Halo Resources Ltd. setzt Bohrprogramm an der Cold Lake-Lagerstätte fort
´´Die Cold Lake-Lagerstätte ist die vierte bekannte Lagerstätte, an der wir an der Sherridon VMS-Liegenschaft bohren bzw. gebohrt haben. Alle diese Lagerstätten liegen nur wenige Kilometer voneinander entfernt und sehr nah an der früher produzierenden Sherritt-Gordon-Mine bei Sherridon. Die Nähe dieser Lagerstätten verbessert die Wirtschaftlichkeit eines möglichen Produktionsszenarios bei Sherridon´´, meint Lynda Bloom, Präsidentin und CEO. Die Cold Lake-Lagerstätte wurde 1928 von Cold Lake Mines Limited entdeckt und ist inzwischen zu 100% im Besitz von Halo Resources.
Anhand der eingeschränkten Bohrungen in den 1960ern wurde die Cold Lake-Kupfer-Zink-Lagerstätte als eine Massivsulfidlinse aus Pyrrhotin und Pyrit sowie geringeren Mengen an Sphalerit und Gelbkupfererz beschrieben. Sie besitzt einen bekannten nordwestlichen Mineralisierungstrend von 180 Metern und eine wahre Mächtigkeit von 3 Metern. Das Gestein an der Cold Lake-Lagerstätte ähnelt dem an der früher produzierenden Sherrit-Gordon-Kupfer-Zink-Mine, die nur 1,5 Kilometer weiter südlich liegt.
Das Ziel dieses Bohrprogramms ist es, historische Gehalte wie 1,1% Kupfer und 4,5% Zink über 4 m in geringen Tiefen zu bestätigen und das Potenzial in die Tiefe und entlang des Mineralisierungstrends zu testen. An den durch geophysikalische Untersuchungen aus der Luft im Jahr 2006 bestimmten Zielen, 500 Meter südlich der bekannten Mineralisierung, wird als Teil des Bohrprogramms zur Ausweitung der Cold Lake-Liegenschaft gebohrt.
Im Namen des Vorstands
Lynda Bloom,
Präsidentin und CEO
Die Sherridon-VMS-Liegenschaft
Die Sherridon-VMS-Liegenschaft erstreckt sich über eine Fläche von 20.876 ha und beherbergt die ehemals produzierende Sherridon Mine, welche von Sherritt Gorden Mines in den Jahren von 1933 bis 1950 betrieben wurde und 7,7 Mio. Tonnen Erz mit Werten von 2,46% Kupfer und 0,8% Zink produzierte. Im Sommer 2006 wurde eine geophysikalische Luftstudie abgeschlossen, deren Auswertung weitere 122 Ziele identifizieren konnte. Die Liegenschaft liegt nur 70 km nordöstlich des Minen- und Metallurgiekomplexes von Flin Flon (Betreiber ist HudBay Minerals Inc.) entfernt. Zukünftige Entwicklungen der Liegenschaft wird durch die ganzjährig befahrbaren Straßen und dem Schienennetz, sowie der Strom- und Kommunikationsverbindungen wesentlich erleichtert.
Halo Resources Ltd.
Halo ist ein Ressourcenunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich auf den Erwerb von produktionsnahen Vorkommen von Basismetallen und Basisedelmetallen konzentriert. Derzeitig besitzt das Unternehmen 4 Projekte oder Beteiligungen daran: Duport, ein Goldprojekt in fortgeschrittenem Stadium; das Projekt Red Lake, ein Goldschürfprojekt, Quarter Moon, ein Goldprojekt in sehr geringer Tiefe, und das Sherridon-Projekt, ein VMS-Projekt direkt unter der Erdoberfläche. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Managementteam geleitet und von einem soliden Netzwerk von Bergbaufinanzpartnern gestützt. Die Wachstumsstrategie des Unternehmens besteht in der Entwicklung eines diversifizierten Portfolios von fortgeschrittenen Bergbauprojekten.
Kontakt Deutschland:
Value Relations GmbH
T. 069 / 959246 - 11
F. 069 / 959246 - 20
HALO@ir-services.de
www.halores.com