African Barrick Gold will bis 2014 1 Mio. Unzen Gold pro Jahr produzieren
"Mit qualitativ hochwertigen Assets, soliden Wachstumsmöglichkeiten und einer klaren Strategie widmen wir uns dem Ziel, die bestehende Produktion bis 2014 auf 1 Mio. Unzen pro Jahr anzuheben", zitiert der tansanische The Guardian den CEO von African Barrick Greg Hawkins. Das Unternehmen hatte im Dezember erklärt, dass man plane, unter den bestehenden Tagebaugruben auf der North Mara-Mine einen Untertagebau einzurichten, nachdem man dort mehr Gold gefunden hatte.
Hawkins erklärte weiter, dass African Barrick das Explorationsbudget für 2011 auf mehr als 35 Mio. Dollar verdoppelt habe, um die Projekte Tulawaka, Golden Ridge, North Mara und Bulyanhulu voranzutreiben. Diese hätten insgesamt das Potenzial, die Produktion in den nächsten drei Jahren erheblich steigen zu lassen.
Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und ROHSTOFFE-GO und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen ROHSTOFFE-GO und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von ROHSTOFFE-GO Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.