Coeur d'Alene - was für eine Überraschung
Fazit:
Ohne Zweifel lässt sich die starke Performance der Coeur d'Alene Aktie auf die außerordentliche Rally bei Silber zurückführen. Mit dem Anstieg in Richtung des Niveaus von 35,00 USD überwand die Aktie jedoch interessanterweise auch noch den seit Jahren etablierten Abwärtstrend - ein taktisches Kaufsignal wurde somit ebenfalls generiert. Es scheint als wolle die Aktie nunmehr tatsächlich weiter in die durchaus noch entfernt liegenden Allzeithochs bei 76,00 USD ansteigen. Um diese Chance zu wahren, muss die Aktie Rückschläge unter das Niveau von 27,30 USD zwingend vermeiden.
Ein nochmaliger Angriff in Richtung des jüngsten Hochs bei 35,66 USD sollte von Erfolg gekrönt sein und die Aktie weiter bis zu den Kursniveaus von 40,00 USD und dem folgend 50,00 USD beflügeln können. Andernfalls kippt die Aktie unter das Niveau von 27,30 USD zurück und taucht unglücklicherweise wieder unter die primärer Abwärtstrendlinie. Aufgrund des dann erfolgten Fakeausbruchs sollte zunehmender Verkaufsdruck bis 24,00 USD und darunter bis 21,50 USD einkalkuliert werden.
Long Szenario:
Eine Stabilisierung oberhalb der gebrochenen Marke von 30,00 USD verspricht weitere Kurschancen für die Coeur d'Alene Aktie. Ein Überwinden des letzten Hochs bei 35,66 USD dürfte weitere Käufer anlocken und für Kurssteigerungen bis 40,00 USD und dem folgend bis 50,00 USD sorgen.
Short Szenario:
Sackt die Coeur d'Alene Aktie wider Erwarten unter die Marke von 27,30 USD werden weitere Verluste bis 24,00 sowie 21,50 USD kaum zu vermeiden sein. Weitere Rücksetzer unter 19,00 USD generieren sogar Abschläge bis in den Bereich des Unterstützungsniveaus bei 16,65 USD.
© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader
Offenlegung gemäß § 34b WpHG WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.