - TSX.V) (“Blue Sky” oder das “Unternehmen”) freut sich, die Ernennung von Dr. Clifton Farrell zum Executive VP und Chief Operating Officer bekannt zu geben. Dr. Farrell kann auf eine lange Berufslaufbahn zurückschauen, einschließlich 25 Jahre im Rohstoff-Bereich, und einer Spezialisierung auf Uran und alternative Energiebranchen. Er ist Doktor der Geochemie und hat einen Master in Geologie und Wirtschaftswissenschaften von der Harvard Universität. Er begann seine geologischen Studien an der Queens University und schloss dort seinen Bachelor of Science in Geologie mit Auszeichnung ab und wurde zusätzlich vom kanadischen Governor General für herausragende Leistungen im Bereich der Geologie ausgezeichnet.
„Ich war insbesondere an Blue Sky interessiert, weil das Unternehmen über eine herausragende Gruppe von Fachleuten und Projekten verfügt, die in Verbindung miteinander zu einem rasanten Wachstum führen können, insbesondere aufgrund der wachsenden Nachfrage im Uranmarkt,´´ so Dr. Clifton Farrell, Executive Vice President and Chief Operating Officer der Blue Sky Uranium Corp. „Ich bin der Überzeugung, dass das Unternehmen aufgrund der laufenden Prüfungen eines hervorragenden Urangebietsprojekts in Argentinien und der hervorragenden Mitarbeiter in der Technik und der Geschäftsleitung durchaus eines der führenden Uranexplorationsunternehmen Argentiniens werden kann. Ich freue mich sehr und werde mich gemeinsam mit dem Team bemühen unser Ziel zu erreichen und das Potenzial von Blue Sky so erfolgreich wie möglich auszuschöpfen.
„Clifton bringt in Blue Sky seine umfassenden technischen Kenntnisse über Urangeologie, Exploration, Minenplanung, betriebliche Abläufe und Stilllegungen ein und wir sind hocherfreut, dass wir einen derartig qualifizierten und bekannten Fachmann für uns gewinnen konnten,“ so Sean Hurd, President and CEO der Blue Sky Uranium Corp. „Clifton ist ein eminent wichtiger Bestandteil unserer Geschäftsstrategie, die darin besteht, unser Führung- und Technikerteam aufzubauen, unser Urangebiets-Portfolio auszubauen und zu erforschen und zu demonstrieren, dass unser Unternehmen branchenführend werden kann.“
Dr. Farrell wird in den Büros von Blue Sky in Vancouver arbeiten, wo auch die Unternehmensleitung und die Explorationsteams ansässig sind. Zuvor war er beim NEI (Nuclear Energy Institute) in Washington, D.C. tätig gewesen, wo er für Lizenz- und aufsichtstechnische Angelegenheiten verantwortlich war. Zuvor hatte Dr. Farrell als Executive Director der Ecological Services Group International in Ecuador und Peru und als President von Electro-pure Systems Inc. gearbeitet, wo er elektrochemische Technologie, gesponsert von der US-amerikanischen Umweltschutzbehörde, entwickelte und vertrieb. Er ist Mitglied der Society of Economic Geologists, der Society for Mining Metallurgy and Exploration und des Canadian Institute of Mining and Metallurgy. Dr. Farrell spricht Englisch und Deutsch fließend und ist auch des Spanischen, Japanischen und Französischen mächtig.
Im Auftrag des Board
“Sean Hurd”
___________________________
Sean Hurd, President & CEO
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Mark Chadwick, Manager Corporate Communications unter 1-800-901-0058 oder 604-687-1828, oder Fax 604-687-1858, oder per E-Mail info@blueskyuranium.com, oder besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.blueskyuranium.com.
Die TSX Venture Exchange hat die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung weder geprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt. Warnhinweis für US-Anleger: Diese Medienmitteilung kann Informationen über angrenzende Lagerstätten enthalten, für welche wir nicht das Recht auf Exploration oder Förderung besitzen. Wir weisen US-Anleger darauf hin, dass die Bergbaurichtlinien der US-Börsenaufsicht SEC Informationen dieser Art in Dokumenten, die bei der SEC eingereicht werden, strengstens untersagen. Wir weisen US-Anleger ferner ausdrücklich darauf hin, dass Mineralvorkommen in angrenzenden Lagerstätten keinerlei Aufschluss über Mineralvorkommen in unseren Lagerstätten geben. Diese Medienmitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, unter anderem Informationen zur zeitlichen und inhaltlichen Planung von bevorstehenden Arbeitsprogrammen, zu geologischen Interpretationen, zum Erhalt von Eigentumsrechten an Lagerstätten, zu potenziellen Verfahren der Mineralgewinnung etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf künftige Ereignisse und Bedingungen und sind daher mit entsprechenden Risiken und Unwägbarkeiten behaftet. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt in derartigen Aussagen vorweggenommen werden.
2007
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!