• Freitag, 15 November 2024
  • 03:31 Uhr Frankfurt
  • 02:31 Uhr London
  • 21:31 Uhr New York
  • 21:31 Uhr Toronto
  • 18:31 Uhr Vancouver
  • 13:31 Uhr Sydney

Australischer Marktbericht für den 24.03.2011: Paramount Mining unterzeichnet Schlüsselvereinbarung über Kohle mit Antam (ASX:ATM)

24.03.2011  |  ABN Newswire
12:00 AEST Mar 24, 2011 ABN Newswire (C) 2004-2011 Asia Business News PL. All Rights Reserved.

Sydney, Australia (ABN Newswire) - Paramount Mining Corporation Limited (ASX:PCP) hat eine umfassende Absichtserklärung (MoU) mit PT Antam (Persero) Tbk (ASX:ATM) unterzeichnet, nach der beide Parteien zukünftige Kohlebergbau- und damit zusammenhängende Infrastruktur-Projekte in Indonesien identifizieren, die sich für Joint-Venture-Projekte eignen. Paramount beteiligt sich an der Identifizierung des Explorationsprojekts, der Entwicklung des Bergbaubetriebs und der damit zusammenhängenden Infrastruktur bis hin zur Kohlemarktentwicklung und dem Vertrieb.

Genesis Minerals Limited (ASX:GMD) plant eine Kapitalbeschaffung in Höhe von A$ 1,845 Millionen durch Platzierung von 9,225 Millionen Stammaktien bei versierten Anlegern zum Preis von A$ 0,20 pro Aktie. Den Aktienverkaufserlös wird das Unternehmen für die Exploration und Evaluierung des Dinamarquesa Gold-Kupfer-Projekts und des Cerro Blanco Gold-Kupfer-Silber-Projekts in Chile verwenden. Jüngste Bohrergebnisse beim Dinamarquesa-Projekt ermittelten sehr hochgradige Goldintervalle, unter anderem 2 Meter mit 102,8 G/T Gold. Ein 5.000 Meter Bohrprogramm wird beim Dinamarquesa-Projekt Anfang Mai 2011 anlaufen.

Aphrodite Gold Project (ASX:AQQ) meldet eine aufgewertete Ressource beim Aphrodite-Goldprojekt in Westaustralien. Die Ressourcenschätzung beläuft sich gegenwärtig auf 10,06 Millionen Tonnen einer angedeuteten und geschlussfolgerten (JORC) Mineralressource von 1.033.000 Unzen Gold mit durchschnittlich 3,19 G/T Au. Ein Bohrprogramm über 30.000 Meter ist im Gange. Es wird erwartet, dass die Produktion bei dem Projekt in den nächsten zwei Jahren anlaufen wird.

Avalon Minerals Limited (ASX:AVI) teilt mit, dass die laufende Exploration beim nordschwedischen Viscaria Kupfer-Eisen-Projekt, welches im vollständigen Besitz des Unternehmens ist, eine Reihe hervorragender Resultate in der D-Zone ergeben hat. Es wurden Gehalte von bis zu 1,9% Cu und 42% Fe ermittelt. Das Bohrprogramm ist konzipiert, um die gegenwärtige Mineralressource in der D-Zone von 9,0 Millionen Tonnen mit 0,6% Cu und 27% Fe in die Gemessene und Angedeutete Kategorie hochzustufen. Testergebnisse weisen darauf hin, dass man aus der Magnetitmineralisierung innerhalb der D-Zone hochgradiges Eisenkonzentrat fördern kann.



Contact:

Max Doerfler
Asia Business News
Tel: +61-2-9247-4344
www.abnnewswire.net
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.